PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : riesen problem!!! kein zündfunke nach lambdasonden wechsel!?



crxdezaster
09.07.2007, 19:06
hallo!

hab ein großes problem mit einem crx bj. 1997!!

habe eine neue lambdasonde verbaut! keine originale die 4 original kabel musste man mit den 4 der neuen verbinden, ganz easy "schaltplan" war dabei!

jetzt haben diese 4 kabel dummerweise kontakt gekriegt weil ich sie nicht ausreichend isoliert habe! bzw sich der scheiss gelöst hat!

also starte ich den motor und er zündet nicht! kein zündfunke!

stecker wieder ab gemacht weil motor muss ja auch ohne sonde laufen!

nix mehr!! kein funke!

ADAC geholt der mechaniker sagt der zündverteiler ist hin! wäre öfter, ist anfällig bei den honda modellen!

von der sonde hab ich natürlich nichst gesagt :zwink:

habe ihr gefragt ob es das stuergerät vielleicht sein kann? er sagt eher unwahrscheinlich!

jetzt muss ich wissen kann es das steuergerät auch sein? vielleicht kurzschluss etc.´?

oder wirklich der verteiler? also am verteiler kommt strom an! würde ich sagen steuergerät ist demnach ok???

und hängt das alles überhaupt mit der sonde zusammen oder ist es vielleicht ein ganz dummer zufall und der verteiler hat sich ausgerechnet jetzt verabschiedet!??

brauche dringen hilfe von euch experten weil es nicht mein wagen ist und er so schnell wie möglich wieder laufen muss!

danke im vorraus..

mfg

crxdezaster

crxeg2
09.07.2007, 19:16
Die Sonde ist beheizt, also wird wohl im günstigsten Fall irgendwo eine Sicherung hops gegangen sein :wink:
Wenn Du Pech hast ist im Steuergerät ein Stabi oder ein Sicherungswiderstand hinüber.

crxdezaster
09.07.2007, 19:21
wo welche sicherung?

also meinst du eher steuergerät als verteiler???

aber am verteiler kommt doch noch strom an, heißt es nicht das das steuergerät ein zündsignal an den verteiler schickt!??

crxeg2
09.07.2007, 20:14
Alle Sicherungen!
Sowohl im Motorraum, als auch im Fahrzeuginneren.
Du hast doch geschrieben, dass nach dem wechseln der Lambdasonde der Motor nicht mehr ansprang, weil Du einen Kurzschluss gebaut hast :-?
Surrt die Benzinpumpe wenn die Motorleuchte nach drehen des Zündschlüssels an geht?
Oft haben die CRX schlechte Lötstellen im Hauptrelais. Dann geht die Benzinpumpe nicht und der Motor startet nicht.

swaddy
09.07.2007, 20:20
kuck doch mal die sicherungen durch. soviel gibts ja eh ned bei autos.

sind ja nur 2 sicherungskästen

crxdezaster
10.07.2007, 13:11
also benzin pumpe ist es nicht, analsser dreht auch! am zündverteiler kommt ja auch strom an!

kann es wohl die zündspule sein?


ich hoffe nicht das es das steuergerät ist!???

weiß keiner mehr?

crxdezaster
10.07.2007, 13:12
sicherung kann es dochnicht sein wenn am verteiler 12+ ankommen oder???

EX VW Fahrer
10.07.2007, 13:33
guck nach den Sicherungen. Alles andere zu messen oder zu prüfen wäre erstaml blödsinn!!!

crxdezaster
10.07.2007, 13:36
sicherungen alle heile! im motorraum und innen!

und ich denke es kommt auch kein strom am verteiler an wenn ne sicherung durch ist oder!?

habe schiss das das steuergerät hin ist!

thomased9
10.07.2007, 14:47
blinkt den das steuergerät wenn du die zündung einschaltest oder hat der targa keine LED am ECU?

crxdezaster
10.07.2007, 15:04
wo sitzt das steuergerät überhaupt bei dem?

thomased9
10.07.2007, 15:06
also normalerweise beifahrerfußraum unter dem teppich

crxdezaster
10.07.2007, 15:13
und was soll ich da genau gucken?

und was ist wenn die blinkt?