PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr so über die Winterzeit bei eurem Honda?



furious_civic
31.10.2004, 14:56
HI

seit langer Zeit bin ich mal hier wieder im Forum ein wenig aktiv.

Jetzt habe ich mir gerade die Frage gestellt, was die User dieses Forums eigentlich über die lange Winterzeit bei ihrem Honda so machen?

P.S. Hat ihr euren Honda eigentlich schon eingewintert?

Mfg

ShogunEK4
31.10.2004, 15:01
Fahren :wink:
Kann mir kein Winterauto leisten!

furious_civic
31.10.2004, 15:04
oje.

Das würde ich meinem Baby nie antun *g*

Und was machst ihr so für Veränderungen an euren Fahrzeugen über den Winter?

Mfg

ShogunEK4
31.10.2004, 15:14
Nix, fahr mit Sommerreifen.
Ging auch die letzten Jahre mit fast 0 Profil auf den Reifen. Dieses Jahr hab ich neue!

chartinael
31.10.2004, 15:21
na damit fahren ... :-) habe noch nie probleme im winter gehabt, geht immer an, fährt sich gut und ist doch schließlich kein sommer-cabrio. Ich fahr mit meinem auch, wenn's regnet. Und park das teil auf der Straße vorm Haus.

kristin

ShogunEK4
31.10.2004, 15:23
So gehört es sich auch :wink: Daily driven :D
Aber ne Garage wünsch ich mir dennoch.
Und wenn es scheiß wetter ist oder hagelt, denk ich immer "mein Armes Auto"
:/

ED6er
31.10.2004, 15:32
hatten wir schon http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=65078 :D

aber da sich viel geändert hat.. hier nen update: von mir

sollte felgen und komplettlack bekommen, aber da einiges anfängt rumzuspinnen meld ich ihn zum ende des monats ab und seh zu das ich einen accord cc7 oder nen eg civic limo mit 125ps bekomm. ansonstenw erd ich wohl zu bmw wechslen und mir ne 318-320 limo kaufen und den civic nebenbei fit machen... dann saison und jut is... also oberhausen dann mit dem ed6 wieder ;-) aber wer weiss wie alles kommt...

Schleudertrauma
31.10.2004, 18:14
Die Karre wird gefahren.

Hab keinen Platz zum Abstellen im Winter.

DeCe2
31.10.2004, 18:19
Hab meinen ITR schon vor 3 wochen eher unfreiwillig (Polizei) abmelden müssen. Is aber besser so, bei unserem Winter.... :/

PreliBA4
31.10.2004, 18:21
fahren und schneepflug spielen :wink:

ansonsten wird am FK und rennkat und catback gebastelt. vielleicht kommen noch paar andere kleinigkeiten dazu.

Stealth-R
31.10.2004, 19:11
Ja, fahren werde ich weniger im Winter, zur Ausbildung komm ich dann mit Zug/Bus ab morgen. Ein paar Kleinigkeiten werde ich machen am Auto, Innenraum, CarHIFI und nen Mohr werde ich vielleicht anbauen :)

ED6er
31.10.2004, 19:51
Hab meinen ITR schon vor 3 wochen eher unfreiwillig (Polizei) abmelden müssen. Is aber besser so, bei unserem Winter.... :/
wat hast denn anjestellt

dj-dlyx2002
31.10.2004, 21:47
naja eigentlich ein neuaufbau aber leider geld und zeitproblem da familie näher rückt und die freundin langsam auch.
übern winter halt nur die dinge die man braucht um durch nen tüv zu kommen...

mehr net leider

Lady_Honda
31.10.2004, 22:38
mein luder wird rangenommen wie immer ;)
ansonsten, schön fleißig sparen, damit ich ihr immer wieder ein geschenk machen kann :D

maaoli
31.10.2004, 23:40
mein luder wird rangenommen wie immer ;)


Schön für sie, aber hier gings doch um Autos oder?? :lol:

Frederic
31.10.2004, 23:56
Also mein EE8 steht seit dem Sa. in seiner Garage! Nun ich würde gerne sovieles machen ... aber hab einfach kein Geld dazu!

Wird wohl auf bisschen kleine Arbeiten mit Endstufe etc. und die Felge machen lassen raus laufen! Mehr ist einfach nicht drinnen ... :(

Freddy

DeCe2
01.11.2004, 00:19
@ED6er:

Hab mich mit ner nicht eingetragenen Invidia Anlage erwischen lassen (inkulsive kostenlose Phon-Messung!). Außerdem waren meine vorderen Scheiben verspiegelt. Da hab ich ihn eher abgemeldet, als noch groß was umzubauen.

Dittel
01.11.2004, 06:57
das Leben ist zu kurz um sich mit Winterautos rumzuplagen... :tongue:

L-X
01.11.2004, 08:12
daily-driven, Sommer wie Winter!!
Allerdings gut verpackt und auf VTI-Winteralus samt Winterbereifung

in punkto Umbauten steht diesen Winter nicht allzu viel an.
Ein paar Mods im Interieur und wenn ich Zeit habe, werd ich den Motorraum noch ein wenig verschönern. :)


mfg

L-X

CTR SB
01.11.2004, 09:43
das Leben ist zu kurz um sich mit Winterautos rumzuplagen... :tongue:

Stimmt mit folgender Ergänzung:

Das Leben ist viel zu kurz um Schrott zu fahren 8)

lacki-cc7
01.11.2004, 11:38
hab mein ACCI gestern eingemottet und fahre jetzt mit einem EG 4 rum.
umbauen werde ich nur mein winter auto (EG 4) weil ich will ja mein ACCI verkaufen.

gruß lacki 8)

ps: ACCI zu verkaufen.

bl4cky
01.11.2004, 16:30
ich werd ma gucken, ob ich fürn winter ne halle rankrieg. da wird mein kleiner dann abgestellt und äußerlich aufgemacht.

genaueres schwebt mir da noch nich vor :roll:

Spanni
01.11.2004, 17:26
Meiner Ssteht den Winter über auf dem Hof, gemacht wird nix außer andere Felgen über den Winter drauf, meine Alus sind mir da zu schade. Weiteres gibts nicht da kein Geld.

Frederic
01.11.2004, 17:36
das Leben ist zu kurz um sich mit Winterautos rumzuplagen... :tongue:

Ich persönlich finde das eine Erleichterung... nicht überlege parke ich jetzt da oder da ... könnte ja jemand seine Tür dagegen hauen! Keine Überlegung ob man über die Bodenwelle kommt ohne aufzusetzen etc. ! Einfach nur mal fahren und wenn´s klappert? Egal, ist nur das winterauto :D :)

Kai_ED9
01.11.2004, 18:47
Werd meinen ED9 auch den Winter über fahren (, weil ich keine Garage hab, um ihn unterzustellen).
Hab die "Wolfsburger Lippe" wieder gegen die Serienlippe getauscht und Winterreifen auf meine alten (sowieso stark angegammelten) ALUs gezogen.
Dran machen werd ich wol den Winter über nicht viel. (Wieder wegen der fehlenden Garage.)

EG8Fan
01.11.2004, 18:53
Jup, ein Auto ist zum fahren da und gerade im Winter wenn an jeder ecke nen Golf steht fahr ich gern mit einem grinsenden und gut gelaunten immer anspringenden Civic vorbei. Aber bin der Meinung das man über Winter wenn der Wagen durchgehend gefahren wird nicht unbedingt rumbasteln sollte ausser Winterreifen (Man weiss ja nie was bei Glatteis oder Schneefall alles passieren könnte ;-))aber wenn der Frühling und der Sommer kommen dann definitiv wieder.

Gruss

01.11.2004, 19:25
Natürlich wird weitergefahren, den ganzen Winter durch. 17" runter und die Honda Alu´s mit Wintereifen drauf.

Werd diesen Winter zwei meiner Sommer-Alu´s aufmöbeln lassen müssen, damit se für die nächste Saison wieder schick sind! :D

Mehr is erstmal nich geplant. Na mal sehn wat kommt, oder mir hinten reinrutscht!!! :D :D

_deleted
01.11.2004, 20:11
Mein acci wird auch über den Winter gefahren, hab mir das Auto ni geholt, damits ein halbes Jahr rumsteht!

Gemacht wird noch: 18-Zoll-Felgen, 40mm tieferlegung, evtl. scheiben tönen und kleinzeugs...

El Giggi
01.11.2004, 22:37
Meiner kriegt Winterreifen.... :D

Wahrscheinlich kauf ich mir noch 17er Alus und nen Fahrwerk fuer das naechste Jahr.

Jochen
01.11.2004, 23:49
Hallöchen

der Accord wird gefahren, der Prelude wird zerlegt, entrostet, konserviert, lackiert und wieder zusammengebaut! 8)

Schöne Grüße
Jochen

FireFox
02.11.2004, 08:13
meiner bekommt hinten in die Mitte nen dritten Schalensitz und im Frühjahr eine Komplettlackierung und ein Cleaning, die Farbe steht aber noch nicht fest.

