PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlzündungen



Madiaks
05.07.2007, 19:21
Hi Leute,

brauch mal eure Hilfe, mein ATR hat Fehlzündungen auf allen 4 Zylindern, Fehlercode ist BC05.

Ursachen laut Honda:

- Ventilspiel (wurde erst eingestellt)
- Zündanlage (neu NGK Kerzen, Zündkabel und Verteiler sind schon drin)
- Kraftstofffilter
- Benzindüsen
- OT-Geber
- ...

Die Motorkontrollleuchte ist an, läuft aber nicht im Notlaufprogramm. Wenn er kalt ist bzw länger Zeit steht, liegt die Leerlaufdrehzahl bei 1500 u/min, pegelt sich dann ein wenn er warm ist, ab und zu fällt die Drehzahl auf bis ~ 400 u/min während der Fahrt ab.

Hat das schon jemand gehabt bzw was könnte dass sein?
Wo soll ich das Suchen anfangen?

Luke
05.07.2007, 19:27
zündspulen/zündverteiler.

alternativ die kabel.

meist passt es an einem zylinder nicht und das zieht sich dann wie ein rattenschwanz.

hatten das hier an einem s2000.

gruß Lukas

Madiaks
05.07.2007, 19:34
Zündkabel, Zündkerzen und Verteiler schließ ich mal aus, die Kerzen sind ca. 5000 km alt, die Zündkabel und der Verteiler sind neu, hat aber nix geholfen.

Sminty
09.07.2007, 11:40
check die zündspulen, hat Luke doch geschrieben oben ;) am besten jemanden suchen, der die gleichen hat und umbauen. durchmessen kann auch falsches bild liefern.
bekommt der motor genug benzin ?

Madiaks
10.07.2007, 19:45
Hi,

jetzt bin total ratlos, haben sämtliche Teile ausgetauscht:

Zündverteiler
Kerzen
Kabel
Kraftstofffliter
Ventil wurden eingestellt
selbst die Sensoren & Fühler, Ansaugbrücke Dk usw wurde von meinem Kumpel seinen ATR umgetauscht, hat sich aber nix geändert
Benzindruck liegt an und die Benzinpumpe fördert genug.

Im kalten Zustand läuft er 1500 u/min. Im warmen auf ~900u/min. In den oberen Drehzahl so ab 3500 u/min wenn man kurze Gasstöße gibt und dann vom Gas geht, geht die Drehzahl kurz 200 u/min nach oben und fällt dann rapide ab bis auf 300 u/min, ging auch schon dabei.

Hilfe, was kann das sein?