PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu welchem Integra würdet ihr raten



WhiteCRX
01.07.2007, 21:22
Da ich doch noch zum Teil gesponsort werde , geht endlich ein kleiner Traum in Erfüllung. Ich kauf mir nen ITR..
Es hat sich ja keiner in der Anzeige hier im Board gemeldet, also hab ich aus mobile.de und autoscout24 potentielle ITRs gefunden. Ab morgen ruf ich die Leute/Händler an und frag den Zustand mal ab...
Vll kann einer oder anderer einen Blick auf die Anzeige und Beschreibung werfen und seine Meinung dazu sagen:

ITR 1: http://www.mobile.de/SIDhzQtzpupHbygzjOIq7L-dw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1183322933A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81V-t-vMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6F200000B11E11000I13 0000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111264367598&
* leider steht da nichts von Scheckheft, Zahnriemenwechsel/Verschleißteilewechsel, km gehen grad noch so, optisch scheint er noch gut in Schuss zu sein

ITR2:
http://mobile.de/SIDhzQtzpupHbygzjOIq7L-dw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1183322933A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81V-t-vMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6F200000B11E11000I13 0000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=18&id=11111111266419711&
* der Teuerste in meiner Wahl. Liegt mit dem Preis an der Schmerzgrenze. Für das Auto sprechen für mich die km; hu und au neu; garantiefähig; optisch keine spoiler

ITR3:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=i4x2pjv1zmo
* zwar etwas an km, aber zahnriemen usw wurde erneuert, zündkerzen ölwechsel etc in diesem jahr; saisonfzg; 8fach bereift; Preis eventuell auf 10,500 handelbar; ist weiß(!); keine spoiler;

ITR4:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=jkokrt1eery
* rel. wenig km; weiß; felgen sind top; öltemp anzeige usw; neg. sind für mich die spoiler, besonders der "eigenbau"; preislich ist er noch im rahmen

ITR5:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=4uhhvqhxzkm
* km leistung ist gut; 1.hand; optisch gehört er zu den top3 die mir gefallen; händler; neg. war für mich die überschrift "megatief und megaschnell"- da dacht ich als allererstes an einen raser und der den itr oft kalt tritt

ITR6:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=tndinsy1gcm
* naja für den preis sind die km zu hoch; allerdings gut in schuss ( innenraum ); hat eher weniger ansprechende argumente


Ich danke jedem, der sich die Zeit nimmt und sich die Autos ansieht und eventuell etwas dazu schreibt. Unterhaltskosten hab ich mich informiert und wären kein großes Problem.
Nur muss ich diesmal auf jede Kleinigkeit achten, da es sich diesmal nicht um den 3. crx handelt sondern um einen mehrfach teureren 1. ITR. Und da hier einige Leute etwas aufm Kasten haben, hoff ich, dass diese mir bei meiner Entscheidung helfen können.

Danke und mfG

devin
01.07.2007, 21:34
ITR 1: mindestens 2000 € zu teuer
ITR 2: hört sich gut an, kenne den Händler, würde ich anschaun gehen
ITR 3: der user is hier im Forum, leider arg verbastelt innen und zu teuer
ITR 4: würde ich die Finger von lassen, zu viel rice
ITR 5: auch zu teuer
ITR 6: viel zu teuer

Ich persönlich würde ITR 2 anschaun gehen. Der Typ hat schon ein Haufen ITRs verkauft,
denke da biste in guten Händen und Garantie gibts auch noch

hoagie
01.07.2007, 21:37
So schlimm ist der 4te Garnicht.
Der GFK Schrott muss ja nichts über den Pflegezustand aussagen.

Ist halt nicht ganz billig wieder auf Stock um zu bauen.

Ich würde ebenfalls zu Nummer 2 tendieren.
Der ist mir vor einigen Wochen schon ins Auge gestochen

Alf
01.07.2007, 21:53
#1: bissle teuer vielleicht, fürn Händler aber normal (Zahnriemen, Bremsen, Kupplung, Öl - wartung, Unfallwagen, Vorbesitzer, Checkheft usw?)

#2 : Schaut sexy aus auf den Bilder, werd gleich wieder schwach :D - Preis find ich ok, aber natürlich wärs knapp 2000€ billiger ein suuper Angebot! (ebenfalls Verschleißteile+Wartungen -> siehe #1)

#3: Fahrzeug gehört "vomandernstern". Ich stand diesen Winter mit ihm in seiner Schrauberhalle. Der Himmel ist rotes Alcantaraimitat mit blauen Dioden. Schaut gut aus. Tacho ist "custom" mit eigener Skalierung. Die Seitenwange vom Sitz wurde neu gemacht, ist noch 1A in Takt.
Benutz mal die Suche. (Den 2. Satz Felgen sind meine ITR OEM Felgen, weiß mit 195 55 R15 4000km alten Reifen, sind glaub neu lackiert wurden)

#4: Schaut garnich sooo mies aus. Bodykit is geschmackssache. Gibts schönere GFK Fronten und Schweller. Das Heck geht fast noch.
Preislich müssteste da drücken können, da Tuning nicht bezahlt wird.

#5: "Megatief und schnell!!!" spricht schonmal gegen den Anzeigenersteller find ich. Ebenfalls über 1000€ zu teuer.

#6: einfach nur zu teuer für die km, auch wenns nen 99er ist.

Aber es muss nicht jeder ITR mit >100tkm totaler Furz sein und die darunter gut. Mir wärs mittlerweile auch wurscht ob mein Auto 150tkm oder 50tkm ist, solang die verschleißteile gemacht wurden und das Auto gepflegt, gehegt und gestreichelt wurde.
Was nützt dir, wenn du nen ITR mit 87tkm kaufst für 12000€ wo aber noch Zahnriemen, Bremsen, Kuplung usw erneuert werden müssen. Dann würd ich lieber den mit 110tkm nehmen wo schon alles neu ist und wo viiiel Langstrecke gefahren wurde :)

Alf
01.07.2007, 21:56
Edit: Achja, schau auch nach ob Sommer oder Winterfahrzeug und wann und wie die km zustande kamen (siehe Checkheft)... meiner hat 2 kleine Stellen Rost an den ungewöhnlichsten Stellen wo ein Auto Gammel ansetzen kann... und es ist sein Leben lang ein Saisonfahrzeug gewesen (hat noch nie Schnee gesehen) ...

Im Sommer jetzt ist ungüntig mit kaufen. Ich würd eher was im Winter kaufen, dann gehen die Preise auch runter und du kannst noch etwas sparen und den ITR von willi kaufen ;)


EditEdit: :lol: man ... nichtmal editieren kann man mehr.

Hagbard235
03.07.2007, 15:00
Zu ITR6 kann ich dir einiges sagen, bin nämlich der Vorbesitzer. Ganz ehrlich, ich würde ihn ohne Sorgen zurück kaufen. Wenn du Info (trotz des hohen Preises) haben möchtest schick mir ne PN.

Ich hätte Ihn eigentlich nicht verkaufen sollen....aber der zieht leider keinen Pferdeanhänger und ich hab leider nicht das Geld mir ein 3. Auto in der Familie zu halten.

casper
03.07.2007, 21:31
Nummer5: Finger weg! Siehe hier LINK (http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=157396)

willi
04.07.2007, 06:38
nichts gegen den Vorbesitzer, aber zu 6:

12000 Euro und 168000 km...? selbst bei bestem Pflegezustand völlig unrealistisch.

Wellenbrecher
04.07.2007, 08:23
Nummer5: Finger weg! Siehe hier LINK (http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=157396)

bei dem Namen des Händler habe ich auch nichts anderes erwartet...

Hagbard235
04.07.2007, 08:44
nichts gegen den Vorbesitzer, aber zu 6:

12000 Euro und 168000 km...? selbst bei bestem Pflegezustand völlig unrealistisch.

Ich würde eher den wieder zurück kaufen als einen von denen hier im Forum die mit 70.000 die 3. Kupplung hatten etc.
Als Daily-Driver hat er zwar viele Kilometer gesehen, aber wurde deutlich weniger gefordert als einer mit 70.000 und wurde nur am Wochenende zum heizen bis zum :kotz: rausgeholt.

