PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe geht nicht civic EJ9 = pure verzweifelung / Lösung???



Bullitt
06.07.2007, 19:18
So meine Hupe geht nicht :cry: Dabei Hupe ich doch so gerne :)
Da war mal so eine Nachgerüstete drin, die hat honda mir eingebaut. Weil die alte Civic Spielzeughupe kaputt war, passiert ja ab und man mal bei den Teilen.
In so eine Wahn hab ich dan den ganzen kram rausgerissen und wollte wieder auf OEM zurückrüsten.
Die hatten das blau/rote Kabel abgeschnitten für die neue hupe. dAs habe ich wieder zusammengelötet.
-Also neue Hupe gekauft und eingebaut - ging nicht. Kein klicken vom Relais zu höhren.
- Also neues Relais gekauft und eingebaut - geht auch nicht

Die Sicherung mit 15A im Motorraum Sicherungskasten ist OK.
Was kann das sonst noch sein?

Ich habe sonst nur die OEM Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Die funktionieren wenigstens. Ich bin für alle vorschläge offen.

PowerDreamer
06.07.2007, 19:24
Liegt spannung am Stecker an wenn du die Hupe betätigst???



Ich denke du hast die Kabelvertauscht :D

Luk

Bullitt
06.07.2007, 19:41
ich hab ja auch kein klicken vom Relais, deswegen wird da vorne an der Hupe auch nichts ankommen. Nachgemessen hab ich es aber noch nicht

HondaCivic
07.07.2007, 15:29
Hast Du Dir den Huoenkontakt im Lenkrad angeschaut ? Da gibt es auch ab und zu Probleme . Es könnte aber auch die kleine Kabelrolle im Lenkrad sein ! Beides solltest Du mal durchmessen !

PowerDreamer
08.07.2007, 13:43
Bei meinem Bruder hat man das Relai auch nicht gehört....Hupe war def.


Sicherung ok????
Nimm mal den Stecker von der Hupe ab,nimm Multimeter und dann muß einer die Hupe betätigen und dabei muß er dir über 12v anzeigen (batteriespannung halt).Wenns nicht der Fall ist würde ich die Kontakte am Hupschalter prüfen im Lenkrad.....


Ansonsten wenn Relai und Hupe neu sind weiß ich auch nicht weiter...

Kabel mal umgetauscht?Oder gemessen ob Plus wirklich am Plus kontakt ist?

Bullitt
08.07.2007, 20:12
So habe gerade mal die neue hupe angesteckt und ein plus Kabel direkt von der Batterie gelegt.
Das hab ich dann an die blau/rote Leitung am Relais gehalten = Hup Hup :)
Also funktioniert die Hupe an sich. Die Leitung vom Relais zur Hupe geht auch.
Ist die hupe eigentlich an Dauerplus angeschlossen und wird über eine Masseschaltung aktiviert?
Müsste die auch ohne Zündung funktionieren, oder läuft die nur mit?
Welche Farbe hat das Kabel das vom Lenkrad Hupenknopf kommt? Das konnte ich bisher nicht zuordnen :/

Bullitt
10.07.2007, 18:01
Fakt: Hupe hat ne Masseschaltung

Ich habe alles durchgemessen. Hupe geht, Relais ist auch in Ordnung.
Das Massekabel das vom Kontakt im Lenkrad kommt ist grau.
Und genau da ist der Hund begraben. Der Kontaktschalter im Lenkrad geht nicht.
Ich habe das EP3 Type R Lenkrad drin. Wie gehe ich da jetzt vor? Wie komm ich da ran. Bzw wonach muss ich sehen?

Shortshifter
14.09.2007, 20:16
Hab genau das selbe Problem, hab ne neue Hupe gekauft, da ich dachte, es liegt vielleicht einfach dran, dass die Hupe im Arsch ist. (Dazu muss ich sagen, die Hupe ging in der Zeit wo ich meinen EJ9 habe noch nie (seit April 2007)). Also neue Hupe eingebaut, doch die Hupe blieb still. Hupe an die Batterie gehalten => funktioniert. Also hab ich auch, wie hier beschrieben, einfach die Sicherung raus, und gemessen ob 12V durchlaufen wenn gehupt wird...und was war: mein Voltmeter bleibt still. Der Besitzer vormir hatte ein EP/EK/keine Ahnung was-Lenkrad ( http://img100.imageshack.us/img100/8997/dsc01400vb2.jpg ) verbaut, jedoch vor dem Verkauf wieder auf das normale EJ9-Lenkrad zurückgerüstet. Meine Frage nun: Was kann ich machen? Wo liegt die Schwachstelle im Lenkrad?

Bullitt
14.09.2007, 22:00
Bei mir war es der Airbag Schleifring. Hast du einen Fehler im SRS System? Bleibt die Airbag Lampe an? Wenn ja: dann ist es der Schleifring (Schweinteuer das Teil:kotz:) ich habe mir einen gebrauchten bei Ebay gekauft.

Shortshifter
14.09.2007, 22:20
Also die SRS-Lampe bleibt nur ganz normal 2-3 Sek. nach dem Start an, und geht dann aus...

Shortshifter
18.02.2008, 17:43
War jetzt mal beim Hondahändler, und der hat herausgefunden, dass die Kabelspule im Lenkrad defekt ist. Kosten wird der Spaß ca. 230 - 250€ (incl. Einbau) Die Kabelspule alleine ohne MwSt. 160€.

Kann das sein?