PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelwellenschraube lösen?



Bastianwtal
09.07.2007, 18:11
Hallo zusammen!
habe das Problem das ich/wir die Kurbelwellenschraube nicht gelößt bekommen bei meinem BB3
kann mir jemand sagen ob die ein Links oder Rechts Gewinde hat? einer ne idee oder nen Trick wie ich die scheiß schraube los bekomme?
Haben schon nen Brenner dran gehalten um die los zu bekommen wegem vielleicht verwendetem Locktide.
währe super wenn mir jemand helfen kann
danke

fischi
09.07.2007, 19:08
Hättest mal lieber die Suchfunktion statt dem Brenner angeworfen 8)
Ganz normales Gewinde.
Möglichkeit 1: guter LKW-Schlagschrauber
Möglichkeit 2: Spezialschlüssel im Nachbau, gibts hier für um die 30€, kann man aber auch selber mit ner großen Mutter und einem Stück Flacheisen braten. Brenner habt ihr ja :D
Möglichkeit 3: zweiter Mann im Auto, 5.Gang, Fuß voll auf die Bremse und dann mit ner großen Ratsche und 2m Rohr drauf das Ding aufmachen. Ratsche auf nem Holzklotz abstützen!

tommiBB1
09.07.2007, 19:31
Ich hab Version 2 gemacht. Dazu braucht man nur ne m30er Mutter, ne Stange und nen schweissgerät. Damit gehts gut.
Wie schon gesagt is rechtsgewinde. Nur halt gut festgeknallt

d3mo
09.07.2007, 19:36
nummer 2 war auch meine Methode :D

junhyperprelude
09.07.2007, 19:51
Die schraube geht links rum los? Der motor dreht doch schon links rum da wäre es doch logischer wenn die schraube rechts rum los geht, da kann sie sich auch net lösen wenn der motor läuft. Aber vielleicht ist die ja fest genug, sodas sie sich net lösen kann :-?

fischi
09.07.2007, 19:52
Nicht soviel rätseln, sondern einfach den Leuten glauben, die selber schrauben :wink:

junhyperprelude
09.07.2007, 20:20
musste bis jetzt noch net die kurbelwellenschraube lösen. Wäre aber logischer, wenn sich die kurbelwellenschraube praktisch von selbst fest zieht wenn der motor läuft. Das wäre dann genau anders rum. Naja, aber wenn du das aus erfahrung weisst dann ist das gut. wollte nur logisch an die sache ran