PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probs mit meinem MA8



Daywalkerxxx
05.07.2007, 22:11
1. Hab gestern gemerkt, dass mein Auto bei höheren Geschwindigkeiten sehr schwammig auf Lenkbewegungen reagiert.Musst am Tag davor eine Vollbremsung aus ca. 140 km/h machen (dank so ner blöden F**** im E46), so dass sogar die Reifen gequalmt haben.Kann es vielleicht damit zusammenhängen?

2. eigentlich schon von Anfang an stottert er beim gasgeben etwas.Ist nur im unteren Drehzahlbereich.Wenn ich mit relativ viel Gas anfahre, tritt es nicht auf.Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?Eventuell an den Zündkerzen?

DaRock
05.07.2007, 22:26
dass die Ms sehr schwammig sind, ist eigentlich normal ... meiner hatte original fast gar keinen geradeaus lauf :/

und das zweite ist einfach blöd, weil das kann alles sein ... würde mir mal die verteilerkappe und die kabel ansehen ... verschleissteile wie zündkerzen und benzinfilter wechseln ... wie gesagt, kann alles sein

bernhard

CIVICMaster
06.07.2007, 06:41
2. kann an den zünkerzen liegen.

bei mir war es so, das am zündkabel die isolierung ab war und es so zum motorblock durchgeschlagen hat.

habe ich einmal nachts entdeckt, weil man sonst die "blitze" nicht sieht.

Madcat
06.07.2007, 07:53
wenn du das ganze abends machst und die vorher mit wasser besprühst siehst du das noch viel besser!! :eek:

CIVICMaster
06.07.2007, 08:08
da haste recht.

meiner war damals bei regen besonder störanfällig.

nur noch gestottert.

bis ich den fehler gefunden hatte.... :kotz:

Daywalkerxxx
06.07.2007, 16:31
Also bei der Sache mit dem stottern glaube ich nciht, das es irgendwas gravierendes ist.Ist auch nicht besonders schlimm.Merkt man halt, wenn man vom Gas geht und dann wieder Gas gibt ruckelts halt so 2 mal, bis er das Gas richtig annimmt.
Das schwimmen ist irgendwie erst seit der Vollbremsung so krass, davor war es zwar auch schon, aber nicht so arg.Kann das vielleicht echt an den Reifen liegen?