PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung macht Geräuche??



Arza
08.07.2007, 22:37
Hiho...
Hab bei meinem ej6 seit längeren so ein komisches grelles Quietschen wenn ich die Kupplung kommen lasse.. Aber das komische ist das es nur anfängt zuquietschen wenn ich schneller anfahre und wenn ich noch bei Zwischengas gebe.. Ich versteh das nicht??? kann mir da jemand vllt nen tip geben woran das liegt oder hat das jemand auch ??..Würde mich über Antworten freuen...

Mfg Arza

keule
08.07.2007, 22:57
Müsste der Keilriemen sein, einfach mal bissel Straffer spannen und Probefahrn;)

Arza
08.07.2007, 23:16
aso meinste ja... die riemen sind auch vor kurzem erneuert wurden aber kommt mir immer so vor als ob das von der kupplung kommt.Kann es aber auch nicht 100% lokalisieren

mfg arza

keule
08.07.2007, 23:26
Natürlich kann ich es nicht zu 100% sagen, aber so wie du es beschrieben hast und wenn du sagst sie sind erst neu rein gekommen tippe ich mal darauf.

Arza
08.07.2007, 23:33
ok werde das mal checken morgen... dank dir keule :D

EJ9-Proll:-)
09.07.2007, 13:38
Also ich würde da eher auf was anderes tippen , hatte ich auch vorkurzem....und zwar ist neben dem getrieben so einen gummi abdeckung und dort dahinter aht es gequitscht
http://www.maxrev.de/files/2006/05/motor_civic_105.jpg
....einfach mal was rein hauen dort....bzw dort hören.... :wink:

der_chris
09.07.2007, 14:05
das was du meinst ist das Ausrücklager der Kupplung. Dort quietscht es sehr oft.

Das hört aber nach einer weile auf, quasi wenn der motor gut warm ist. Nachdem abkühlen geht das gequietsche dann wieder los.

Wenn es bei dir so der fall ist, dann ist es das Ausrücklager!