PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Fahrwerkseinbau



csgangsterman
30.10.2004, 19:45
HI

War heute bei nem Kumpel und hab ihm geholfen sein FK Fahrwerk in seinen EG4 einzubauen. Wir habn heut halt nur die Vorderachse geschafft aber die Hinterachse mach mer dann halt morgen.

Nach dem Einbau des Fahrwerks in die Vorderachse habn wir gleich mal ne Probefahrt gemacht jedoch is uns dann aufgefallen dass auf der Beifahrerseite irgend was im Radkasten wackelt. Es hört sich so an als hätte die Feder Spiel und würde die ganze Zeit hin und her wackeln. Dann habn wir gleich nochmal das Rad abgebaut aber nix gefunden an dem es liegen kann.

Alle Schrauben sind fest die Feder is auch richtig gespannt. Es sind auch die richtigen Federn. Der Dämpfer is in der Nut von der Gabel usw. Alles richtig aber irgendwas wackelt da.

Mir würde jetz nur eins einfallen an dem es eventuell liegen könnte und zwar habn wir an der Seite an der es wackelt die Schraube die den Querlenker mit der Gabel verbindet angezogen ohne die Achse einzufedern jedoch habn wirs dann gleich gemerkt und habn die Mutter wieder aufgemacht und die Achse eingefedert und dann wieder zugemacht. Was meint ihr könnte das an der Buchse liegen?? oder wenn nicht woran könnte es liegen???

mfg Christian

VTECmit T04
31.10.2004, 11:22
grützi,
das ist ne gute frage.
wie ich das gelesen habe habt ihr alles beachtet.
ich habe Koni´s drin und die musste ich selber zusammen bauen.
mit federwegsbegrenzer usw. war aber ne anleitung dabei.
ich könnte mir nur noch denken, das die neue Dämpfer kaputt sind.

gruss
benny

Oli-CivicEP3
31.10.2004, 17:22
Also des mit der Buchse wäre schon moglich aber was ich mir noch vorstellen könnte ist das es am Domlager bzw. Domteller an dem die Feder anliegt liegt.