PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln beim Gas geben meines bb3: Was könnte das sein?



schneeleopard87
03.07.2007, 19:18
Hallo an alle,
mein Porblem ist das rund alle 100 Km er mal so eine Phase hat wo beim Gas geben er anfängt erst nicht zu reagieren und dann zimlich rucklig anspricht.
Vieleicht Benzinpumpe? habe keine anhung.
Es hört dann nach rund 5 Km wieder auf und alles ist normal.
(Nur Freundin verlässt mich bald wenn ich das nicht behebe, :lol: gg....)

Hoffe ihr habt paar Ideen?

Freundliche grüße Prelude Fahrer aus Nürnberg.

MisterB
03.07.2007, 21:16
alles was mit zünfung zu tun hat?!

zündkerzen
zündkabel
zündverteiler

wobei das letzte eher das übliche ist!

fischi
03.07.2007, 23:18
Zündverteiler ist erster Verdächtiger! Danach Lamdasonde, Kerzen, Zündkabel, Benzinfilter und Luftfilter. Benzinpumpe würde ich fast ausschließen. Fehlercode gibts keinen?

-VIPER-
04.07.2007, 06:36
Hatte ich auch wo ich ihn neu hatte...es waren die Zündkerzen..total alt und abgenuzt! Also kann ich den vorherigen posts nur zustimmen :wink:

Chris BB2
04.07.2007, 08:14
Ruckelts heftig, oder isses nur bissl ruckeln, vor allem bei niedrigen drehzahlen?

schneeleopard87
04.07.2007, 20:23
Hallo
erst mal danke für eure Tips:

- Also Kundendienst hatte ich erst vor 1000 Km Wo Zündkerzen Luft-Ölfilter getauscht wurden und auch mein verteiler ist ca. 7000 Km neu reingekommen.

- Es gibt immer so einen Aussetzer wenn ich gas geben möchte und auch wenn ich ganz leicht Gas gebe ruckelt er und versucht sich auch aufzuschauckeln. Komische ist nur das alles nach paar Km wieder ganz normal leuft? :-?

Misteriös :/

Freundliche grüße Leo.

Prelude bb3
Baujahr 92
Km 157680

fischi
04.07.2007, 20:37
Alle Unterdruckschläuche genauestens prüfen. Vielleicht was undicht.

rookbom
05.07.2007, 11:25
und ich würd die zündkerzen trotzdem prüfen, ob nicht ein toller honda-mech dir doch bosch-kerzen eingebaut hat ....

Maik
05.07.2007, 12:12
moin,

benzinfilter mal geschaut, wie alt der is ??

gruß

maik

Prelude_BB3
05.07.2007, 13:52
Benzinfilter merkt man nicht wirklich. Ich hatte meinen nach 160 tkm ausgetauscht, spürbaren Unterschied gab es nicht ;-)

Schau mal lieber nach, ob auch alle Zündkerzen richtig angezogen sind, nicht dass eine lose ist ;-)

Christian

Blacky
05.07.2007, 13:55
Ich hatte mal einen Isolationsfehler am Zündkabel. also fast bei der Kerze vorne im Zündkerzenschacht. Über nacht war es dort drinnen ganz leicht feucht und da ist der funken nicht an der Kerze gesprungen sondern vom Kabel auf den Kerzenschacht rüber. Nach ein paar km wars wieder weg, weil der Motor warm war und die feuchtigkeit dort drinnen verdampft ist...hab allerdings ne Lufthutze in der Motorhaube, was die Sache mit der Feuchtigkeit sehr begünstigt.

Deine Freundin lässt dich wegen sowas stehn??!!