PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse BB6



MisterB
30.10.2004, 00:34
leute nen bekannter will da was aufrüsten
aber ich finde nix an scheiben und belägen...

was habt ihr so drauf? nur original?

danke
andi

bks7605
30.10.2004, 00:46
Scheibe und beläge sind gleich dem BB1 also 282mm & 23mm.
Weißt ja sandtler z.b.!
Hatte nur orginal drauf und als sie neu waren ging es auch noch...

MisterB
30.10.2004, 09:23
scheiben kann nicht sein, da 5 loch ;)

Spanni
30.10.2004, 10:21
Wollte ich auch gerade anmerken

bks7605
30.10.2004, 22:23
Ihr habt natürlich recht vergesse ich jedes mal. :/
Was ist mit der scheibe vom mc2?

MisterB
31.10.2004, 10:57
Ihr habt natürlich recht vergesse ich jedes mal. :/
Was ist mit der scheibe vom mc2?

auch 4loch...

die frage iss eher passen die vom ITR?
ich glaube aber nicht, da der teller anders iss ;)

stevie
31.10.2004, 18:32
Zuerst

DANKE an MisterB, der sich hier für mich kundig macht.

Offensichtlich sieht es äusserst sparsam aus, was Bremsenmods für einen BB6 betrifft.
Klar, ich kann die Kiste in eine Werkstatt stellen, 5000Euronen Budget veranschlagen und mich einer besseren Bremsleistung erfreuen.
Aber es muss doch auch möglich sein vernünftige Bremsleistung im vernünftigen Preisbereich ( bis 1000 Euro ) zu erzielen, längerfristig.

Auf Herzstillstandaugenblicke wie letztes WE hab ich keinen Bock bei gut 240 auf der Bahn, und einem Lenkrad das nicht mehr zu halten war.
Ja...ich könnte langsamer fahren...aber das Wetter war so gut :wink:

Nochmal Danke für Deine Unterstützung Andi

Gruss
stevie

Viper_BB9
01.11.2004, 15:00
@misterb

laut der ate seite müssten die scheiben vom dc2 passen. findet man zumindest wenn man nach scheiben fürn bb6 sucht und dann auf verknüfte fahrzeuge geht taucht der dc2 auf.

Hotnight
01.11.2004, 21:48
TSS hat welche für den BB6 im Programm.

gruss

oeschie
01.11.2004, 22:30
Ich weiß ja nicht was die Jungs hier anbieten -> http://www.prelude-fan.de/bb8_lnk.htm

stevie
05.11.2004, 18:59
TSS hat welche für den BB6 im Programm.

gruss

Danke, hab ich aber schon gesehen Hotnight. Was mich bei diesen Scheiben ein wenig unsicher macht ist, dass sie gelocht sind.
Ich fahre zwar keine Rennen, aber Risse bei gelochten Scheiben sind mir nicht unbekannt ( hatte ich beim EE8 drauf, nicht so doll ).
Da bin ich Andis Meinung das die geschlitzte oder gekörnte Variante wohl die standfestere ist.

Hat einer von Euch vielleicht noch eine Idee bzw Vorschlag?

Hey, ich will doch nur vernünftig bremsen können. Ist das so schwer in Deutschland wenn man nicht Porsche fährt? :wink:

so long
stevie

stevie
12.11.2004, 22:41
Da das Thema nach wie vor ungelöst ist, nochmal ein "up"

Hat keiner von Euch eine brauchbare, bezahlbare Lösung eingebaut, oder andere bremsscheiben als die von TSS verbaut? Oder Erfahrungswerte mit den TSS Scheiben. wenn die Dinger doch taugen dann sinds sie's.

Vorschläge wären prima, ich komm hier nicht weiter.

gruss
stevie

stevie
01.01.2005, 18:05
Da es sicherlich den ein oder anderen bremsengequälten BB6/8 Fahrer interessieren wird, hier mein Update, auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

Um nicht Unsummen für eine vernünftige Strassentaugliche Bremsleistung ausgeben zu müssen fahre ich seit 4 Wochen folgendes Setup ( ich spiel Testkaninchen :wink: )

Brembo ITR Bremsscheiben ( Integra, richtig )
Ferodo DS2500
DOT 4
Original Bremsbacken

Kosten Material mit Einbau durch Werkstatt 300 Euro.

Ergebnis nach gut 1000 km:

Phantastisch!!!

