PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheinwerferumbau



moglitsch
29.06.2007, 21:11
ich würde mir gern an meinen neuen bb1 pre-facelift die scheinwerfer von meinem alten bb3 facelift dranbauen. allerdings hatte der bb3 keine leuchtweitenregulierung, der bb1 hat diese aber.
wenn ich die chromleuchten jetzt montiere kann ich die dann auch wieder verstellen? wenn nicht, muss ich die leuchtweitenregulierung dann austragen? im fahrzeugschein vom alten stand nämlich "ohne lwr".

Andy P.
30.06.2007, 10:11
Wenn ich das recht in Erinnerung hab, kannst du den Stellmotor einfach umschrauben. IMHO waren die Scheinwerfer "ohne LWR" dieselben wie "mit LWR", es fehlte ihnen lediglich der Motor. Trotzdem müssten beide entsprechende Aufnahmelöcher für die Besfestigungsschrauben des Stellmotoers haben. Schau mal, ob beim Scheinwerfer "ohne LWR" diese Aufnahmen auch vorhanden sind (vergleiche mit den anderen)

Gruß
Andy P.

junhyperprelude
30.06.2007, 13:43
Hatte einen Facelift bb3 bj.95 und der hatte Leuchtweitenregulierung. Ich denke das müsste alles passen :wink:

BlackPower
30.06.2007, 15:16
War das nicht so, dass in Deustchland alle Modelle die Leuchtweitenregulierung haben MÜSSEN? :-?

fischi
30.06.2007, 16:20
In der Schweiz gab es die z.B. ohne LWR. Wenns ein Importmodell ist, dann darfst damit auch hier rumfahren mit Eintragung. Austragen geht aber nicht, weil gesetzlich ab Bj. soundso vorgeschrieben. Warnblinkanlage kann man ja auch nicht austragen :wink:

BlackPower
30.06.2007, 16:39
Warnblinkanlage kann man ja auch nicht austragen :wink:

Schon mal versucht? :lol: Auf die Augen vom TÜVler wär ich mal gespannt :D

moglitsch
30.06.2007, 17:00
alles klar. werde es mal probieren. ich finde die scheinwerfer vom facelift um einiges schöner. und ja, es war ein import aus spanien. als ich ihn damals gekauft habe war sogar noch sand und eine karte von ner spanischen insel im kofferraum 8)

cooldriverTG
04.07.2007, 09:42
das ist kein Thema mit dem Umbau der LWR! Hab das letztens noch gemacht an meinem. hatte ne defekte Lampe und da hab ich eine ausm Schweizer reingemacht ohne LWR, hab dann einfach von dem alten die LWR abgeschraubt.
an dem ohne muss nur ein Vorsprung an Plastik abgefräst werden. hab ich mit nem dremel in 5 min fertig gehabt. Alles ohne Probleme.
Mein Problem lag nur darin die beiden Muttern im Motorraum für die Stossstange zu finden ;-) :lol: