PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche et....??



Lo Siciliano
03.07.2007, 14:40
hallo...!
ich will meinen itr mit neue felgen beschmücken... :wink:
und habe mich für die oz ultraleggera entschieden(die in schwarz)
sie sollen auf jeden fall in 17 zoll sein...mit 215 reifen und 40 querschnitt:wink:

was ich eigendlich wissen will...!
ist welche ET oder bzw.BREITE ich für meinen itr brauche?
damit ich vorne an den beiden kotflügeln nichts daran änden soll...!
sbrich ziehen oder bördeln,weil ich mein itr vorne etwas tiefer legen will.

ich fahre mit den bbs in 8x17 215 reifen 40 querschnitt...!et weis ich leider nicht :|
wen ich meinen itr mit diesen bbs felgen vorne tiefer legen will dann muß ich meine beide kotflügeln ziehen :/
und das will ich nicht :roll:
habe schon ein paar itr mit 17 zöller gesehen,die vorne schön tief waren..
und die kotflügeln waren nicht mal gebördelt oder gezogen :e

devin
03.07.2007, 14:47
also mit ner ET von 40 solltest hinkommen bei ner Breite von 7 oder 7,5. 8 Zoll breit wird dann aber schon kritisch

austrian type-R
03.07.2007, 14:57
Ich hab die Ultras in 8x17 mit et 48 oben. Das paßt! Mußt hinten und vorne nichts ändern am Koti und du bist nahe an der original ET, was ja für den Curbradius super ist und überhaupt für das ganze Fahrverhalten.

Ca. 27mm schaut die 8x17 Ultra mit et 48 weiter raus als die Serienfelge. Montier einfach mal eine BBS ab, innen steht die ET sicher wo.

PS: Ich hätte auch eine ADVAN RG in weiß mit et 43 zu verkaufen, in 7.5x17. 1200 euro. und CTR Felgen in gold. 600 euro - wie neu, nämlich neu lackiert ;)

ROVA
03.07.2007, 15:03
Bei 8x17 geht mit 215/40 eine ET von 40, bei 8x17 mit 205/40 geht eine ET von 35. Das ist aber pauschal und kommt IMMER auf den Reifen an, die fallen nämlich je nach Marke und Größe immer etwas breiter oder schmäler aus.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmste auf jeden Fall ET40 oder weniger und einen schmalen 215er Reifen, z.B. den Dunlop Sport Maxx.

Hinten wirst du damit keine Probleme haben, vorne könnte es sein das du den oberen Steckklipp für den Innenkotflügel entfernen musst, da der Reifen eingeschlagen, sonst dort schleift.

austrian type-R
03.07.2007, 15:11
würd aber trotzdem auf jedne Fall die Ultra in et48 nehmen. Wenn es dir zu wenig ist, dann kannst ja immer noch 5mm Spurplatten nehmen ohne längere Radbolzen zu nehmen. Außerdem ist der Look wo die Reifen übern Koti stehen sowieso schon lange out. :) Dezent zurückstehen, so soll ein Rennwagen aussehen, bzw muß es auch so sein. :)

Lo Siciliano
03.07.2007, 15:21
würd aber trotzdem auf jedne Fall die Ultra in et48 nehmen. Wenn es dir zu wenig ist, dann kannst ja immer noch 5mm Spurplatten nehmen ohne längere Radbolzen zu nehmen. Außerdem ist der Look wo die Reifen übern Koti stehen sowieso schon lange out. :) Dezent zurückstehen, so soll ein Rennwagen aussehen, bzw muß es auch so sein. :)
genau so will ich es haben... :D
meine reifen sollen ja nicht raus schauen... :roll:
also dan meist du,dass ich die ultra 8x17 zöller mit einer et von 48 nehmen soll :-?
habe 215er reifen mit 40 querschnitt und das würde reichen...?