Kein Fading mehr, kein Bremsflattern, super Bremsleistung, geiler Druckpunkt.
Es macht jetzt einfach Spass zu bremsen, im Gegensatz zu vorher.
Und der Abriebstaub auf den Felgen ist vernachlässigbar.
Erwähnen muss ich noch, das auf der HA original Scheiben / Beläge montiert sind, 5000km alt.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

Einen grossen Dank an dieser Stelle an Andi / MisterB, der mich zu dieser Kombi "getrieben" und unterstützt hat :wink:

Und ja, ich habe die Scheiben/ Beläge eingefahren, dazu gibts es auch Andis Thread wenn ich mich nicht täusche.
Stinkt zwar furchtbar, aber isses wert. :lol:

Gruss
stevie

MisterB
01.01.2005, 18:50
schön das man menschen mit kleinen hilfen glücklich machen kann :D

stevie
01.01.2005, 20:31
schön das man menschen mit kleinen hilfen glücklich machen kann :D

Brauchst aber nicht glauben das ich Dich jetzt heirate Andi :lol: :wink:
Danke

gruss
stevie

Normo
11.01.2005, 18:37
..nur mal zur Anmerkung,Sandtler hat für`n BB6 Bremsscheiben im Programm, die sind nur nicht gelistet! Allerdings nur die RS(temperiert,gelocht,geschlitzt)und die sind mir ein wenig teuer...ich meine 170€/Stck.

Was kosten denn ITR Scheiben?

MfG Norm

Viper_BB9
11.01.2005, 18:45
bei ebay hat er sie ab und an im angebot: http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZhonpaQQsorecordsperpageZ50QQ sosortpropertyZ1

habe mir dort letzte woche zwei stück für 139€ gekauft. sind leider noch nicht bei mir angekommen...
sobald ich sie montiert habe gibts einen erfahrungsbericht.

sind übrigens ungeschlitzt und ungelochte von brembo.

Viper_BB9
12.01.2005, 17:52
so, scheiben sind heute angekommen und wurden in der rekordzeit von 1stunde verbaut :lol:

das einbremsen hat es ja echt in sich... gar nicht so einfach bei dem heutigen verkehr.

aber kein vergleich zu der serienschrottbremse... 10 vollbremsungen von 100 km/h auf 10 km/h und keinerlei fading oder flattern.
meine alte hätte bei der ersten bremsung schon so ab 30 km/h angefangen zu flattern.

also absolut empfehlenswert die brembo bremsscheiben vom dc2 mit den ferodo ds2500 belägen.

und wenn man bedenkt das man knapp unter 300€ fürs material bleibt... schätze mal das man mit original hondateilen teurer wegkommt und wieder so eine schlabberbremse hat.

Normo
12.01.2005, 18:00
Ne dumme Frage..ist DC2 die Typbezeichnung vom ITR,oder schon wieder Bremsscheiben von einem anderen Wagen? :roll:
Was ist eigentlich an den Bremsscheiben für den Integra anders? Es gibt doch für den BB6 auch Bremsscheiben von Brembo,oder sind das die selben?

MfG Norm

Viper_BB9
12.01.2005, 18:30
ja dc2 ist die typenbezeichnung vom integra.

es gibt auch bremboscheiben fürn bb6? habe ich noch nichts von gehört, könnten aber die gleichen sein, die vom dc2 passen ja 1a.

Quax
13.01.2005, 08:36
Moin

Habe mal auf der Essener Motorschau bei Brembo nachgehakt es gibt eine Anlage für den BB6.
Gelocht / geschlitzt 328er Scheiben (minimum 17 Zoll Felgen),
na gut nicht für unter 1000€ .
Das letzte angebot was ich bekommen hab 2498€ ohne Märchen steuer,
aber inclusive Stahlflexschläuche, Montage und TÜV.

:)

Viper_BB9
13.01.2005, 13:20
die anlage von der du da redest wird natürlich noch klassen besser sein als die hier besprochenen kombination.
aber für den preis ist das ne super bremse die auch noch standfest ist.
für den preis den du da nennst bekommt man natürlich das non + ultra aber wer kann und will soviel mal ebend ausgeben?

Quax
13.01.2005, 19:44
Meine Frau will es, :eek:
aber ich kann es nicht :(
Die Bremsanlage ist natürlich gemeint. 8)

epsylon
15.01.2005, 19:16
Hi Jungs bin neu hier im Forum und habe mich bisher nur so ein bischen umgeschaut 8)

Ich fahre eine schwarzen BB6 den ich mir vor ca. einer Woche gekauft habe. Nun meine Frage: Wie sieht es mit TÜV für diese von euch als gut befundenen Bremsenkombination aus?

