PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej9 oder die Frage nach der Beleuchtung



Flo2u
31.10.2004, 09:44
Grüß euch,

bin , wie euch sicher auffallen dürfte, neu hier im Forum und hab gleich mal 2 dinge die mir wichtig wären.....

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

1.

leuts nachdem ich meinem EJ9 von 75 auf 90 Ps verholfen habe möchte ich mir nun auch was gönnen und mir ne Fussfraumbeleuchtung einbauen.

Hierzu dienen 2 blaue kaltllichtkathoden aus dem Pc bedarf ( 12V). Meine frage ist nun folge: Damit das ganze auch bei den Leuten vom TüV das nächste mal sauber durchgeht soll ich das ganze auf den Türkontakt legen.

Ich habe mir die beiden Türkontakte herrausgenommen, mir deren Kabelfarme und Dicke eingeprägt. Anschliesend habe ich mir die Innenraumbeleuchtung a.k.a Leselampe aus dem Himmel genommen und mir die beiden Kabel angeschaut.

Mein prob ist nun folgendes:
Ich finde im Fussraum keines der vom Himmelkommenden Kabel der Leselampe und auch nur ein die Kabel der beiden Türkontakte.

Wo find ich die? Bin schon am Verzweifeln :cry:

Meine letzte Möglichkeit wäre vom Sicherungskasten selber ein Stromführendeskabel zu legen oder die halbe innenraumverkleidung zu entfernen um mir den Kabelverlauf der B-Säule anzuschaun...

2.

Da ich zurzeit noch kein Geld für ein Mp3 Fähiges Radio hab fahr ich mit nem uralten Kassettenradio durch die gegend. Das ich nich ganz ohne Musik fahren muss hab ich mir nen Kassettenadapter genommen und lass das ganze über nen Diskman laufen, deren Akku am Kippenanzünder hängt. Hab letzens 2 paar Lautsprecher mit jeweils 75 W geschenkt bekommen und hab mir die gleich hinten eingesetzt weil dort ja serienmäsig nichts vorhanden ist.


Mein prob hierbei:
Ich weis nicht wo die die hinteren Boxen vorne Anschliesen kann. Da ich das Radio nicht ausbauen kann ;( Ich hab mich gestern in den Fussraum gelegt und mir die untere Armatour verkleidung entfernt, hab auch das HAndschuhfach ausgehängt kam aber so nicht ans Radio ran.

bitte helft mir

1000x dank

euer
Flo

Property
31.10.2004, 10:52
zum 1. Punkt:

leg doch einfach neue Kabel von den -schaltern nach vorne (Masse) und eun + aus dem Motorraum. Und die dann an die Kathoden. Hab ich auch so gemacht.

Flo2u
01.11.2004, 17:54
jeu danke,
werd mir morgen mit nem Freund ein kabel verlegen :)

hat noch wer Tipps wo ich die Lautsprecher anschlüsse finde?
oder wie ich ohne spezial werkzeug das Radio rausbekomme umd die dann einzustekcen?

EG8Fan
01.11.2004, 18:47
Hi, also ich habe das bei meinem EG8 auch so gemacht wie es EJ6 2000 gesagt hat. Einfach nen schönen Schalter montieren Spannung aus dem Motorraum holen und fertig ist es. Und solange Du nen Schalter dafür hast sollte der TÜV auch nix dazu sagen.

01.11.2004, 19:45
zum 1. Punkt:

leg doch einfach neue Kabel von den -schaltern nach vorne (Masse) und eun + aus dem Motorraum. Und die dann an die Kathoden. Hab ich auch so gemacht.

Genau so hab ich es auch gemacht

HondaTestDriver
01.11.2004, 21:13
hi, du solltest mal hier http://www.tuning-guidez.de/html/home.html nachsehen, da ist ein Guide für den einbau einer Alarmanlage, da ist genau beschrieben, wie und wo man die Innenraumbeleuchtung abgreift, wenn du dann noch fragen hast, meld dich bei mir...

Underground-DD1
01.11.2004, 21:26
ne schalterleiste is natürlich noch edler...da kannste dann noch mehr kram dran anschliessen und ziehst nur eine leitung von der batterie