PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi LED Tagfahrlicht



uwe114
04.07.2007, 21:59
Gibts hier denn auch Leute die schon mal mit dem Gedanken gespielt haben sich das Audi S6 LED TFL - Band einzubauen? In anderen Foren herrscht da voll die Begeisterung. Was haltet ihr davon? Einen Accord gibt es ja schon damit, die Profis hier wissen wer.

Luke
04.07.2007, 23:13
durchaus möglich... aber dann bitte richtig angesteuert...


dazu braucht man nen treiber mit PWM weil tagfahrlicht und standlicht in dem selben ding ist und somit abgedimmt werden muss, wenn das abblendlicht geschaltet wird.

wie man das machen kann, steht im netz auf vielen seiten.

kosten tut eine seite etwa 120€ mit klippsen und allem ;)

gruß Lukas

TomT
05.07.2007, 10:48
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt weils bei den Audis einfach hammer aussieht.

Aber diese Leuchten sind extrem groß und ich kann mir nicht so recht vorstellen das diese zum Accord passen. :/

Hier mal ein Beispielbild: :/
http://i18.ebayimg.com/04/i/000/a1/53/c294_1_sbl.JPG


@Uwe114

Wer hat hier das TFL im Forum?

EggiCN1
05.07.2007, 11:14
Das sieht ja echt hammer aus!!! :eek:

Wenn die Lampen nicht alt zu groß sind, kommen die bei mir ran!!!!!!

hbac
05.07.2007, 12:50
Da ich anstelle der Nebler im CN1 schon "normales" Hella TFL drin habe, kommen dort in absehbarer Zeit die runden Hella LED TFL rein. Sind nur elend teuer.

funztnet
05.07.2007, 13:48
naja optisch find ich das alles nicht so den brüller. mein XLIGHT gefällt mir immernoch am allerbesten. ob wohl ich mir auch immer wieder LED varianten ansehe, muss ich aber eigentlich immer feststellen, dass die verarbeitung echt dreck ist. das klassische 2,50€ china produkt ist, dass bei uns mit faktor 50 verkauft wird...

elGusano
05.07.2007, 16:59
Seltsam... wundert mich dass so viele schon den gleichen Einfall hatten gayfight

Ich fänds auch genial...


Leider hab ich noch nie im Detail gesehen wie die Lichter beim A6 montiert sind (immer nur auf der AB gesehen) und ob da überhaupt was so "leicht" nachzurüsten ist... mich würd auch brennend interessieren wer das schon hat :D

_deleted
05.07.2007, 19:55
Wirkt zu übertrieben. :/
Hab im Winter auch noch ne Schweinerrei mit meinen Neblern vor... :D

Ist übrigens das Auto vom Xerdanny.

elGusano
05.07.2007, 20:04
Wirkt zu übertrieben. :/
Hab im Winter auch noch ne Schweinerrei mit meinen Neblern vor... :D

Ist übrigens das Auto vom Xerdanny.

Ach so, dass is kein Photoshop sondern der hat das tatsächlich verbaut... und ich dachte es sollte als abschreckendes Beispiel dienen gayfight

_deleted
05.07.2007, 20:09
Ach so, dass is kein Photoshop sondern der hat das tatsächlich verbaut... und ich dachte es sollte als abschreckendes Beispiel dienen gayfight

Du bist böse, pass lieber auf das du keine PM´s bekommst wie böse du bist. :eek: :eek: :wink:

uwe114
05.07.2007, 20:18
Also die Teile für eine ordnungsgemäße Funktion sind relativ leicht zb bei Ebay zu bekommen die Original-Audi TFL kosten so ca 150-200 Euro zusammen und es braucht ein Steuergerät auch über zb ebay dazu damit die Teile beim Einschalten des normalen Abblendlichts auf Standlich runtergedimmt werden. Kostet dann noch mal ca 70 Euro extra. Eintragung ist nicht notwendig wie mal hört aber empfehlenswert um Gesprächen mit den Grünen aus dem Weg zu gehen. Die Einbauvorschriften sind beim Einbau natürlich zu beachten. Dass der Selbsteinbau relativ problemlos machbar ist zeigen haufenweise Beispiele in Audi/VW Foren. Nun sind aber WIR HONDA FAHRER dran oder? Wer die LEDs mal in Funktion gesehen hat will sie sicher haben. Es schaut einfach klasse aus, meilenweit besser als TFL aus dem Zubehör. Die Teile sind aber wirklich recht groß und manmuss einiges basteln und sägen. Wäre doch coll wenn sich hier dazu paar Leute finden die das angehen wollen?

xstasy
06.07.2007, 11:06
Wenn die Dinger einen Tick Kürzer wären, dann wäre das sicherlich auch was für mich :roll:

Mu Lei
07.07.2007, 11:34
Vielleicht kann man die Themen mal verbinden.

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=119043&postdays=0&postorder=asc&start=0

Das Problem wird sicher die Eintragung werden, falls es keine separate ABE dafür gibt.

Leider wird im moment als Xlight bzw. Salm nichts. http://www.daylightrunninglights.com/page70.htm

Ich habe es vor der Bestellung der Module die Eintragung versucht zu klären. Leider keine Chance im Moment beim TÜV.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lösung. Ich möchte aber die Nebler drin lassen. Leider gibt es keine schöne flache Bauweise, die man evtl. im Bereich der Frontschürze montieren könnte.