PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Motorswap Ed9 D16Z5



SidVicious001
31.10.2004, 18:08
Hallo zusammen vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für mich.
Meine alte Maschine hatte es wohl hinter sich und ich habe mir dann eine überholte Austauschmaschine besorgt.
Einbau und verkabelung hab ich soweit alles selber auf einer bühne mit Motorheber gamacht.
Laufen tut er auch allerdings regelt er bei 3500 touren etwa ab.
Die Ecu leuchte im Cockpit ist an und es blinkt 4 mal ,ich habe mal nachgeschaut und es müsste der CKP - Crank Position Sensor sein.
Also der Kurbelwellen positions sensor oder liege ich da falsch?
Hmm wird der von aussen irgenwo aufgesteckt oder so ?
Oder muss ich jetzt etwa den motor auch noch auseinander rupfen ?
Mir ist auch auf gefallen das die Ölleuchte nicht angeht wenn ich den Zündschlüssel rum drehe ,normal geht die ja an und nach ein paar umdrechungen wieder aus.
Vor dem ersten starten hab ich aufjedenfall die Zündkabel abgemacht und hab ihn erstmal ein paarmal so drehen lassen,damit er auch wirklich Öldruck aufbeut.
Aber ein bischen schwach auf der Brust scheint er mir schon noch zu sein,sollte vielleicht noch mal die Zündung etwas nachstellen.
Hat jemand einen Tip für mich zu dem Ckp sensor ,wo liegt ,wie komm ich da dran und wie kann ich den tauschen.
Oder kann da vielleicht auch dr Kabelbaum einen weg haben ?
Gruss und dank im voraus ,Sid

crxarmin
31.10.2004, 19:16
Hallo,

der Sensor sitzt im Verteiler.

Sind alle Stecker richtig verbunden ?
In welchem Honda streckt den die Z 5 Maschine (Motorswap) ?

Gruß
Armin

SidVicious001
01.11.2004, 13:07
Sicher im Verteiler und nicht auf der Rückseite der 2 polige stecker ?
Hab mal ne nacht drüber geschlafen,vielleicht hab ich die Kontakte auch nur vertauscht oder so .
Werd morgen nochmal nachschauen und mal sehen.
Alsoi es war ne D16Z5 Maschine drin und ich hab ne überholte (Lager und Kolbenringe) in meinen weissen Rex verbaut.
Ist ein 89ér Bj. die Maschine sollte wohl etwas neueren Baujahres sein,aber mit den 89 ér Kabelbaum sollte das doch keine Probs machen oder ?
Also ich hab die Einspritzung verteiler und dalles andere an anbauteilen vom meiner 89ér Maschine übernommen.
Gruss Sid

SidVicious001
01.11.2004, 14:54
Vielen dank für die Antwort und auch an Benni,nach dem Post ging ja direkt mein Telefon zuhause ;)
Hatte keine Ruhe eben und hab mir den Hóbel nochmal angeschaut,Hab die Zündung nochmal nachgestellt und den 2 poligen Stecker an der Motorrückwand nochmal umgesteckt,somit geht dann auch meine Ölkontrollleuchte wieder :roll:
Dann hab ich den hauptstecker des Kabelbaumes nochmals kontrolliert und siehe da der untere Pin des steckers war nach unten gebogen somit konnte er ja auch keinen Kontakt haben und ich weis jetzt auch mal wofür der Pin war,nähmlich für den Kurbelwellen positions sensor :wink:
Somit hab ich gestern den ganzen abend noch darüber gegrübelt ,nach einer 18std Motorwechsel aktion und ein paar stunden Schlaf zwischen durch geht dann alles wieder.
Somit kann die neue Saison fast wieder starten ,aber an der Karosse hab ich ja auch noch ein paar stunden dran zu arbeiten ;)
Da geht noch einiges ...,hehe.
Somit vielen dank nochmal ,
Greets Sid