PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl messen ?



Iceman1
09.07.2007, 18:03
Hallo an alle ! Habe folgendes Problem . Wenn ich Öl nachschütte oder nach dem fahren mit dem Auto dauert es super lange bis das Öl nach unten gelaufen ist ! Hatte das sogar jetzt so das ich Öl nachgefüllt habe bis fast bei max. und am nächsten Tag war bestimmt ein viertel Liter zu viel drin ! Hatte zwei Stunden danach noch mal geprüft und da war es immer noch kurz unter max nur am nächsten Tag halt viel zu viel. Hat einer ne Idee was das sein könnte ? Bei dem vorigem Motor hatte ich solche Probleme nicht gehabt. Öl rein kurz gewartet und fertig. Nächster Tag immer noch genau so viel drin. Kann da was verstopft sein ?

hellfire
09.07.2007, 18:05
http://www.tippscout.de/auto-%D6lstand-richtig-kontrollieren_tipp_492.html

Denk nicht das da was verstopft ist.

ReFeReNcE
10.07.2007, 14:51
Nuja, nach dem Fahren Öl wechseln... Du weisst das dann das Auto noch warm ist? ^^ Dein Material dehnt sich bei hitze etwas. Wenn das Auto dann wieder abkühlt zieht sich das Material wieder zusammen und dein Ölstand ist höher... Kann ich mir nur so vorstellen.

Gruß

kaefer86
10.07.2007, 14:56
wenn du öl aufgekippt hast musst du den wagen auch einen kurzen moment laufen lassen und dann noch einmal öl nachgucken

NRW-Freak
10.07.2007, 15:58
Musst halt bedenken, dass das ganze ja ein Öl"kreislauf" ist...

Sprich, das Öl ist während des laufens und kurz danach überall verteilt (Filter, Pumpe, Schläuche, ect).
Da die Suppe recht dickflüssig ist, braucht es halt, bis sich alles gesammelt hat...

Am besten kontrollierst Du mal, bevor Du morgens los fährst... :wink:

Starbird
10.07.2007, 16:47
Ihr macht aber auch nen Akt aus banalen Dingen!

Du hast nix falsch gemacht, und auch ist nicht zu viel Öl drinne!

Wenn die Karre über nacht steht, dann läuft nunmal mehr Öl zurück als nur nach ner Stunde... wenn du die Karre dann wieder anlässt und nur n paar Minuten wartest hast du deinen ganz normalen Ölstand wieder, so wie du ihn eingefüllt hast!

Ist doch logisch: Gibst du dem öl nur ein paar Minuten dann haste immernoch einen Großteil des Kreislaufs gefüllt, gibst du im 12 oder mehr stunden dürfte der Kreislauf rel. leer sein ==> mehr Öl in der Wanne ==> höherer Ölstand!

Iceman1
10.07.2007, 17:27
Das ist schon alles klar was ihr da so schreibt aber es handelt sich doch hier nicht um 500-600ml. Bei dem letzten konnte ich nach schauen wann ich wollte der Ölstand war immer der gleiche. Das Problem aber ist wenn ich Autobahn länger fahre und dann mal kurz anhalte zum Tanken oder sonstiges und ich dann mal schnell meinen Ölstand kontrollieren will kann ich ja keine Stunden warten. Und dann steht der min. und ich denke naja ist ja noch genug drinne weil ist alles ja noch im Motor verteilt und fahre weiter und fahr dann mit zu wenig Öl !

r3vilo
10.07.2007, 21:29
http://www.tippscout.de/auto-%D6lstand-richtig-kontrollieren_tipp_492.html

...

Unter den Kommentaren fand ich das hier:

"Wer kennt sich mit Honda Type R aus? Der Ölmeßstab sieht so komisch
aus hat unten löcher und oben ist er gebogen, wo dran seh ich denn wo
max. und wo min. ist?
[stefan | 13.09.2004]"

Wer war das? :x Hat hier jemand den Honda Type R? :D Sorry, musste sein :|