Vielen Dank schon im Voraus. :)

Viper_BB9
16.01.2005, 13:09
haja... sagen wirs mal so, die bremsscheiben sind neutral, auf den alten und neuen sind keine kennzeichnungen. da die bremboscheiben auch genauso aussehen wie die originalen gibts da bestimmt keine probleme.
die bremsbeläge haben keine straßenzulassung, die habe ich vorm einbau durch abschleifen der aufgedruckten kennzeichnung neutral gemacht :wink:

also der tüv wird mit sicherheit kein problem sein. wenn aber ein sachkundiger sich die sachen nach dem demontieren genauer anschaut werden ihm evtl. die beläge auffallen.

epsylon
16.01.2005, 21:55
Hmmm... erstmal Danke für die schnelle Antwort! Wie sieht es denn mit der Kombination der Bremboscheiben mit Tüv zugelassenen aus?

Geht die Kombination auch (Bremsleistung) oder relativiert sich die Leistung der Bremboscheiben? :-?

Haben die Bremboscheiben einen anderen Durchmesser und kann man sich geschlitzte oder gelochte einbauen ohne das der TÜV meckert? :/

Ich weis Fragen über Fragen. 8)

stevie
17.01.2005, 18:34
Hmmm... erstmal Danke für die schnelle Antwort! Wie sieht es denn mit der Kombination der Bremboscheiben mit Tüv zugelassenen aus?

Geht die Kombination auch (Bremsleistung) oder relativiert sich die Leistung der Bremboscheiben? :-?

Haben die Bremboscheiben einen anderen Durchmesser und kann man sich geschlitzte oder gelochte einbauen ohne das der TÜV meckert? :/

Ich weis Fragen über Fragen. 8)

@Viper
Cool das es bei Dir den selben Effekt hat wie bei mir, entspannter bremsen sag ich da nur. Freut mich!

@epsylon
Die die Sache mit den Bremboscheiben und Ferodo Bremsbelägen ein "Testballon" war, glaub ich kaum das Dir jemand seine Erfahrungen mit zugelassenen Belägen posten kann.
Die ITR Scheiben haben die gleiche Grösse wie beim BB6

In dem Augenblick wo Du Dir gelocht/geschlitzt einbaust, bist Du ein "Opfer" der Rennleitung weil man es sehen kann. Und wehe Du hast keine Papiere dafür in der Tasche

Und zum Thema TÜV bei den Bremsbelägen, ich habe noch nie einen Prüfer erlebt der sich im Detail um die Bremsbeläge gekümmert hat.
Ich werde sicherlich nicht mehr wechseln, da schei.ss ich auf TÜV bei der Verbesserung. :D

Und bevor ich mir ne - sicherlich geile - Bremsanlage für schlappe 2500 Euro hole, verbaue ich diese Variante min 8x, auf der Rennstrecke fahre ich nicht :P

gruss
stevie

Viper_BB9
17.01.2005, 18:46
glaube nicht das die bremboscheiben eine zulasung für den bb6 haben also nützen dir "legale" bremsbeläge auch nicht viel.

oeschie
17.01.2005, 23:38
Also bei D&W-Repair habe ich die Scheiben gefunden für nen BB8. Die kosten da nur 94,09 Euro. Ob das dei selben Scheiben sind wie die, von denen ihr hier redet ?
Die Scheiben sind wohl von Norrbit / Brembo .... dazu folgende Info:

http://www.duwrepair.de/art_detail/lieferantenportrait/norrbitportrait.htm

Das wär ja mal ein Schnäppchen .... kämen noch die Beläge dazu !
Hab leider auch das übliche Scheibenflattern und bin auf der Suche nach neuen !

Viper_BB9
18.01.2005, 20:02
schwer zu sagen ob es die gleichen sind ohne bild.

aber bei den preis hast du dich ein wenig vertan (oder verarschen lassen) die kosten pro stück 94,09€.
sieht man schlecht (empfohlende menge 2) und ist auch unsinnig da man eh immer beide wechseln soll.

oeschie
19.01.2005, 09:52
Ups .... ja, daß die 94,09 pro Stück ist, das ist mir schon klar. Hab übersehen, daß du die 139 Euro für beide zusammen gezahlt hast ! Also doch nicht so ein Schnäppchen. Nur leider hat dein Ebay-Mann zur Zeit keine im Angebot :x

Viper_BB9
19.01.2005, 20:54
schon mal angeschrieben? das er keine drinstehen hat bedeutet ja nicht automatisch dass er keine mehr hat oder besorgen kann.