PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahren Knacken



EJ9 1986
06.07.2007, 07:07
Hi Leute,
Vieleicht hatte jemand sowas schon mal oder weiß was es ist.
Also wen ich mit dem ersten gang anfahre Knacke etwas unterm auto ob metall gegen metall stoßen würde, ich hatte sowas früher schonmal habe es bei honda machen lassen die haben nur gesagt da währe eine feder locker geworden, meine frage welche feder haben die gemeint??? Auspuff hängt bomben fest.

CIVICMaster
06.07.2007, 08:07
fahrwerksfeder.

das könnte schon hinkommen.

aber da müsste es im fahrbetrieb auch knacke, bodenwellen zb.

frettchenmann
06.07.2007, 08:24
ich denk... ein gummipackerl (so heißen die in österreich).
also gummimotoraufnahmen, wird warscheindlich eine hinüber oder rausgefallen sein. dann schlägt die aufnahme vom motor gegen die von der karroserie, wenn du gas gibst, einkuppelst beim beschläuniogen oder bei motorbremse.

kostet die bohne, und ist mir auch schon passiert.

vtidriver
06.07.2007, 12:24
Ich würde mal auf die Antriebswelle(n) tippen, check mal deine Achsmanschetten !

HARDSTYLE
06.07.2007, 12:29
Bei dem EG3 von meiner Freundin hab ich den VErdacht dass da n Dämpfer oder ne Feder ne Macke hat!
Hörbar is nix aber der is vorn auf der Fahrerseite unverhältnismäßig tief für Serienfedern und Dmäpfer... Man hört und spürt nix besondres beim fahren is eben nur tiefer...
Was könnte das sein?

Sry dass ich dein Thread missbrauch aber dachte das passt grad gut mit rein!

keule
06.07.2007, 19:03
Bei dem EG3 von meiner Freundin hab ich den VErdacht dass da n Dämpfer oder ne Feder ne Macke hat!
Hörbar is nix aber der is vorn auf der Fahrerseite unverhältnismäßig tief für Serienfedern und Dmäpfer... Man hört und spürt nix besondres beim fahren is eben nur tiefer...
Was könnte das sein?

Sry dass ich dein Thread missbrauch aber dachte das passt grad gut mit rein!

Also meiner ist Fahrerseite auch minimal tiefer, wenn ich mich nicht irre glaub ich auch schonmal sowas gelesen zu haben das das normal sei.

HARDSTYLE
07.07.2007, 08:43
Ja war bei meinem alten auch so, aber ich rede von 2 bis 3 Fingerbreiten...

SKUM
07.07.2007, 11:28
Ja war bei meinem alten auch so, aber ich rede von 2 bis 3 Fingerbreiten...
könnte auch der dämpfer durch sein

YodaEJ9
08.07.2007, 08:08
Oder Feder gebrochen. Ich hatte das mal, da ist eine Serienfeder 2 Windungen vor ende geknackt, das hat man kaum gesehen. Allerdigs hat sich das im Fahrverhalten deutlich bemerkbar gemacht.

EJ9 1986
08.07.2007, 09:04
Also Problem glöst war bei Honda wiedermal, sie haben gesagt an der vorder achse ist das lager im arsch, beim anfahren vom ersten gang steht das lager nicht unter druck deswegen gibt es das knacken ,später bei den anderen gängen baut sich ein druck auf und das knacken ist weg.

Auskunft: Das ist Normal bei 150.000 und 9Jahre alten wagen.

Mulli
08.07.2007, 11:03
Hab übrigends das selbe. Aber bei mir is vorne eh alles am Knacken und verschiedene Werkstätten meinen das alles I.O. is...