PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 41 -> Lambdasondenheizung (EJ2)



odb9
05.07.2007, 13:51
Hi,

am Montag ist meine Motorkontollleuchte angegangen. Hab dann den Fehlercode 41 ausgelesen.
Hab dann die Backupsicherung gezogen, doch die Lampe geht wieder an :(

Was wird mich eine neue Sonde kosten?
Wo bekomme ich eine her (ausser Honda :wink: )?
Welche brauche ich (1 Kabel, 4 Kabel :-? )?
Kann ich weiterhin fahren ohne das was kaputt geht?

Was ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr soweit gekommen bin mit einer Tankfüllung (kann auch allerdings an der Fahrweise liegen) - ich beobachte weiter. Hab gestern vollgetankt!

Kann also auch der Verbrauch steigen?
Kann man die Sonde selber wechseln? Ist ja nur geschraubt in den Krümmer.

Fragen über Fragen :D
Danke!

TrafiX
05.07.2007, 14:50
Die Sieht man von vorne wenn de die mit 4 Anschlüssen hast , so eine hab ich noch muss ich nur ausm Krümmer rausbekommen.

odb9
05.07.2007, 15:07
Also ich sehe sie schon wenn ich vor dem Auto stehe und in den Motorraum reinschaue. Die ist dann auf der linken Seite. Wegen den Anschlüssen muss ich nochmal schauen!

sha_do
05.07.2007, 15:15
kannst eig schon weiter fahren bloß dein motor weiß jetzt nicht mehr ob er zu fett oder zu mager läuft! das heist eventuel mehr benzinverbrauch!


muss mal schauen ob ich noch eine hab!

icetuner
05.07.2007, 17:21
der motor geht dann in ein "notlauf programm" und spritzt immer genug sprit ein also verbrauch steigt... ich glaub auf 14 l auf 100 km... auf jedenfall musst du aufpassen das die signalleitungen von der lambdasonde die du kaufst nicht beschädigt sind oda angeflickt oder sonst irgendwas...

SummerWine
07.07.2007, 14:16
Hallo, hatte vorkurzem das selbe problem. Bei mir war die Lambda nicht kaputt sondern nur ein Pol hat sich vom Stecker gelöst. Check mal einfach die Pole ob die richtig sitzen.

mfg