PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Euro ITR ECU pin belegung



Bullitt
08.07.2007, 13:00
ich brauche mal vom Euro Integra Type R die genaue belegung der einzelnen Pins der ECU.
Da die ECU ja OBD2a ist, brauche ich die Belegung der einzelnen Stecker vom Connector A,C und D.
Der B Stecker bleibt ja frei.
Ich habe bisher nur die Belgung der US ECU. Ich vermute aber mal das die Euro Belgung etwas anders ist.

Luke
08.07.2007, 13:02
bitte schön.

http://img367.imageshack.us/img367/9200/obd2apinschematicswd4.gif

gruß Lukas

Bullitt
08.07.2007, 13:12
die habe ich schon - trotzdem danke :)
mir geht es darum zu sehen ob der Euro ITR evtl andere Sensoren hat oder nicht hat.
Der US ITR hab z.B zwei Lamba Sonden/O2 Sensoren und den Evap Kanister und den Knock Sensor.
Mir geht es darum zu sehen ob der Euro ITR diese Teile auch hat bzw. die ECU diese ansteuert.
Die sache sieht so aus das ich einen JDM ITR Motor bekomme und ich den mit der Euro ECU fahren will. Da die JDM ECU den Begrenzer bei 180 kmh hat und keine Wegfahsperre. Außerdem hat das Benzin in Japan eine andere Oktanzahl, da will ich lieber auf nummer sicher gehen.

In meinem anderen Thread wurde mir bereits bestätigt das der Euro ITR nur eine Lambda Sonde hat.
Hat der Euro ITR den CKF Sensor (Crank fluctuation Sensor) und den Vtec pressure switch?
Die Teile hat der JDM ITR offensichtlich nicht :eek:

hot wok
08.07.2007, 17:55
betreiben im moment nen jdm b16a gen2 motor vom ek4 mit ner europa itr ecu obd2a.
passte alles auf anhieb.
vtec pressure switch hat der itr motor bei uns nicht. die rückmeldung daß vtec aktiv ist benötigt die obd2a ecu nicht.
nen klopfsensor hat unser itr allerdings sehr wohl.
darum gabs auch probs da den irgendjemand am b16a motor ausgebaut hatte und nicht mehr kontrolliert wurde ob er auch dran ist.... :/
pinbelegung war i.o. bei den sachen die wir gebraucht hatten.
kann aber vorkommen daß kabelfarben ein wenig abweichen teilweise.
alles in allem stellte aber nix ein großes problem dar.
gruß

Bullitt
08.07.2007, 19:18
OK der Klopfsensor bereitet mir keine Probleme, wenn die Euro ECU den haben will kann man den ja umgehen

http://technet.ff-squad.com/ckftrick.htm
ist ja ne sehr einfache sache

Hat der ITR eigentlich ein Vtec solenoid mit einem oder zwei Kabeln am Stecker?
Der JDM EK3 Kabelbaum den ich hier habe hat zwei Kabel. der EDM EK3 Kabelbaum nur ein Kabel :-?

Agent
09.07.2007, 07:57
Der JDM EK3 hat 2 VTEC Solenoids.
Letztens hat doch einer so ein JDM EK3 Kopf verkauft, da hat man das ganz gut gesehen.

hot wok
09.07.2007, 08:53
@bullit
den ckf (kurbelwellen sensor) hat unser itr motor auch nicht.
und selbst wenn wäre es egal da ihn die die ecu welche du benutzt auch nicht benötigt :)

ich denke den meinst du auch zu umgehen.

der klopfsensor (ks) wird so wie in diesem beispiel beschrieben nicht umgangen. wozu auch...
der jdm motor hat den schon viel eher als wir und die euro itr ecu benötigt ihn auch.
gruß