PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremklötze austschen!?



HH-Alex
05.07.2007, 16:32
Hey leute, ich möchte gerne an meinem Prelude die vorderen Bremsklötze selber austauschen.

Kann mir vieleicht einer sagen wie ich vorzugehen habe?
Habe vorher noch nie Bremsklötze ausgetauscht.

Und ich habe auf meinen Felgen ein Felgenschloß, wo ich keinen passeneden schlüßel zu habe. Mit gewalt würde ich die muttern abbekommen, brauche allerdings neue, kann mir einer sagen welche ich brauche?
Ich fahre einen Honda prelude BB3

danke im vorraus

DAMulder
05.07.2007, 17:18
Ist eigentlich ganz einfach mit dem Belägetausch.

Aufbocken - Rad runter - Mit nem 14er oder 12er, weiss nicht mehr so genau von hinten die untere Schraube von der Zange losmachen und die Zange nach oben drehen, dann haste die Dinger schon fast in der Hand...

Sonst eben wie bei jeden anderen Auto auch... Klammern rein machen etc.

Es Grüsst

Der Robert

Prelude_BB3
05.07.2007, 17:30
Du hast das beste vergessen Robert ;-) bei neuen Belägen solltest du den Kolben auch wieder reindrehen :D

Und sollen wir wetten, dass der festsitzt? ;-) nur so ne Vermutung :wink:

Allgemein gilt: Kein Ahnung von den Bremsen = Finger weg, machen lassen.
Wenn du nen Bekannten hast, der sich damit auskennt, mach es mit ihm zusammen, aber nicht auf eigene Faust.

Denn sollte beim Kolben-zurückdrehen Luft ins System kommen, brauchst du eh nen zweiten Man(n) + Bremsflüssigkeit + Zeit & Geduld. :D

Christian

n0th1ng
05.07.2007, 18:27
Kann Robert und Christian nur zustimmen. Weise Worte.

DAMulder
05.07.2007, 19:06
ps:

Wenn Du nen ganz gründlichen bist lass die Bremssättel überholen.

Und wenn Du auf den Wagen angewiesen bist:

Ich hab noch 2 Paar Bremssättel für den BB3 für vorne hier rumfliegen ;)


Grüsse

Der Robbat

HH-Alex
05.07.2007, 19:34
Nutzen Bremssätel ab oder wozu tauscht man sie aus?

Prelude_BB3
06.07.2007, 06:03
Da nutzt sich nichts ab, sondern der Kolben setzt mal gerne Rost an, wenn die Dichtungen porös werden und dadurch Wasser eindringt.

Christian

b202turbo
06.07.2007, 14:00
da bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, kann bei längerem nichtwechseln genug wasser sich drinn ansammeln, das auch ohne porösität der dichtung rost am kolben verursachen kann.

HH-Alex
06.07.2007, 18:04
Und was ist jetzt mit den Radmuttern welche habe ich auf meinem Prelude?
Ich habe im internet geguckt heufig kommen M12 1,5 vor...sind es auch die die der Prelude drauf hat?

PayneBA4
08.07.2007, 12:20
jo die hab ich auch beim bb1 drauf :wink: