PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG2 Extrem hoher Benzinverbauch



Vtec_Power
04.07.2007, 15:54
Hab n Problem mit meinem EG2, und zwar nimmt der sich ca 14l oder mehr auf 100km! Letztens habe ich 8l getankt un bin gerade mal 50km damit gekommen, irgendwas stimmt da nicht!

Zündkerzen sind neu, Öl wechsel ist ca 5t km her, Luftfilter ist ok (ITR Box) ansonsten is nix weiter außer ne komplette Auspuffanlage gemacht! Felgen sind 15" mit 195 50 R15 Reifen, keine Bodykit!

Suche hab ich benutzt, wenn sie mal ging, konnte aber nix finden! Woran könnte das liegen das der soviel nimmt?

Ich wollte demnächst die ITR ASB und DK verbauen, aber wenn er dann noch mehr frisst, verkauf ich die Teile gleich wieder :roll:

Achja fahre eigentlich nur Stadt und kurzstrecke, am WE mal bissel Landstrasse zum ausfahren!

thx für eure Hilfe und Tips :)

icetuner
04.07.2007, 16:56
Lambdasonde kapput??? da dran könnte es hängen

Vtec_Power
04.07.2007, 16:59
Lambdasonde kapput??? da dran könnte es hängen
die wurde vor nem jahr erst gewechselt :/

bl4cky
04.07.2007, 21:07
haste nen fehlercode? (gibs sowas beim sol?)

casper
04.07.2007, 21:33
ja fehlercodes hat der sol auch. musst dich mal im eh6 forum durchlesen. der stecker ist im beifahrerfußraum hinterm teppich. musst dann den stecker mit ner büroklammer überbrücken. aber genaueres siehe HIER (http://www.eh6.de/modules.php?name=FAQ&myfaq=yes&id_cat=5&categories=Mechanik#2)

Hoffe dass du den Fehler findest.

Gruss

Vtec_Power
04.07.2007, 21:40
werd ich morgen mal danach schaun! :)

Vtec_Power
05.07.2007, 20:11
ok hab ich alles gemacht! Leuchte bleibt an und gibt keinen Fehlercode! Is also alles ok! Woran könnte es noch liegen?

Kyuubi
05.07.2007, 20:33
Tank undicht^^.
Oder irgendwas was den Sprit nach vorn liefert is net dicht.

Ansonsten, haste irgendwas wie nen Benzindruckregler eingebaut oder so?

Vtec_Power
05.07.2007, 20:51
Tank undicht^^.
Oder irgendwas was den Sprit nach vorn liefert is net dicht.

Ansonsten, haste irgendwas wie nen Benzindruckregler eingebaut oder so?
hab keine Flecken unterm Auto un auch so richt es nirgends nach Sprit!
Nein kein Pbv oder sowas, alles stock :/

bl4cky
05.07.2007, 20:58
im motorraum auch alles trocken?
spritgeruch?

Vtec_Power
05.07.2007, 21:02
im motorraum auch alles trocken?
spritgeruch?
alles trocken und kein geruch :)

hellfire
05.07.2007, 21:12
Klimaanlage aus?

casper
05.07.2007, 21:14
doofe idee aber vielleicht ein teil des puzzles. Wenn du nur Stadt und kürzere Strecken im Moment fährst, könnte es doch auch das Thermostat sein. Du fährst quasi die ganze Zeit zu fett und verbauchst mehr Benzin. Falls ich ganz falsch liege dann beachtet meine Aussage einfach nicht. :P

Vtec_Power
05.07.2007, 21:17
Klimaanlage aus?
hab keine :wink:

Vtec_Power
05.07.2007, 21:19
doofe idee aber vielleicht ein teil des puzzles. Wenn du nur Stadt und kürzere Strecken im Moment fährst, könnte es doch auch das Thermostat sein. Du fährst quasi die ganze Zeit zu fett und verbauchst mehr Benzin. Falls ich ganz falsch liege dann beachtet meine Aussage einfach nicht. :P
warum sollte das kaput sein? Er wird ganz normal warm und kühlt auch wieder! Zu fett läuft er auch nicht, hat ja keine Leistungsverluste oder sowas

XtremeCar
07.07.2007, 12:04
Hallo, könnte auch gut der Wassertemperatur sensor sein.

Wenn der nen falschen wert ans Steuergerät schick läuft der wagen die ganze zeit im kalt start und da fettet der stark an!

bl4cky
07.07.2007, 23:38
wenn die anzeige aber normal ausschlägt is der nich kaputt.
irgendwelche leistungssteigernden maßnahmen ergriffen?
oder fährste die ganze zeit nur volllast? :D

Vtec_Power
08.07.2007, 00:19
wenn die anzeige aber normal ausschlägt is der nich kaputt.
irgendwelche leistungssteigernden maßnahmen ergriffen?
oder fährste die ganze zeit nur volllast? :D
nee Anzeige is ganz normal!
Nee noch gar nix gemacht, das is ja das Problem, wie siehts dann aus wenn ich was mache :(

ChickeN
08.07.2007, 09:22
Schau mal ob du ein Unterdruckleck hast - wenn z.B. der Schlauch zum Benzindruckregler defekt ist, dann hast du solche Probleme!

Erstmal alles genau anschauen, dann evtl mit Bremsenreiniger ansprühen, wenn dabei die Motordrehzahl steigt hast du dein Leck gefunden.

vtidriver
01.08.2007, 17:00
Ich Tippe trotzdem auf die Lambdasonde oder ne falsch eingestellte Zündung !

hellfire
01.08.2007, 17:57
Tankst du manchmal auf einer schrägen und manchmal auf einer geraden Fläche? Tankst du auch richtig voll?

Bei mir wars mal so das ich schräg getankt hab und dann auf ner geraden, verbrauch von 10 oder 11 Litern xD

Also im schlauen Buch steht Zündzeitpunkt, Zündkerze, OT-Geber, Motortemperaturfühler, Lufttemperaturfühler, Lastgeber.

Sminty
08.08.2007, 12:15
bleifuß? :wink:

soweit ich weiss, hat lambdasonde nciht so einen weiten regelbereich dass sie 75% mehr spritverbrauch erzeugt.
fährt sich das auto denn ganz normal?
und spritverbrauch würde ich nie mit einem leeren oder halbleeren tank testen. an welchem punkt willst du es festmachen wann die getankten 10 liter aufgebraucht sind? ich tanke immer voll, bis der sprit oben im einfüllstutzen steht. dann fahre ich 100~150 km und tanke wieder genauso voll möglichst an der selben tankstelle/säule. dann hab ich schon mal einen groben richtwert. wenn man das 5~6 mal macht und einen mittelwert bildet, hat man relativ guten wert raus denke ich.
ehrlich gesagt vermute ich einfach eine falsche schätzung von dir ;)