PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Probleme Elektrik????



ShadowsOfDarkness
06.07.2007, 23:16
Hi

Hab mir heut mal wieder was neues zugelegt. Steht optisch nicht so top da aber das wird sicher noch werden Nun habe ich aber folgendes Problem. Ich bin das Auto probe gefahren ohne Probleme. Auf dem Heimweg dann auf der Autobahn hab ich erst richtig bemerkt, dass wenn ich Gas gebe die Kontroll-Leuchten der Blinker leicht aufleuchten und die Temperaturanzeige mit gleichmäßigen Schritten nach oben geht, ähnlich wie der Drehzahlmesser.
Sobld ich vom Gas gehe sinkt die Anzeige der Temp. wieder aber der Drehzahlmesser ruckt beim Drehzahlverzögern
Zu dem Thema Kopfdichtung, falls die jemand erwähnen würde: Das Kühlwasser ist nicht schaumig und auch kein Ölverbrauch. Ich persönlich würd die mal ausschließen, es sei denn jemand kann mir da noch Tips geben.
Wäre klasse wenn mir da jemand weiter helfen kann. Ich vermute mal schwer einen Massefehler, aber wo fang ich da am besten an? Kann mir bitte jemand weiter helfen? Wäre klasse.

Greetz Chris

deFrezzer
07.07.2007, 07:25
Èin Hauptmassepunkt ist ein Anschluss am Thermostagehäuse.
der ist gern mal verottet.

ShadowsOfDarkness
07.07.2007, 08:16
Ok. Danke für en Tip. Werd ich nachher gleich mal nachschauen. Hatte das schonmal am ED9 aber keine Werstatt konnte mir genau sagen wo es her kam. Die hatten vorher auch schonmal nen Kunden mit genau dem gleichen Problem und haben alles mögliche ausgewechselt und probiert aber es war immer noch da. Werd mal schauen obs bei dem am Kabel liegt.

ShadowsOfDarkness
07.07.2007, 14:23
Das ist ja mal wieder typisch... Bin mal kurz ne Runde (ca. 60km) gefahren ohne nach dem Massefehler zu schauen und das ohne Probleme ?!?!? Keine Ahnung was das gestern war, aber heute gar keine Probleme mehr damit gehabt...Irgendwie seltsam. Mal schauen was er die nächsten Tage macht.

ShadowsOfDarkness
07.07.2007, 17:43
Hab eben och entdeckt dass der originale Radio Stecker, wie bei den meisten Hondas abgeschnitten ist und einige Kabel angeschmort sind. Kann das sein, dass es auch dher kommen könnte?

swaddy
07.07.2007, 17:47
Hab eben och entdeckt dass der originale Radio Stecker, wie bei den meisten Hondas abgeschnitten ist und einige Kabel angeschmort sind. Kann das sein, dass es auch dher kommen könnte?

sicher kanns auch sowas sein wenn die falschen kabel zusammen kommen

MalteEE8
08.07.2007, 11:07
Das errinnert mich massiv an mein Masseproblem an meinem Turbo.
Damals wars das Massekabel unterm Instrumententräger, aber auch nur kurzzeitig.

Ist das Problem bei dir nur wenn du mit licht fährst? (so wars bei mir)
oder immer ab einer gewissen Drehzahl / Geschwindigkeit?

Ich tippe mal stark auf ein Masseproblem oder auf einen Kurzschluß irgendwo... wobei Masse eher wahrscheinlich ist, da drehzahlabhängig.

Wenn du pech hast, darfst du wie ich das ganze Auto zerlegen, jeden Kabelbaum auseinander reißen, nix finden und hoffen das es nach nochmaligem sorgfältigem Zusammenbau weg ist :kotz:

Wenn du aber was findest, wäre ich um einen Hinweis ebenfalls dankbar.

Hatte auch schon die Vermutung das der Instrumententräger selber ne Macke hat, hatte aber noch keine Möglichkeit dies zu testen.

Gruß
Malte.