PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Radio Reparaturfirma



ThaSpooner
29.06.2007, 17:13
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Pioneer Radio gehabt und dies reklamiert.
Als das Radio angeblich repariert zurückkam habe ich es natürlich sofort getestet, mit dem Ergebnis, dass das Radio noch immer den gleichen Defekt aufweist.
Die Endstufe läuft nicht vernünftig mit, soll laut einem bekannten wohl ein Fehler in der Masseverbindung der Chinch-Anschlüsse sein.
Ich habe dann bei der Reparaturfirma angerufen und der meinte folgendes:
Pioneer ist der einzige Hersteller, der seine Chinchausgänge absichert.
Das ich meine Endstufe über einen Massepunkt im Kofferraum betreibe sei der erste Fehler. Der zweite sei, dass die Endstufe nicht vom gleichen Hersteller, wie das Radio ist.
Ich muss die Masseverbindung direkt über die Batterie herstellen, weil sonst mein anderes Radio, was reibungslos funktioniert bald abbrennen würde.

Also irgendwie spinnen die doch oder?
Meiner Meinung nach ist das absoluter Blödsinn, oder sehe ich da was falsch?

MeHase
29.06.2007, 19:15
Vergiss mal den ganzen Schwachsinn schnell wieder, das ist ja nichtmals mehr zum Lachen.

Was meinst du denn mit "läuft nicht richtig mit"? Geht sie nicht an? Geht sie an, aber auch hin und wieder aus? Und um was für Geräte handelt es sich (außer dem Pio Radio)? Wie sind die Lautsprecher/der Sub angeschlossen (Last am Verstärker)?

ThaSpooner
30.06.2007, 00:02
Nein, also das lag am alten Radio.
Habe mir nun ein neues gekauft und alles läuft wunderbar.
Mit dem alten Radio das habe ich auch schon geklärt, alles in Ordnung.
Aber was für ein Idiot das war, echt der Hammer.