PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zur Zentralverriegelung BB3



-VIPER-
05.07.2007, 13:18
Hi ich will nicht lange stören ..nur ne ganz kurze Frage ;)
Suche hab ich benutzt aber nichts passendes gefunden :-?
Aaalso ich wollte jetzt am we an meinem Luder Funk fb nachrüsten jedoch geht nur die beifahrerseite elektronisch auf.Angeschlossen ist alles richtig...selbst wenn ich auf der beifahrerseite aufschließe (mit schlüssel) geht nur die tür auf..fahrerseite bleibt zu.Fand ich von anfang an schon komisch :/
Kann es sein das der stellmotor defekt ist ? Bzw. hat er einen àuf der Fahrerseite..müsste doch eigentlich oder?
Lg und vielen dank für eure Hilfe ;)

Rob

Devil66
05.07.2007, 13:27
Die fahrerseite hat serie keinen stellmotor, mußt einen universalstellmotor nachrüsten.

-VIPER-
05.07.2007, 13:36
Vielen dank ich habs fast befürchtet =(
Gibts da eine universelle die jemand verbaut hat bzw. erfahrungen?
Aber was ist dann der kleine stecker an der Zentralverriegelung?

http://i19.ebayimg.com/05/i/000/a7/67/2e00_1.JPG

Lg

Andy P.
05.07.2007, 18:46
Der kleine Stecker an der Mechanik der Fahrerseite ist das Kabel des Steuerkontakt. Damit wird das Auf- und Zuschließen der Fahrerseite registriert und der Stellmotor auf der Beifahrerseite gesteuert, damit auch diese Tür mit ent- bzw. verriegelt wird.

Es gibt Universalmotoren, die an die Schubstange der Türverriegelung innen rangehängt werden. Bewegst du diese Stange, bewegt sich der Bedienknopf der Türinnenverriegelung Fahrerseite und via dem Steuerkontakt + Stellmotor beifahrerseite wird auch die Beifahrertür betätigt. :cool:
Du brauchst also an der Beifahrertür nichts machen.

Gruß
Andy P.

-VIPER-
05.07.2007, 20:45
Perfekte Antwort vielen Dank!!!
Dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach einem Uni-Stellmotor ;)

Schönen abend noch Jungs 8)

proso
06.07.2007, 08:11
Findest Du für ganz wenige Euros.
Ich hab auch so einen drin, funktioniert seit zwei Jahren bestens. :wink: