PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fidanza Exedy Kupplungs Probleme.



deFrezzer
30.06.2007, 19:11
Das ganze mit B16A1 Getriebe am B18 Block.

Findanza Schwungsscheibe
Exedy Organische Stage haste nich gesehen

Ich kann nicht auskuppeln.

Wenn das Getriebe ab ist kann ich den Hebel auf ganzem Radius bewegen..
Ist die Kupplung am Block geht das Ausrücklager bis an die Federn der Druckplatte und dann ist schluss.

Nicht per Hand und auch nicht per Fuss lässt sich das Ausrücklager dazu bewegen die Federn der Druckplatte zu drücken.

Gibt es unterschiede zwischen Fidanza Schwungscheiben für B´s ?

Die Exedy kommt von AFH/Armin da steht sogar EE drauf also kann hier der Fehler nicht liegen.
Soweit ich weiss ist der Unterschied zwischen A2 und A1 auch bloss die verzahnung.
Das Ausrücklager ist neu von Exedy/NGK.
Das sollte aber nicht das Problem sein da sein Weg ja wohl etwas anderes behindert.

Was kann denn das bloss sein ?

Carlos
30.06.2007, 19:52
Ist es möglich das die Druckelemente der Druckplatte umgesprungen sind.
Dann passirt auch nix mehr.
Kann passieren wenn der Kupplungsweg zu weit ist wenn der Pedalweg nicht nachgestellt wurde.

deFrezzer
30.06.2007, 20:22
Ist es möglich das die Druckelemente der Druckplatte umgesprungen sind.


??

Für mich sieht die Druckplatte völlig normal aus.
Ist ja auch neu.

wie würde das aussehen und wie könnte man das beheben ?

Morgen bau ch nochmal auf standart Kupplung um, mal sehen ob sich damit etwas tut.

Carlos
30.06.2007, 22:24
JA. die Druckplatte sieht in so einem Fall im einbau normal aus. Ein eingebauten Zustand wird bei der ersten Betätigung die Druckplatte außer Kraft gesetzt da die Druckstreben sich auf die andere Seite setzen/umkrempeln,umspringen und das in einen festen zustand. Der Ausrückmechanismus hat dann keine Wirkung mehr da die Druckplatte in die andere Richtung nicht arbeiten kann..
Wenn man Glück hat springen die Federelemente alleine wieder zurück.
Wenn nicht sollte man das beim aubau bemerjken das die Federelemte zur falschen seite zeigen.

Andere Möglichkeit ist das du beim Zuammenbau was faslch gemacht hast und der normale Kupplungsmechanismus nicht mehr fuktioniert

B_18-Turbo/Marian
01.07.2007, 16:44
Du brauchst das Ausrücklager vom B16.Das Ausrücklager im Exedy kit ist nur für b18. Sind ca 5mm unterschied!
Auswechseln und Spass haben ;)

deFrezzer
01.07.2007, 20:03
Du brauchst das Ausrücklager vom B16.Das Ausrücklager im Exedy kit ist nur für b18. Sind ca 5mm unterschied!
)

Ich denke nicht das Armin das dann so für einen EE B16 verkauft hätte :wink:

Die ganze Sache hat sich auch erledigt.
Es lag an meinem wahnsinnigem mistrauen :D

Das Gefühl mit einer Sportkupplung ist einfach ganz anders.
Und ich hatte die Feder fürs Kupplungspedal noch nicht wieder verbaut.
Das ganze zusammen gab einfach ein recht merkwürdiges feeling.


Na jedenfalls habe ich jetzt Übung im Getriebe rauf und runter racken.

B_18-Turbo/Marian
01.07.2007, 20:14
Du brauchst das Ausrücklager vom B16.Das Ausrücklager im Exedy kit ist nur für b18. Sind ca 5mm unterschied!
)

Ich denke nicht das Armin das dann so für einen EE B16 verkauft hätte :wink:

Die ganze Sache hat sich auch erledigt.
Es lag an meinem wahnsinnigem mistrauen :D

Das Gefühl mit einer Sportkupplung ist einfach ganz anders.
Und ich hatte die Feder fürs Kupplungspedal noch nicht wieder verbaut.
Das ganze zusammen gab einfach ein recht merkwürdiges feeling.


Na jedenfalls habe ich jetzt Übung im Getriebe rauf und runter racken.

War aber definitiv so der Fall bei Wumans B16 Getriebe / B18 Block und exedy kit.Er musste das Ausrücklager tauschen.
Dann hat Armin das wohl bei dir schon getauscht.

Kyuubi
01.07.2007, 20:33
Na jedenfalls habe ich jetzt Übung im Getriebe rauf und runter racken.

