PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stärkster Vergasser



tihuana
31.10.2004, 10:27
Hallo Leute

Da es mir und meinen Kollegen ständig in den Finger juckt haben wir beschlossen ein Auto vom Schrott zu nehmen und da den Eg6 motor zu verbauen. Da ich jetzt aber festtellen mußte das dieser kein Vergasser ist brauche ich die hilfe von euch.
Kann mir jemand sagen welche vergasser motoren Honda gebaut hat.

Danke im voraus.

`Firestorm
31.10.2004, 14:50
die einzigen vergaser von honda is der EG3 und der EC8. Motorcode D13B2. An nen EG6 motor wirste die beiden nicht drankriegen. Wieso willst überhaupt nen vergaser? bau leichter nen einspritzer, ist sinnvoller...

deFrezzer
31.10.2004, 15:25
naja die einzigsten sind es nicht !

Es gab bei den Ed Civics auch noch den EC9 90Ps Vergaser.
Und vorher wird es sicher auch Preludes etc mit Vergaser gegeben haben.


Aber ist doch alles Schwachsinn.

Metzers
31.10.2004, 15:53
ich versteh auch net was daran jucken sollte ein auto vom schrott zu holen und dann ne 75PS krügge draus zu machen!
der b16a2 wär schon ne klasse idee aber das willst ja net!

mfg metzers

tihuana
01.11.2004, 09:48
vergasser deshalb. Da die motoren auch meistens dann voll mechanisch sind und besser zu überblicken. Außerdem kann man ein vergasser leichter tunen. Ich sag nur innen gekühlter doppel weber vergasser.

Termy
01.11.2004, 12:00
also der sträkste vergaser, der mir jetzt auf anhieb einfällt von honda wär der 109ps 2.0l ausm ba4....

Brute Force
02.11.2004, 16:35
:-? :-? war das nicht ein Einspritzer? :-? :-?

Termy
02.11.2004, 17:45
ziemlich sicher net, der 2.0i 16v mit 137bzw 140 ps war einspritzer, aber der iirc doppelvergaser...

Acid
02.11.2004, 18:03
Das stimmt!

Das ist das gute am Vergaser.

hat man ein 90 PS Kadett und haut da ein schönen Weber Doppelvergaser drauf, hat man schon gute 125 PS.

Wo gibts das heute noch :p

Aber damals war das schon ganz gut....

tihuana
05.11.2004, 14:16
was ist Leute weiß keiner mehr bescheit oder hat Honda seit ihrer gründung einspritzer gebaut?

Oder kann mir wenigstens jemand sagen wo ich das selber nachlesen kann?

geithain
06.11.2004, 11:13
?? wenn du unbedingt n vergaser willst.. solex, weber, .... und passend gemacht.. von honda wirst nix finden was plug n play is... und wenn dann isses so alt dasde nich mehr ran kommst..

mfg

tihuana
06.11.2004, 12:11
"""@geithain-- wenn du unbedingt n vergaser willst.. solex, weber, .... und passend gemacht.. von honda wirst nix finden was plug n play is

wiesoll ich das nun verstehen? Meinst du ich soll mir ein eigenen Kopf machen oder was?

und von wegen ran kommen eigentlich kommt mann an alles ran mann braucht nur viel geld und viel geduld beim suchen :D

geithain
06.11.2004, 19:18
geld haben undsinnlos verschleudern is was anderes... @kop machen... wirst nich drum komm...

ps: weber is auch nich grad billig wenn de grad ma dringend geld ausgeben willst.. aber dann könntest auch mit m porsche ralley fahren...

mfg

tihuana
07.11.2004, 08:49
@geithain

wie soll ich mir den ein eigenen Kopf machen?Hab doch nicht das passende Werkzeug :(

CivicEG4
07.11.2004, 16:54
Wieso nen Kopf machen? Wenn dann brauchst eine passenden Ansaugbrücke! Und was willst mit Vergasern? Ausser Sprit saufen wie ein Loch bringts unterm Strich gesehen nichts. Und es gibt meiner Meinung auch kein Auto von Honda wo ich sagen würde da MUSS ein Vergaser rein.

mfg felix

geithain
09.11.2004, 12:35
tja.. da wird wer angst vor strom und kabeln haben.. oder zu wenig ahnung von motorsteuerung.. und dann is das der einfachste weg.. ich würd den einfach neu verdrahten... aber das nich jedermans sache... kann ich verstehn.

mfg

madman
09.11.2004, 12:41
Wieso nen Kopf machen? Wenn dann brauchst eine passenden Ansaugbrücke! Und was willst mit Vergasern? Ausser Sprit saufen wie ein Loch bringts unterm Strich gesehen nichts. Und es gibt meiner Meinung auch kein Auto von Honda wo ich sagen würde da MUSS ein Vergaser rein.

Doch. Es gibt ein Auto von Honda in den ein Vergaser rein MUSS.
Hat die No. #9606 und ist nen EG3-VTEC :D
Sprit saufen Vergaser eigentlich nur wenn man sie auf Leistung auslegt.

Mein Winter Vergaser ist das Spritsparwunder schlechthin, damit mache ich jeden Einspritzer in meiner PS Klasse an der Zapfsäule kalt 8)
Landstraße: unter 6l, Autobahn (130er Schnitt, also km/Stunden Fahrzeit=130: 6,5l :o). Stadt ~ 6,8l (Berlin).

tihuana
09.11.2004, 15:02
@geithain

tja angst vorm Strom habe ich nicht sonst würde ich auch den falschen Beruf auslehrnen.Und wenig ahnung vom Motor habe ich auch nicht. Nur das muß du mir noch genauer erklären.--> ich würd den einfach neu verdrahten

@alle

können wir bitte beim Thema bleiben mich interessiert nicht ob ein Vergasser viel frist oder so ich habe hier nur um ewas hilfe bei der suche nach einen Honda vergasser Motor.

@CivicEG4

Nur aunsaugbrück ändern?????????? :-?