PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzairbag abschalten beim CN2? WIE?



thomased9
05.07.2007, 18:10
Hallo Leute

Ich werd die nächsten Tag endlich meinen neuen Fahrersitz bekommen.

Jetzt wollt ich mal fragen wie man den Sitzairbag abschalten kann?
Hab schon bei Honda angefragt, aber die wussten auch keine Lösung, der Dealer wollte sich aber schlau machen. Wir er auch, aber so lange will ich nicht warten. :D :D

Vielleicht hat es von euch schon jemand gemacht.

Gruß Thomas

Type-S
05.07.2007, 19:31
Hi,

was für Sitze bekommst denn?

Normalerweise bietet der Herstelelr der Sitze Airbagstecker an, denn auch die Airbags müssen dann ausgetragen werden.

thomased9
05.07.2007, 19:37
es sollen die neuen Recaro Style rein.

Mit Klima und Sitzheizung.

Werd mich mal mit Recaro inverbindung setzen. Muss eh noch die Konsolen ordern.

Type-S
05.07.2007, 19:52
Aber die haben kein Gutachten für den Accord, viel Spass. :wink:

thomased9
05.07.2007, 19:59
Lass das mal meine Sorge sein. *grinz*
Das ist nun wirklich das geringste Problem.

Finds immer cool wenn schon nach dem 3ten post komplett vom Thema abgewichen wird.

Type-S
05.07.2007, 20:07
@thomased9
Ich habe es mit dem Accord durch, und einfach so trägt dir KEINER die Airbags aus, ausserdem - wenn Du nen Stecker mit falschen Widerstand bekommst wünsch ich Dir sehr viel Spass.

thomased9
05.07.2007, 20:23
yo das kann ja sein, aber da soll sich Recaro einen kopf machen. Ich knall denen einfach die 4000€ hin und dann sollen die arbeiten. *grinz*

Ich denke Recaro hat schon andere sachen verwirklicht, da sollte ein kleiner acci kein Problem sein.

Wie gesagt Anfrage bei Recaro läuft, rechne spätestens morgen mit einer antwort.
Sollten alle Stricke Reisen bleiben halt die Originalsitze drin.

Type-S
05.07.2007, 20:33
Ganz ehlrich, nur weil Du das allein willst machen die das nicht, so war die Anzwort letztes Jahr von recaro an mich - aber wenn es klappt schön für dich.

JazzFahrer
05.07.2007, 20:43
Naja, da der Umbau nur durch eine Fachfirma gemacht werden darf, sollten die eigentlich auch wissen wie der Airbag deaktiviert wird.

**OT-Mode on **
Warum baut man sich einen Sitz für über 1000,€ ein, wenn einem dabei der Airbag flöten geht ?
Besserer Kurvenhalt ?
Damit man im Winter nen warmen Hintern hat ?
Im Sommer nen kühlen Rücken ?
Weil es toll aussieht, oder Rückenprobleme ?
Beim Seitenaufprall Kopfverletzungen riskieren?

**OT-Mode off**

Gruß
Andreas (dem sich der Sinn von Sportsitzen nicht ganz erschließt)

Type-S
05.07.2007, 20:49
Ja,

das ist ein weiterer Punkt mit dem Umbau.

Weiterhin musst Du eine Erklärung abgeben, das Du dir bewusst bist das Du die Fahrzeugsicherheit minderst , und bei Sietenunfällen keine Ansprüche gegen den Sitzhersteller stellen wirst. Das geht dann in Kopie an die Versicherung.

thomased9
06.07.2007, 05:46
ja dieses komische schreiben hat mir Honda gestern schon mitgegeben.

Aber dat is mir egal, dat können dir gerne haben. Von mir aus können die alle Airbags ausbauen.

@jazzfahrer Vielleicht sollte man sich erst mal erkundigen bevor man den OT-Mode an wirft.

ES KOMMEN KEINE SPORTSITZE in den accord.
Sondern eine Recaro Gesundheitssitz.

Weil die sitze bei Honda einfach KernSchrott sind.

Und außerdem kostet der Sitz nicht 1000€ sonder 3000€<- siehe Recaro.

UNd den Umbau werd ich selber machen. An mein auto komt kein anderer Ran.

Sorry aber es kotzt mich echt an, wenn man im Forum immer nur belehrt wird von irgendwelche klugscheisser.
Wieso schaffen es manche nicht einfach nur auf die Fragen von dem Thread ersteller zu antworten.
NEIN die ersten und besten antworten sind immer:

Das Bekommst du nie eingetragen
Das ist Verboten
Wieso lässt du nicht das Original Zeug drin?
Das wird der Polizei nicht gefallen

BOA KÖNNT ICH KOTZEN

Sorry das musste mal raus

ATR-Meister
06.07.2007, 14:12
nach dem wir das alles geklärt haben, versuchen wir mal back zum topic zu finden - vielleicht klappts ja jetzt :/

also neuigkeiten von recaro??

JazzFahrer
06.07.2007, 15:37
@ thomasED9 nur mal zu Klarstellung:

Ok, ich habe vorher nachgeguckt! Auf der Recaro Seite stehen die Sitze unter der Rubrik ERGONOMIE, hätte ich drauf kommen können, das es sich nicht um Sportsitze sondern um ergnomische Sitze handel, die nix mit Sportsitzen zu tun haben.

Die Recaro Style fangen im Shop bei 1350 € an.

Ich habe rein aus Interesse nachgefragt, aus welchen Beweggründen sich man diese Sitze einbaut.

Den OT-Mode habe ich benutzt, weil es im Grunde nichts mit dem Topic gemeinsam hat.