FireFox
02.11.2004, 08:15
das Leben ist zu kurz um sich mit Winterautos rumzuplagen... :tongue:

Ich persönlich finde das eine Erleichterung... nicht überlege parke ich jetzt da oder da ... könnte ja jemand seine Tür dagegen hauen! Keine Überlegung ob man über die Bodenwelle kommt ohne aufzusetzen etc. ! Einfach nur mal fahren und wenn´s klappert? Egal, ist nur das winterauto :D :)

da hast du recht, einfach mal richtig die Sau rauslassen, alles was man mit dem Sommerauto nicht machen kann ,weils zu schade ist, kann man mit dem Winterauto schon machen. Im Winter kann man sich mal richtig ausleben :D

VTEC INSIDE
02.11.2004, 08:21
Moin!
Da ich nicht zu den glücklichen Zweitwagen Besitzern gehöre muss auch mein CTR im Winter herhalten. Natürlich mit richtigen Winterreifen auf den original Alus. Ansonsten mache ich im Winter nix. Der Civic wird nur regelmäßig gründlich gewaschen, konserviert und fertig.

Gruss Thomas

sabo
02.11.2004, 08:30
Mein EE8 ist auch schon abgemeldet, und das beste ist: gespart habe ich auch schon bissel! :D

Dieses Jahr werde ich nur noch TÜV machen. Aber ab nächstes Jahr Februar sollte es gut losgehen, wenn ich meinen Arbeitsvertrag verlängern kann...sonst heißt es bald HartzIV...

Wenn alles klappt stehen nur Motor Mods auf dem Plan...VW FReaks würden dann zu meinem auto sagen: 1,8T 8)

Honda-Lump
02.11.2004, 09:31
Mein Civic steht in der Garage und ich werde Motor + Inneraum machen :D

Gruß Thorsten

VTECMaster
02.11.2004, 10:04
meiner steht ebenfalls sicher in ner garage (werd heute mal wieder vorbeischauen) könnts nicht übers herz bringen den civic durch den winter zu fahren,
außerdem macht winterauto mehr spaß weil man weniger aufs auto achten muß.

umbaupläne:
je nach kohle gibts einiges neues im innenraum und neue felgen im frühjahr.

The Invisible
02.11.2004, 10:11
ich fahr meinen eg2 auch im winter, spricht ja nix dagegen wird halt etwas öfters gewaschen und ich rechne eh net mit dass gross schnee liegt. wüsste net was dagegen spricht, das st auch nur ein auto.

Frederic
02.11.2004, 11:21
das Leben ist zu kurz um sich mit Winterautos rumzuplagen... :tongue:

Ich persönlich finde das eine Erleichterung... nicht überlege parke ich jetzt da oder da ... könnte ja jemand seine Tür dagegen hauen! Keine Überlegung ob man über die Bodenwelle kommt ohne aufzusetzen etc. ! Einfach nur mal fahren und wenn´s klappert? Egal, ist nur das winterauto :D :)

da hast du recht, einfach mal richtig die Sau rauslassen, alles was man mit dem Sommerauto nicht machen kann ,weils zu schade ist, kann man mit dem Winterauto schon machen. Im Winter kann man sich mal richtig ausleben :D

Genau ... :D 8)

Bonk
04.11.2004, 12:48
Ich fahre über den Winter einen alten Kadett. Und wie einige schon gesagt habern ist es einfach schön mal über jede Welle fahren zukönnen ohne Angst aufzusetzen. Ich fahre sonst einen EE8. Werde mir die Kopistyling Front drauf tun. Die Angeleyes von denen. Dan meinen 4-2-1 Fächer draufbauen mit der Invidia Anlage. Dann mach ich mir noch den Kofferraumausbau. Wird innen in Wagenfarbe lackiert. Hab meinen schon einen Monat abgemeldet. Es ist so ätzend wenn man die Teile zu Hause rumliegen hat und den Wagen nicht fahren kann. Und März ist noch so lang! :cry: Achja ich werde mit die Haubenhutze noch draufschmeissen und die 9*16 Felgen die ich mir gekauft habe. Und zu guter letzt kommt dann noch die abgedrehte Schwungscheibe drunter. ich denke das mein Auto dan endlich so ist wie ich es mir schon immer vorgestellt habe. Das einzige was mir noch fehlt ist ein vernünftiger KAT und vielleicht nochwas Motortuning, aber dafür fehlt mir noch ein bisschen das Geld. Ich setz mal Bilder rein, wenn er im März fertig ist.

Gruß
EE8 AC