PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Öl beim Diesel



uwe114
31.10.2004, 18:22
Hallo,

muß bei meinem 03er Accord Diesel demnächst Öl nachfüllen. Welche Sorte nimmt man da am besten? Bei Honda kaufen ist wohl die teuerste Lösung oder? Rückt bitte mal paar Tipps raus. Danke euch!!!

31.10.2004, 19:50
Moin uwe 114,

der geringe Dieselverbrauch kommt auch auf Grund des 0W-30 Motoröls, sagt die Firma Honda. Ich gebe nur dieses Öl nach. Der Meister von meiner Honda Werkstatt hält auf meine Nachfrage hin auch noch das 0W-40 Öl für OK. Diese kostet nur die Hälfte. Mit anderen Sorten wäre ich sehr vorsichtig. Was bringt mir ein billig Öl wenn der Motor darunter leidet bzw. ich wenn’s ans bezahlen geht. Den Motor bekommst Du nicht unter 10.000 Euro!! Ich glaube das man feststellen kann welchen Öl im Motor ist und was ist dann mit Deiner Garantie?

Früher bei meinen alten Wagen habe ich auch das billigst Öl genommen aber das war auch fast keine Elektronik im Spiel.

Also denke mal darüber nach und treffe dann eine/deine Entscheidung. Du hast bestimmt viel Geld für diesen tollen Wagen bezahlt und dann soll es an 15 Euro scheitern? Das glaube ich nicht.

Seid ca 2500 km habe ich kaun noch Ölverbrauch, vielleicht ist der Motor jetzt eingefahren nach 20.000km

Gruß Hans

Jan@cc1
31.10.2004, 22:26
wen du gutes teures öl willst hohl dir mobil oder castrol. von mir aus auch 0w30, gibts in jedem baumarkt......

eg4
01.11.2004, 09:55
genau hols im Baumarkt mit der richtigen Viskosität. Ist dann nicht so teuer wie bei Honda