PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Unterbodenschutz?



Schleudertrauma
04.07.2007, 10:11
Servus zusammen,

wir haben am letzten WE die Schweller vom Auto meiner Freundin geschweißt. Das ganze ist jetzt auch abgeschliffen und grundiert. Aber welchen Unterbodenschutz soll ich drauf sprühen? Diesen Baumarktdreck kann man ja vergessen.

Etwas aus der Sprühdose wäre sehr praktisch aber was zum Streichen geht auch. Hauptsache der Kram hält und ich hab meine Ruhe.

Kenn da jemand eas feines? :-)

Gruß
Daniel

CIVICMaster
04.07.2007, 10:32
was meinst du mit baumarktdreck?
ich hab so zeug, dass iss ganz zähhhhhhhhhh.
danach musst du den pinsel immer wegschmeißen.
das zeug iss super.
hab ich immer vor dem winter meine radkästen mit gemacht.

Timmey
04.07.2007, 10:37
ich hab unterbodenschutz von atu gekauft. die dose kostet knapp 7 € und reicht für 2 radkästen ( man sollte immer 2mal drüber sprühen)

Tacker
04.07.2007, 11:00
Das Problem von diesem "Baumarkt-Dreck" ist, dass das Zeug nach spätestens 2 Jahren aushärtet und unsichtbare Risse kriegt. Das passiert noch lange, bevor sich das Zeug dann in großen Fetzen wieder ablöst. In der Zwischenzeit sammelt sich da gut Wasser und Dreck drunter... :/

Ohne ordentliche Grundierung sollte man sowieso keinen Unterbodenschutz auf's Blech bringen.

Schau mal hier, die sind echt kompetent, wenn's um Rostschutz geht: www.korrosionsschutz-depot.de :wink:

Schleudertrauma
04.07.2007, 11:08
Die kenne ich doch... da hab ich in der letzten Zeit für hunderte Euro bestellt. :D Naja... dann kommt der Unterbodenschutz eben auch von denen. :-)

CIVICMaster
04.07.2007, 11:47
Das Problem von diesem "Baumarkt-Dreck" ist, dass das Zeug nach spätestens 2 Jahren aushärtet und unsichtbare Risse kriegt. Das passiert noch lange, bevor sich das Zeug dann in großen Fetzen wieder ablöst. In der Zwischenzeit sammelt sich da gut Wasser und Dreck drunter... :/

Ohne ordentliche Grundierung sollte man sowieso keinen Unterbodenschutz auf's Blech bringen.

Schau mal hier, die sind echt kompetent, wenn's um Rostschutz geht: www.korrosionsschutz-depot.de :wink:

na gut, so weit isses bei mir nie gekommen, da ich das zeug immer erneuert hab und das alte vorher entfernt hab.
deshalb hatte ich nie probleme damit.

D.O.H.C
04.07.2007, 11:51
Schau mal hier, die sind echt kompetent, wenn's um Rostschutz geht: www.korrosionsschutz-depot.de :wink:

:) :)