PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Typ AS & Zahnriemen ;)



69Antisocial69
08.07.2007, 19:02
hi erstmal an alle!
hab mir letztens nen crx bj 86, typ as zugelegt!
also neuling bei der marke :)
naja nix berauschendes denn 20 jahre machen sich bei nahezu jedem auto bei fehlender pflege in bezug auf konservierung bemerkbar :(
aber das wird schon wieder...
meine frage dreht sich eher um den zahnriemen, denn als ich das wochenende genutzt habe mir den wagen mal genauer unter die lupe zu nehmen ist mir aufgefallen dass der zahnriemen, oder einer der vorherigen, wohl gerne mal richtung plastikgehäuse wandert und sich somit da hineinfrisst!alles andere als gesund und mit sicherheit von honda nicht so gedacht!
hat jemand ne ahnung wie der "in der spur" gehalten werden soll?
kein zahnrad hat einen bund oder dergleichen um den ZR vor dem abspringen zu bewahren!
oder gehört dort eine scheibe drauf die dieselbe funktion hat?
da er sowieso etliche verschleißteile neu bekommt wollte ich wissen ob es dafür auch ein erstatzteil gibt oder ich mir selber eine scheibe drehen muss!
oder wird der ZR nur über spannung auf den Zahnrädern gehalten?
könnte da mehr hinterstecken oder fehlt da schlicht und einfach nur etwas?
danke schonmal an alle die mir da weiterhelfen können!!!

MfG
Otten

el_espiritu
10.07.2007, 11:33
Hallo !

Soweit ich weiß gibt es da keine Abdeckung, ist auch nicht der einzige Honda bei dem das so ist. Normalerweise passier da auch nix, wenn der Riemen trotzdem "wandert" dann stimmt vielleicht die Spannung nicht...

69Antisocial69
10.07.2007, 14:33
jo danke für die antwort...
werd erstmal alles an verschleißteilen tauschen und dann mal schaun wie sich der riemen dann verhält...
das wird schon nicht....
naja das wars erstmal von mir...
mal schaun wanns das nächste mal an meinem honda-unwissen hapert ;)

MfG
Otten