Sorry wenn ich dir dadurch auf den Schlips getreten bin.

Und ich bleibe dabei, der alte Sitz darf nur durch eine Fachfirma ausgebaut werden, weil du ein Zertifikat vorweisen muss, auf dem der ordnungsgemäße Ausbau nach der SprengV vermerkt ist. (Umgang mit Airbags). Wenn du also nicht über die entsprechenden Schulungen etc. verfügts machst du da gar nix dran selber, oder halt irgendwo die Papiere schwarz besorgt.

Gruß
Andreas

thomased9
09.07.2007, 06:56
Und wer hat dir gesagt das man den Airbag Sprengen muss???

Sorry aber das ist totaler KÄSE.

Hab erst mit Recaro Telefoniert und von denen bekomm ich für 25€ den passenden Endwiderstand.

Dann wird der Sitz ausgebaut (von mir)
Widerstand dran
Ab zu Honda
Dort Verzichtserklärung unterschreiben
Und dann zu meinem Kumpel alles eintragen Fahren.
FERTIG

Ach noch was 1350€ kosten die Standart Style Sitze.
Dann schau mal was die ordentlich mit Klima und Heizung kosten.
Dann noch Konsolen für 190€ dazu und schon hat man was ordentliches.

JazzFahrer
09.07.2007, 15:22
Alle Leute die sich mit Airbag-Generatoren befassen, sprich Einbau, Umbau etc. müssen eine entsprechende Prüfung/Lehrgang über sich ergehen lassen, die sie dazu berechtigt mit explosionsgefährlichen Stoffen umzugehen.

Der dazu Berechtigte/Fachwerkstatt muss DIR bestätigen, das der Ausbau nach den vorgeschriebenen Richtlinien erfolgt ist.

Nachzulesen im Spreng-Gesetz bzw. nachzufragen bei den entsprechenden Ämtern für Arbeitsschutz, oder der Struktur und Genehmigungsdirektion.

http://www.sgdnord.rlp.de/14_Pressemitteilung_20070418.sgdnord

Gruß
Andreas

Type-S
09.07.2007, 17:44
@JazzFahrer
Scheinabr will "thomased9" das nicht so verstehen.

Gut, dann hat er eben ne illigale Eintragung, sein Ding wenn was passiert und die Verscherung nicht zahlt - oder was beim Ausbau passiert.

@thomased9
Mach wie Du denkst, aber beschwer dich nicht wenn Du probs hast.

elGusano
09.07.2007, 17:47
mir fällt dazu nur folgendes ein...

http://www.wolk.de/blaetter/GIF150/212948.jpg

thomased9
10.07.2007, 06:43
@type-s wenn ich zeit hab bring ich dir mal eine GROßE Packung Taschentücher nach Chemnitz. Da kannste dir die Tränchen weg wischen.

Keine angst ich hab das schon verstanden. Und Recaro hat noch mehr verstanden. Den die werden mir einen Style mit Seitenairbag liefern.

So und jetzt kommst du. gayfight gayfight

Type-S
10.07.2007, 20:05
@thomased9
Nee, lass die ma Stecken, besser Du nimmst die, wenn Du keine Kritik und keine reallen Antworten verträgst.

Ach, und warum denn nun raus damit, wenn Du nen Sitz mit Airbag holst, dann ist den Thread ja mächtig sinnlos. :lol:

Naja - frag nochma was, wsa dann eh wieder nicht machst -. bist schon der Spezi hier, kommst gleich hinter einem der sich hier nicht mehr blicken lässt. gayfight

thomased9
11.07.2007, 05:31
Vielleicht solltest du meinen vorigen Post nochmal genau lesen.

Ich bekomm den Recaro Style mit Seitenairbag.

Denke nicht das der Thread sinnlos war bzw ist, da es bis samstag nicht klar war das Recaro den Style auch mit Airbag hat.
Aber ich denke du wusstest das schon seeeeeehr sehr lange vor mir.

Was soll ich den noch fragen?
Und wieso soll ich mich nicht mehr hier Blicken lassen?

Sorry aus deinem wilden getippse wird man nicht richtig schlau

Ich nochmal:
Letzter Stand gestern abend 17Uhr.
Recaro hat aktuell noch keine Konsole für den Accord 06.
Die sind da aber dran, haben mich aber trotzdem an ihre Vertriebspartner verwiesen, angeblich gibts da eine Universallkonsole.
Naja mal abwarten. <- vielleicht hats ja jemanden interessiert

ATR-Meister
11.07.2007, 10:21
interessiert schon, aber ich befürchte, das endet wieder so, wie die geschichte mit dem chip:
ich machs auf jeden fall-alles toll-und bis heute nix mehr gekommen und gehört :P

thomased9
11.07.2007, 10:24
Tja bin auch seit der aktion nicht mehr in Koblenz.
Dümmpel noch bis mitte august in Berlin rum.

Hab leider nicht so ein leben wie manch andere leute. *grinz*

Dann bin ich genau eine woche in Koblenz und dann ab in Flieger.
Dann brauch ich erst mal 3 monate keinen Accord mehr. :D

_deleted
11.07.2007, 11:12
Dann brauch ich erst mal 3 monate keinen Accord mehr. :D

Gibt´s den mir derweile??Ich fahr bissel damit, dass der sich nicht tot steht. :P
Konsolen sollte man doch anpassen können, da seh ich nicht so das Problem.

thomased9
11.07.2007, 11:16
grinz nee nee lass mal, mein vater hat schon interesse angekündigt.
Seiner hat mittlerweile fast 260tkm runter. *grinz*

Ja Konsolen sollen es universall geben oder von König.

Da bin ich aber noch dran.