PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung knackt beim EJ9



Tiger_Blackcivic
30.10.2004, 12:52
hab jetzt 110000km drauf, und heute ist mir aufgefallen, das meine kupplung beim durchtreten knackt. hab das geräusch mal verfolgt und es kommt aus dem motorblock (hinter der gummimanschette von der kupplung).das quietschen kenn ich ja schon, dagegen hilft ja spray hinter die gummimanschette sprühen, aber knacken; was kann das sein? Abhilfe?

DAN #1996
30.10.2004, 18:19
bei meinen Ek3 ist das auch erst kamm das quitschen und jetzt knackt es es ist aber nicht immer. wo ich bei honda war, war das knacken auch nicht mehr also konnten sie mir auch nichts dazu sagen.

_deleted
30.10.2004, 22:03
quietschen kommt von der manschette im Motorraum--->silikönspray drunter, fertisch zum 1.

knacken kommt vom Kupplungsgestänge--->silikonöl und ein bisschen fett auf die feder von der Kupplung-->fertisch zum 2. :D

Das selbe problem ist bei meinem TypeS auch, ist schon tradtition bei Honda.. :wink:

DAN #1996
31.10.2004, 00:49
nagut.... hatte schon gedacht der kupplungsautomat wer defekt

tim-EJ9-2000
31.10.2004, 08:30
meine Kupplung Quitscht auch. Wo genau muss ich da Sprühen???

EIn Klacken hatte ich auch mal gehabt, vielleicht stellt die Kupplung sich in der Zeit neu ein???


Grüße, Tim

Tiger_Blackcivic
31.10.2004, 08:36
wo ist denn die feder von der kupplung?

dann werd ich nachher gleich mal sprühen.

liegt die auch hinter der gummimanschette?

CRX_Fan
31.10.2004, 10:43
Mein EC9 hat 170.000 runter und klackt auch beim einkuppeln immer!

Das quietschen habe ich nur, wenn ich sehr plötzlich zügig "scharf" anfahre - sprich mit sehr weiter Kupplung

_deleted
31.10.2004, 11:23
wo ist denn die feder von der kupplung?

liegt die auch hinter der gummimanschette?

ja, kann aber sien das dort ein sicherungsring drauf ist!8ist beim meinem acci so!).
Den bekommt man beschissen ab, weil der kühler im weg ist,hat bei mir dann die werkstatt gemacht... :roll:

aykay
31.10.2004, 13:42
Kann jemand genauer beschreiben wo gesprüht werden muss?

Tiger_Blackcivic
31.10.2004, 16:23
du machst deine motorhaube auf, hinter dem lüfterrad vom kühler sitzt eine gummimanschette. diese mündet unten in den motorblock. diese kannst du abziehen, dann in die öffnung die sich freigibt sprphst du mit silikonspray o.ä. ordentlich rein. damit sollte es getan sein. gummi wieder drauf, und knacken, bzw. quietschen ist weg.


hab es eben getestet, wunderbar!

_deleted
31.10.2004, 17:03
du machst deine motorhaube auf, hinter dem lüfterrad vom kühler sitzt eine gummimanschette. diese mündet unten in den motorblock. diese kannst du abziehen, dann in die öffnung die sich freigibt sprphst du mit silikonspray o.ä. ordentlich rein. damit sollte es getan sein. gummi wieder drauf, und knacken, bzw. quietschen ist weg.


hab es eben getestet, wunderbar!

genau so ist es!!!und zusätzlich noch das Gestänge von der Kupplung im Fussraum.Besser ist das... :wink: