PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kundendienst



lexxer01
01.07.2007, 21:52
Hi,

mich würde mal interessieren wer von euch noch zum Hondahändler fährt und dort seinen Kundendienst machen lässt, ich bin echt am überlegen ob ich nicht für meinen 80ter ne freie Werkstatt nehme, da Garantie ja eh schon lang vorbei ist und Geld im Moment ein wenig knapp... Also wie handhabt ihr das so?

daniel
03.07.2007, 13:49
Also ich hab meinen 80Tausender bei mir auf Arbeit machen lassen. :D
Arbeite selbst im Autohaus (nicht Honda!) und kriege es deshalb alles ein bißchen günstiger! :P

lexxer01
03.07.2007, 21:43
WAr gestern mal beim Händler, wollen die doch wirklich 340 € ! ! ! :e :mad:

Gladiac900
04.07.2007, 07:27
Genau die Überlegung hatte ich jetzt auch...

bin auch knapp bei Kasse derzeit, und auch bei mir ist die Garantie schon lange durch.03/03

Grössere Dinge die gemacht werden sind beim 80er/4 Jahre:

Zündkerzen
Luftfilter
Pollenfilter
Ventilspiel prüfen
Öl/Filter


Habs so gehandhabt:
Es ist ja immer so, 80tkm, oder 4 Jahre, was zuerst eintrifft.
Bei mir ists schon immer die Zeit, also wäge ich da ein wenig ab, was zeitlich begrenzt sein kann ( z.B.Bremsflüssigkeit), oder imho laufleistungsgebunden ist (z.B. Zündkerzen)

Zündkerzen:.
Ich hab erst 50tkm, also sollten sich die Zündkerzen sicher bis 80tkm halten.
Kaputtstehen tun die sich ja nicht.
Suche mir wenns soweit ist, aber gute OEM Teile.
Honda will 10€/St., ich denke, das geht günstiger.

Ventilspiel:
Ventile, hören sich alle perfekt an, und auch da geh ich davon aus, dass die sich nicht allein verstellen, bei 80tkm, werde ich das aber prüfen lassen.
Sowas lasse ich bei Honda machen, alles was nach innen im Motor geht, traue ich keiner freien (auch wenn Ventilspiel keine Zauberei ist, aber allein z.B. die Nm bei wiederfestziehen der Schrauben, weiss wohl Honda besser, als der von der Tanke)


Pollenfilter:
Pollenfilter hab ich ausgesaugt, und durchgeblasen.
die haben beim neupreis echt nen phogel. 50 € !!!! :e
Bin kein Allergiker, somit ist der bei mir nur ne Bremse damit keine Blätter in Lüfter fallen


Luftfilter:
Luftfilter kostet keine 30 Euro, das ori Teil, und ist mir 4 Schrauben gewechselt.
War auch gut dreckig, und somit echt mal nötig.(auch vor 80tkm)
Hab das gefühl er bekommt wieder besser luft.
Aber naja...ich hab auch das GEfühl, das er nachm waschen besser läuft.. gayfight


Öl/Filter.
Naja, umso öfter der Wechsel umso besser.
Fahre ca. 12tkm/Jahr, und das wird immer jährlich gewechselt.
Immer nen Castrol 0W40 + Ori.Filter vonm Honda.
Hat mich inkl. allem 50€ gekostet.
Öl 30€ (ibäh) + 10 € Filter + 10 € Wechsel in ner freien Werkstatt.

Sichtprüfung.
Konnte ich super in der freien Werkstatt mit machen.
Störte keine, wenn ich da mit unten drinn rumgewusselt bin.


Kleinzeugs wie Wischerblätter, Scheibenwasser, Türschlösser schmieren und so Zeugs, macht man doch eh immer wieder mal unterm Jahr, da brauch ich keinen Kundendienst dazu.

Wichtig ist, dass man den Wartungsplan im auge behält, und nicht komplett vernachlässigt.
Ich bin mir aber sicher, das die Zeit/km Eintreff-Regel, ein wenig Geldbeutelschonend ausgelegt werden kann.

lexxer01
04.07.2007, 21:08
@gladiac

Genau wie du sehe ich das auch, werde meinen Kundendienst selbst machen, bis auf das Ventilspiel, da lass ich nur den Hondahändler ran, aber den Rest sehe ich nicht ein Ihnen das Geld in den Rachen zu werfen, da ich ja direkt an der Teilequelle sitze.

Ich denke da werde ich mich am Wochenede dann mal drübermachen und auch gleich alle vier Bremsscheiben mittauschen, natürlich original Zimmermann versteht sich :-)

NeverDrinkAlone
04.07.2007, 21:53
und wo holt ihr euch den stempel her?

oder macht ihr soweit alles selber und geht dann zur werkstatt, zeigt das es gemacht wurde und lasst es euch abstempeln?

ich denke ma wenn ide sehen das nen neuer luftfilter drin is, der polfilter sauber ist, sollte das keim problem sein...dann sollen die halt noch öl wechsel machen und gut. sollte dann ja nicht allzu teuer werden oder?

hab in 2000km den 45er check...wird wohl im august/september sein...wenn ich dann aber preise von 350-600€ lese von honda gemachten überprüfungen....uih uih uih

lexxer01
05.07.2007, 00:07
Für reinen Motorkundendienst bekommste auch keinen Stempel, zumindest bei meinem Händler nicht . . .

Und da ich in geraumer Zeit auch nicht vorhabe ihn zu verkaufen, stört mich ein fehlender Stempel im Serviceheft auch nicht.

_deleted
05.07.2007, 08:35
oder macht ihr soweit alles selber und geht dann zur werkstatt, zeigt das es gemacht wurde und lasst es euch abstempeln?


..lol...die werden sagt und??Was wollen Sie? :lol:

Danila
05.07.2007, 09:55
oder macht ihr soweit alles selber und geht dann zur werkstatt, zeigt das es gemacht wurde und lasst es euch abstempeln?



Nicht dein Ernst oder :-?

thomased9
05.07.2007, 09:59
Für reinen Motorkundendienst bekommste auch keinen Stempel, zumindest bei meinem Händler nicht . . .

Und da ich in geraumer Zeit auch nicht vorhabe ihn zu verkaufen, stört mich ein fehlender Stempel im Serviceheft auch nicht.

Wie man bekommt bei deinen händler beim service keinen stempel.
Wann bekommt ich den sonst einen? Nur bei einem motorwechsel?? *lach*

Ich muss am Freitag zum 50tkm service (und das innerhalb von 11monaten).

Ich bring allerdings mein Öl selber mit.
Gutes Aral Supertronic 0W30 und das für 43€ (für 7Liter).

Danila
05.07.2007, 10:10
Öl selber mitbringen?
Das gibt 2 Stempel mehr :D

thomased9
05.07.2007, 10:13
Klar öl selber mitbringen.
Das kann dir niemand verbieten.

Was ich mich immer nur frage, ist ob die Werkstatt wirklich mein Öl reinkippt, oder ob die sich denkt "Den Ar*** zeigen wir es und kippen altes öl rein". *lach*

Gladiac900
05.07.2007, 10:33
Bis ich meinen verkaufe, interessiert der Stempel niemand mehr.

Ich weiss, das er richtig gewartet wurde, und bei dem Restwert bis dahin, soll jeder pot. Käufer zufrieden sein, so ein Top-gepflegtes Auto zu bekommen.

Auch ohne den Ori.Stempel.

Meine Meinung.

lexxer01
05.07.2007, 16:04
Was für einen Schlüssel brauche ich beim Accord eigentlich für die Ölablasschraube, Innensechskant, Torx, sonstige Gemeinheiten?

_deleted
05.07.2007, 19:45
Was ich mich immer nur frage, ist ob die Werkstatt wirklich mein Öl reinkippt, oder ob die sich denkt "Den Ar*** zeigen wir es und kippen altes öl rein". *lach*

Jop, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.Will keiner Werkstatt was unterstellen, aber so ne Flasche castrol oder wie bei die von Aral kann man gut weiterverkaufen.Und ob nun das Öl aus dem Hondafass oder dein Aral Öl drin ist, merkst auch ni. :/

Aber sind ja alle ehrlich die Werkstätten. :wink:

thomased9
05.07.2007, 20:00
Was ich mich immer nur frage, ist ob die Werkstatt wirklich mein Öl reinkippt, oder ob die sich denkt "Den Ar*** zeigen wir es und kippen altes öl rein". *lach*

Jop, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.Will keiner Werkstatt was unterstellen, aber so ne Flasche castrol oder wie bei die von Aral kann man gut weiterverkaufen.Und ob nun das Öl aus dem Hondafass oder dein Aral Öl drin ist, merkst auch ni. :/

Aber sind ja alle ehrlich die Werkstätten. :wink:

grinz, da bin ich echt beruhigt das ich nicht der einzigste bin mit den gedanken. grinz

elGusano
05.07.2007, 20:02
Also Jungz,

jetzt mal Butter bei die Fische... erstens mal, kriegt man doch normalerweise die Behälter, falls noch war übrig ist mit. Weiterhin kann man sich den komplett entleerten auch zeigen lassen. Und was soll die Werkstatt dann mit eurem ach so "diebstahlgefährdetem und heissbegehrtem" Öl machen?!?
Ne Werkstatt wird sich wohl kaum die Arbeit machen und was umfüllen, nur um an "gutes und teures" Öl zu kommen.

Und zu guter letzt muss bei ner Werkstatt auch buchhaltungstechnisch für einen verbuchten Verkauf eigentlich auch ein entsprechender Einkauf da sein...