Das hab ich inzwischen (leider) auch, die Vorgabezeiten von Honda hamwer wahrscheinlich schon weit unterboten! :lol:

Truman
01.07.2007, 21:02
War aber definitiv so der Fall bei Wumans B16 Getriebe / B18 Block und exedy kit.Er musste das Ausrücklager tauschen.
Dann hat Armin das wohl bei dir schon getauscht.

Ähm, das muß mir jetzt mal einer erklären? Die Kupplungssets sind für B16
die gleichen wie für B18 bei allen Herstellern. Wenn die Ausrücklager dicker
sind, dann muß es noch irgendwo anders einen Unterschied geben, wo bitte?

B_18-Turbo/Marian
03.07.2007, 14:45
War aber definitiv so der Fall bei Wumans B16 Getriebe / B18 Block und exedy kit.Er musste das Ausrücklager tauschen.
Dann hat Armin das wohl bei dir schon getauscht.

Ähm, das muß mir jetzt mal einer erklären? Die Kupplungssets sind für B16
die gleichen wie für B18 bei allen Herstellern. Wenn die Ausrücklager dicker
sind, dann muß es noch irgendwo anders einen Unterschied geben, wo bitte?

Frag mich doch nicht frag wuman

Truman
03.07.2007, 22:01
Hab niht nur dich gefragt, sondern war mehr allmein weil ich es wissen wollte.

crxarmin
04.07.2007, 10:54
Hallo,

grundsätzlich muß ich das Ausrücklager verwenden, daß zu dem entsprechenden Getriebe paßt(Y2 oder ITR).

Untereinander sind diese Ausrücklager dann nicht tauschbar, da Sie komplett verschiedene Aufnahmen haben.

Gruß
Armin

B_18-Turbo/Marian
04.07.2007, 11:14
Hallo,

grundsätzlich muß ich das Ausrücklager verwenden, daß zu dem entsprechenden Getriebe paßt(Y2 oder ITR).

Untereinander sind diese Ausrücklager dann nicht tauschbar, da Sie komplett verschiedene Aufnahmen haben.

Gruß
Armin

Danke...

Truman
04.07.2007, 18:34
Okay, hab ich mich mal wieder undeutlich ausgedrückt.

Gilt dieser Unterschied nur bei den B16A1 Getriebe (Y1) oder ist es bei den
B16A2 (Y21 und S4C) auch so, daß man nicht die Ausrücklager von den B18
Getriebe verwenden kann?

RoB
04.07.2007, 18:38
also das ausrücklager vom exedy kit hat an die y21 ausrückgabel wunderbar gepasst. oder was ist mit andere aufnamen gemeint?

bernd
04.07.2007, 18:43
also das ausrücklager vom exedy kit hat an die y21 ausrückgabel wunderbar gepasst. oder was ist mit andere aufnamen gemeint?

das ausrücklager vom b16a1 hat ne andere aufnahme als vom a2 oder itr - du kansnt es quasi gar ned nehmen sprich einbauen oder verwechseln wie auch immer :wink:

RoB
05.07.2007, 02:49
ach so, alles klar. hab das so verstanden, dass das lager ausm exedy kit generell nicht an nen b16 passt. also passt es nicht an nen b16a1,sondern nur an b16a2 und b18c6

deFrezzer
05.07.2007, 11:43
ach so, alles klar. hab das so verstanden, dass das lager ausm exedy kit generell nicht an nen b16 passt. also passt es nicht an nen b16a1,sondern nur an b16a2 und b18c6

wenn dem so wäre hwprde es bei mir nicht passen.

Es gibt kits für A1 und A2

Kyuubi
05.07.2007, 13:19
Ich habn Exedy Kit drin mit Fidanza SS.
Das ganze wurde als B16A2/B18 Kit verkauft, und das Ausrücklager hat ohne Probleme gepasst.

ManU
02.11.2007, 16:56
Hi... muss das hier nochmal ausgraben... auf der Exedy Homepage gibt es kein Exedy Stage 1 Kupplungs-Kit für`n B16A1... nimmt dann CRX-Armin das B18A1 Kit vom Integra und tauscht das Ausrücklager aus???

Gruß

devin
03.11.2007, 09:23
Frag ihn doch einfach

crxarmin
03.11.2007, 13:02
Hallo,


nimmt dann CRX-Armin das B18A1 Kit vom Integra und tauscht das Ausrücklager aus???Nein, das würde ja nicht passen da die Verzahnungen der Mitnehmerscheibe unterschiedlich sind.

Es gibt ein EXedy-Kupplungssatz für den EE 8/9(B16 A1).

Gruß
Armin