Und wenn (bei mir) Honda-Motoren über eins erhaben sind, dann bei der Laufleistung. Mein letzter CRX hatte 365.000 Kilometer und schnurrte wie am 1. Tag.

willi
04.07.2007, 09:12
nichts gegen den Vorbesitzer, aber zu 6:

12000 Euro und 168000 km...? selbst bei bestem Pflegezustand völlig unrealistisch.

Ich würde eher den wieder zurück kaufen als einen von denen hier im Forum die mit 70.000 die 3. Kupplung hatten etc.
Als Daily-Driver hat er zwar viele Kilometer gesehen, aber wurde deutlich weniger gefordert als einer mit 70.000 und wurde nur am Wochenende zum heizen bis zum :kotz: rausgeholt.

Und wenn (bei mir) Honda-Motoren über eins erhaben sind, dann bei der Laufleistung. Mein letzter CRX hatte 365.000 Kilometer und schnurrte wie am 1. Tag.

schon klar... du kennst das auto ja und weißt, was du damit gemacht hast.

und natürlich kann einer mit 70000 verheizter sein, als einer mit 170000. aber verschleiß ist nunmal nicht wegzureden.

und die karosserie, das fahrwerk, die bremsanlage, radlager, das getriebe, etc...eben alles, was noch ab werk drin ist, hat bei dem nunmal 160000 km verschleiß hinter sich (sofern noch nicht getauscht)

objektiv eingeschätzt ist er deswegen eben zu teuer.

WhiteCRX
04.07.2007, 09:18
Danke schonmal für die Antworten. Mit dem Händler vom ITR5 hab ich telefoniert. Hat mir auch die Mängel erzählt, mit Kratzern und wollte mir mal Fotos schicken. Was mir aber nicht gefallen hat, war, dass er gesagt hat, dass er einen anderen Fächerkrümmer hat und anscheinend eine größere Saugbrücke und trotzdem gut laufen würde, da er abgestimmt wurde und ihm anscheinend ein anderer Chip verpasst wurde... Ich schau mir dann noch die Fotos von den Kratzern usw an, aber der hat sich glaub ich erledigt.

Der mit 168tkm auch, weil es einfach zu teuer ist für diese km Laufleistung.

Der Verspoilerte, naja , wenn die Spoiler nicht wären, würd ich ihn glaub ich mit kleiner Preisreduzierung nehmen. Aber auf so übertrieben Spoiler hab ich keine Lust mehr - kenns von meinem 2. Crx - kriegst zwar permanent Blicke, aber ich will nicht nur 1-2 Tankstellen in der Umgebung wo ich ohne aufzusetzen draufkomm - und ausserdem sind bei solchen Bauten früher oder später Rostansätze zu sehen oder Spaltmaße...

Naja, bleibt also der mit dem leuchtenden Innenraum und der für 12.800.. und willi seiner, wenn er mit dem Preis etwas runtergehen würde ;).

Und auf Winter will ich net mehr warten, ich wart schon 3 Jahre :D :x .

Am Samstag oder Sonntag fahre ich dann mir die 2 ansehen, muss nur noch Termin vereinbaren :).

moe-teg
04.07.2007, 09:24
nur nichts überstürzen....
im nachhinein ärgerst dich dann nur.

WhiteCRX
04.07.2007, 09:49
nene überstürtzen wird nicht mehr - der weiße crx hat mich schon fast von der Marke Honda entfernt, da überstürtzter "Not"kauf.
Am Samstag geh ich mir mal den weißen ansehen, grade mit dem Händler telefoniert, leider kein Scheckheft bei :/, aber schaun wir mal.
Jetzt noch den Seat einigermaßen schick machen und verkaufen.

CabKiller
05.07.2007, 10:08
lol der letzte..
168.000 km und knapp 12k€.. die haben doch echt den arsch auf..
leider kann ich den 2ten nicht sehen, den die anderen so loben...