PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord CB3 Problem???



atominator
04.07.2007, 18:50
Hallo an alle!

Habe mal eine frage bzw ein Problem. Mein Kumpel fährt(fuhr) einen Honda Accord CB3 2,0l 16V (133PS) Bj 91. Der hat ab und zu rumgesponnen und ist schlagartig beim fahren ausgegangen. Das einemal lag es wohl am Benzinpumpenrelais. Später kam es aber wieder und er war von einen auf den anderen Moment tot...also kein Gas mehr angenommen. Da es uns nach einer elekt. Sache schien haben wir ihn zum Hondaautohaus gebracht und der sollte Fehlersuche machen. Zuerst dachte er es wäre etwas mit der Benzinpumpe bzw dem Relais...letztändlich musste er sich ein spezielles Messgerät aus Berlin schicken lassen und meinte es sei das Einspritzsteuergerät. Seit dem letzten Stand ist 1Jahr vergangen und der Accord steht in der Garage...nun will er ihn aber wieder fahren(erstes Auto, erste Liebe). Er ist sich selbst nicht mehr so sicher aber wir sind der Meinung das r meinte das Einspritzsteuergerät wäre es...könnte ja auch sein, denn der Motor ging plötzlich aus ohne stottern.

1) Kennt einer das Problem???
2) Hat der Accord ein Zusatzsteuergerät extra für die Einspritzung???
3) falls ja, hat jemand ein intaktes Teil dafür bzw weiß wo man an soclh ein Stück rankommen könnte?..also Teilforum oder Teileverwerter oder ähnliches??

Wäre dankbar über Antworten.

MfG Christian

Sangalaki
05.07.2007, 13:50
das plötzliche aus hatte ich auch...war das Zündmodul...sitzt im Verteiler

atominator
05.07.2007, 21:49
Zündmodul hab ich zuerst gewechselt, auf anraten der Werkstatt.....kam aber trotzdem kein Mux von der guten maschine :(

danach hamse mit som tollen messgerät festgestellt dass es am "Einspritzsteuergerät" liegen soll!!!

is dass denn das Motorsteuergerät oder is das einzelnd? oder wie oder wat?

mfg

_deleted
05.07.2007, 22:24
Das Motorsteuergerät ist doch die komplette ECU.Da gibts nur eine.Zumindestens bei dem Accord.

Lude(r)
08.07.2007, 16:07
Mal was ganz blödes ... wenn du den zündschlüssel rumdrehst gehen aber schon die Lämpchen im Cockpit an oder? Hatte nämlich bei meinem CB und dem BA4 den ich davor hatte das Problem, das die mir mal einfach ausgegangen sind beim fahren. Was wars? Es war die KOntaktplatte vom Zündschloss die korridiert war. Habe den krempel dann auseinander genommen, geschmirgelt und alles war wieder in Butter. Ist ne Arbeit von 30 Minuten.

Sangalaki
09.07.2007, 06:42
stimmt, Zündschloß ist auch ein heißer Kandidat, den hatte ich auch mal :/

Lude(r)
18.07.2007, 15:57
Jau da sind die Teile nicht so auf Langlebigkeit ausgelegt. Aber gibt schlimmeres. Is ja easy das zu beheben. Hatte damals mal aus Spass angefragt was Honda für den Baum haben will ... 80 Euro. :/

Und wenn alle Stricke reissen habe ich nen ersatz Baum vonnem CB8 unterm schrank den ich auch schon gereinigt habe. :D