PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16 Kupplung



Silent_H@g
30.06.2007, 06:25
Hallo,

ich wollte mir eine D16 Kupplung holen und nun stellt sich mir die grage ob es bei den standart Kupplungen einen unterschied gibt.

Laut EPC haben alle D16 Motoren eine andere Reibscheibe.

Verglichen habe ich den D16Z5, D16Z6, D16Y8

Kann man sagen das z.b die Kupplung von CRX DelSol "sportlicher" ist als eine von EJ8?

Ich komme darauf weil ich mit ein CRX (D16Z5) gefahren bin und die Kupplung empfand ich gegenüber einer von ek3 sehr sportlich.

und dann noch ne Frage, passt eigentlich die D16Z5 Kupplung am D16Z2 Bock?

danke

hellfire
30.06.2007, 10:17
Was meinst du mit Reibscheibe? Was verstehst du unter sportlicher???

Ich kann dir nicht sagen was wo rein passt, ich weiss nur das die Kupplung vom ED9 nicht in den ED7 passt :D

sebastian-crx
30.06.2007, 10:25
ich weiss nur das die Kupplung vom ED9 nicht in den ED7 passt :D

falsch. die passen.....

es gibt nur unterschiede im durchmesser und der verzahnung.

wenn Silent_H@g den durchmesser der druckfläche von der schwungscheibe sagt ist es einfacher. da gab es verschiedene.

DaRock
30.06.2007, 16:11
die nachbaukupplungen sind für alle Ds gleich ...

da gibt es nur die 200mm und eine 208(210)mm kupplung

crx targa eh6 und mein civic mb2 haben die gleiche lucas kupplung drin ... habe das extra erfragt bei meinem ersatzteil dealer ;)

bernhard

Silent_H@g
30.06.2007, 21:45
vielleicht habe ich mich ein wenig blöd ausgedrückt, ich probier das mal nochmal.

als ich im ed9 vom kumpel mitgefahren bin war die kupplung im gegensatz zu ek3 sehr schwer zu drücken. so nun dachte ich wenn ich einfach eine ed9 oder eh6 kupplung nehmen, da ja die crx serie aus "sport" ausgelegt ist, dass die kupplungen dann halt auch straffer sind.

der durchmesser der Druckfläche ist 22cm...hoffe das hilft ein wenig