PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem im Acci-DoppelDin usw.



Schrödi
06.07.2007, 15:52
Hallo,
ich brauch mal euren Rat.

Ich will ein neues System haben da mir dat Original ziehmlich anstingt :|

Ziel ohne Verstärker, Bassbox/ Kiste usw. guten Sound für Rock wie z.B. Korn, Die Ärzte usw... zu erreichen

Ich will bzw. werden brauchen

# 6,5 " o. 7" Doppel Din DVD Radio
# Frontsystem mit Hochtöner
# Boxen in den Hintern Türen
# Boxen Hutablage

# Türen zusätzlich Dämmen
# komplett neue Kabel legen, da original Klingeldraht ist :roll:

Bonus:
Lenkradfernbedienung bleibt erhalten
Optinal:
Monitor in Beifahrerkopfstütze für mein Sohn

1. Problem
Wat für ein Radio?
Es sollte DVD, MP3 und alle CD Formate erkennen außerdem ein sehr schmalen Rahmen haben und am besten Rote Tasten.
Ausgesucht hab ich mir schon von JVC das KW AVX 706 oder dat neue 800 8) . Geräte von Alpina haben alle so ein fetten Rahmen der dat Radio wesentlich kleiner macht als es ist :/

2. Problem
Wie die Boxen anordnen?
Vorne ein 3 Wege System ist denk ich mal klar aber wat kommt in die Hinteren Türen? Ein 2 Wege oder Koxial System und in die Ablage Boxen die den Bass ansteuern?

3. Problem
Ich mach mir die Arbeit nicht bzw. tue mir sowat nicht mehr an :wink:
Kabel vom orig. Radio müßen zum Stecken gelötet werden usw. da es nicht wirklich etwas gibt außer AUX Adapter.

Tipps für eine gute Firma in und um Berlin die den Einbau machen :)
Was kommt auf mich zu, Preislich?

So sollte dat später ungefähr aussehen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/698884/1280_6365633632643630.jpg
blöß bei mir sollte das eine Fläche sein und der Rahmen exakt eingearbeitet :wink:

ach ja es darf nicht gebraucht sein :P

Schonmal Danke für eure Tipps und Anregungen :D

MfG
Micha

Schrödi
11.07.2008, 09:09
Da mir ja damals so gut geholfen wurde hab ich mir gestern ein Angebot machen lassen von einen Namen haften CarHifi Einbau Laden in Berlin :D

Front:
Rainbow SAC 265.25

Heck:
Rainbow KX 6x9

+ Einbau, Dämmung usw... 478,-€ was sagen die Profis ist das O.K. ?

Ich fand den Laden sehr ansprechend und wir hatten auch ne weile geschaut zwecks späteren eventuellen Einbau vom Doppeldin Radio, weil dat wird ein wenig komplizierter.

Da bin ich mir aber immer noch net sicher ob sich diese Ausgabe Lohnt, vielleicht recht mir doch ein "einfaches" Radio mit MP3 bzw. I-Pod Anschluß aus aber erstmal soll mit den Boxen ein Anfang gemacht werden.

MeHase
12.07.2008, 12:48
Den Punkt Einbau und DÄmmung würde ich gern genauer beschrieben haben, da dies ein Punkt ist, bei dem viele Läde ein wenig nachlässig arbeiten, es aber einer der wichtigsten Punkte einer Anlage ist.

Schrödi
12.07.2008, 18:35
Na so weit mir bekannt ist, werden die Türen ordentlich gedämmt und neues Kabel verlegt :|

Es werden passende Einbaurahmen für die Boxen in der Tür bestellt und die Hochtöner kommen ins Armaturenbrett rein wo jetzt die Originalen sitzen, von da muß auch noch Kabel zur Frequenzweiche.

Wieviel sie Dämmen das weiß ich net aber ich gehe davon aus das ein Shop der mehrer Preise und Autos gemacht hat, diese Arbeit ordentlich macht.

jaggtherippa
12.07.2008, 22:27
ich würd mir auf alle fälle sagen lassen, mit welchem material sie dämmen und wieviel quadratmeter die firma pro tür schätzt zu verbrauchen.

MeHase
13.07.2008, 17:04
Würde ich auch machen. Denn, wenn ich sage "meinen Türen sind eigentlich nicht ausreichend gedämmt", und ich spreche von 11kg Bitumenmatten pro Tür, dann ist das für manche vermutlich unverständlich, aber für mich ist es halt so.

jaggtherippa
13.07.2008, 17:44
@mehase: bei mir sinds 10kg bitumen pro tür, reicht mir eigentlich vollkommen ^^

MeHase
13.07.2008, 21:43
Ist ja auch ok, aber genau das meine ich ja :-)

Schrödi
14.07.2008, 11:16
Danke für die Tip`s :wink: werde es dann nochmal ansprechen