PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radmuttern/Steckbolzen wechseln



Tomlucas
08.07.2007, 11:10
Hallo,
ich fahre einen Honda Civic Bj 94 EG3, schon seit ca 2 Monaten mit nur drei Radmuttern vorne links. Als ich sie wechseln wollte fiel mir auf, das ich die Achsmutter(?) auch lösen muß. Ich hab sie aber nicht losgekriegt. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Muß ich wirklich alles abnehmen nur um an die Schraube zu kommen?
Vielen Dank schonmal im voraus
Tomlucas

CRX_Fan
08.07.2007, 11:38
öööhm ich check gerade nicht was Du vor hast...

So wie ich das verstanden habe, ist Dir ein Radbolzen abgebrochen, und Du willst nun den Bolzen aus der Nabe bekommen?

Tomlucas
08.07.2007, 12:04
Genau, der Radbolzen ist ausgenudelt. Man kriegt ihn aber anscheinend da nicht heraus, ohne die Achsmutter zu lösen. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?

hellfire
15.08.2007, 16:46
Bei meinem Ed9 war mein Rad Bolzen lose und ich konnte die Radmutter nicht mehr ab machen, dann hab ich ihn rausgebohrt.

Problem ich muss ihn wieder rein machen.

So wie ich das sehe musst du das Lager rausmachen und dann den Radbolzen rein machen, danach dann wieder das Radlager einpressen.

BB1-FineArt
17.08.2007, 16:36
Hallo,
ich fahre einen Honda Civic Bj 94 EG3, schon seit ca 2 Monaten mit nur drei Radmuttern vorne links. Als ich sie wechseln wollte fiel mir auf, das ich die Achsmutter(?) auch lösen muß. Ich hab sie aber nicht losgekriegt. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Muß ich wirklich alles abnehmen nur um an die Schraube zu kommen?
Vielen Dank schonmal im voraus
Tomlucas

die achsmutter geht mit nem guten schlagschrauber runter



aber

also ich sag mal so

fahr zu ner werkstatt und lass es machen. mein cousin hat sich hinten am ej9 nen bolzen abgerissen

zu A.T.U gefahren und mit montage 25€ bezahlt :up:

TheDon
17.08.2007, 17:35
also ich hatte es an meinem ej9 hl. und habe es selber gemacht war ne sache von 10 min. und habe für den stehbolzen 1.50€ bezahlt

EG3|aCiD
17.08.2007, 23:22
An meinem EG3 hab ich mal Radbolzen vorne gewechselt ohne Achsmutter lösen. War eigentlich auch kein Problem, musste dafür aber an einer Stelle das Hitzeblech einschneiden. Muss natürlich Bremssattel und Scheibe ab.

Greetz
aCiD