Also schiebt mal keine "alle wollen nur mein Öl"- Paranoia :wink: :D

_deleted
05.07.2007, 20:07
Ich glaub mein Werkstattmeister würde mich für blöd erklären, wenn ich sage der soll mir mal die leer Ölflasche zeigen.
Die sind schon froh, dass ich nicht daneben stehe zur Durchsicht. :lol:

thomased9
05.07.2007, 20:25
Sorry aber der meinung bin ich nicht.
Es wird in Deutschland sooo viel abgezockt da könnte ich mir sowas gut vorstellen.
Und ich glaub nicht das die Werkstatt dir die alten Ölkannen mitgibt. ALso ich will sie nicht haben. *grinz*

Ich werd morgen mal den meister fragen ob er ein Video macht wenn er das ÖL einfüllt, so das ich sehe ob er mein öl nimmt. *grinz*

_deleted
05.07.2007, 20:32
Ich werd morgen mal den meister fragen ob er ein Video macht wenn er das ÖL einfüllt, so das ich sehe ob er mein öl nimmt. *grinz*

Mit Ton, wo er im bei sein eines Zeugen sagt, dass es DEIN Öl ist. :D


Fährst nach Mittelbach?

elGusano
05.07.2007, 20:46
Und wer soll dann das teure Öl kaufen bzw. bezahlen... wenn man überlegt was Werkstätten schon für ihr "Faßöl" verlangen :roll: Ich glaub dafür gibts einfach keinen Markt :P

thomased9
06.07.2007, 05:49
Dat nimmt er dann mit Heim und vertickt es bei egay. :D :D gayfight gayfight

Nee ich weiß ja das er das nicht macht, aber ein schlechtes gefühl hab ich immer wenn der acci bei Honda schlafen muss. :( :(

NeverDrinkAlone
06.07.2007, 09:37
oder macht ihr soweit alles selber und geht dann zur werkstatt, zeigt das es gemacht wurde und lasst es euch abstempeln?


..lol...die werden sagt und??Was wollen Sie? :lol:

kollege :roll:


ich denke ma wenn ide sehen das nen neuer luftfilter drin is, der polfilter sauber ist, sollte das keim problem sein.

einfahc einen satz rauspicken um mich dumm anzumachen is deine spezialität oder? so komplette absätze lesen is nich dein ding wa?


ich geh da nich hin und sag "hier öl und alles hab i´ch alles gemacht stempelt ma" dass das so nicht läuft sollte jedem klar sein... ich wollte wissen ob man sich nen paar euro sparen kann an deren arbeitsstunden wenn man den luftfilter zb selber macht...man sieht ja das der neu is...somit brauchen die das nicht machen

vti_160
06.07.2007, 20:48
Was für einen Schlüssel brauche ich beim Accord eigentlich für die Ölablasschraube, Innensechskant, Torx, sonstige Gemeinheiten?

einen schlüssel mit SW 17,

Gladiac900
07.07.2007, 16:39
Die sind schon froh, dass ich nicht daneben stehe zur Durchsicht.

Tjoa...ich steh daneben...
Will ja wissen, wer, und was da ein meinem Auto geschraubt wird.
TEils kann man ja sogar noch was lernen, wenn man zuschaut...

Und Probleme gabs da noch nie, einfach freundlich Fragen, und schon steh ich dabei.

Finds verdächtig, wenn das jemand verweigern würde, haben die was zu verheimlichen oder was ???

_deleted
07.07.2007, 18:08
oder macht ihr soweit alles selber und geht dann zur werkstatt, zeigt das es gemacht wurde und lasst es euch abstempeln?


..lol...die werden sagt und??Was wollen Sie? :lol:

kollege :roll:


ich denke ma wenn ide sehen das nen neuer luftfilter drin is, der polfilter sauber ist, sollte das keim problem sein.

einfahc einen satz rauspicken um mich dumm anzumachen is deine spezialität oder? so komplette absätze lesen is nich dein ding wa?


ich geh da nich hin und sag "hier öl und alles hab i´ch alles gemacht stempelt ma" dass das so nicht läuft sollte jedem klar sein... ich wollte wissen ob man sich nen paar euro sparen kann an deren arbeitsstunden wenn man den luftfilter zb selber macht...man sieht ja das der neu is...somit brauchen die das nicht machen

Na dann geh mal zu Deiner Werkstatt und sage du hast Filter und Öl gewechselt, die werden die dann schon ne Stempel geben.

Welchen Planeten nennst du eigentlich dein eigenen???

thomased9
09.07.2007, 07:01
So melde mich vom Service zurück.

107,89€ für den kompletten service plus halt noch 45€ für mein eigenes ÖL.

gruß thomas

elGusano
07.09.2007, 15:52
So, kommt grad vom 60.000er zurück... mal ne Frage in die Runde.

Sind 213,- Euro (OHNE Öl, da ich Eigenöl mitgebracht hab) i.O.? Es wurden Bremsflüssigkeit und Pollenfilter (und mein Zusatzölfilter) gewechselt.

wieron
08.09.2007, 03:39
@Elgusano

Also der Preis ist sehr gut. Wenn ich mal soviel für meine 60.000km Inspektion bezahlt hätte.. Bei mir waren es glatte 670€,aber mit Bremsklötzewechsel rundum... Als ich die Rechnung sah war ich kurz vor der Ohnmacht.:e