PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TenzoR Domstrebe



Struckie
09.07.2007, 20:10
Nabend zusammen,

wollte mir eine Domstrebe für Vorderachse oben zulegen. Habe mich für die Allu Strebe von TenzoR entschieden. Jetzt meine Frage: Ist das selber zu installieren oder muss ich dafür in eine Werkstatt fahren?

Fahre nen EJ9.

Danke schonmal im vorraus

JulchenEJ9
09.07.2007, 21:33
nur ein paar schrauben. sollte kein problem darstellen

Firemike
09.07.2007, 21:50
vor allem aufpassen dass du eine strebe kaufst, die auch am EJ9 passt wegen dem luftfilterkasten.

wenns eine normale gerade strebe is, passt sie nicht, die kriegst du nicht drüber

Struckie
10.07.2007, 14:39
@JulchenEJ9 Joar, die beiden im Motorraum auf jeder Seite an den Stoßdämpfern. Kann ich die denn ohne weiteres losmachen?

@Firemike Jo, der original Luftfilterkasten ist eh raus ;) Wollte aber eh die Sport-Typ Strebe nehmen.

JulchenEJ9
10.07.2007, 19:15
@JulchenEJ9 Joar, die beiden im Motorraum auf jeder Seite an den Stoßdämpfern. Kann ich die denn ohne weiteres losmachen?

kann natürlich sein, dass die festgegammelt sind.. dann musst du dir evtl. ne verlängerung/ nen hebel suchen. aber schau, dass sie dir nich abbrechen, das wär doof :wink:

Firemike
10.07.2007, 19:35
und rund werden die recht leicht, die muttern :roll: :D

kann meine jetzt aufbohren...

JulchenEJ9
10.07.2007, 21:19
und rund werden die recht leicht, die muttern :roll: :D

kann meine jetzt aufbohren...

geht da nix mehr? auch nich die ich-nehme-ne-kleinere-nuss-und-prügel-sie-mit-nem-hammer-drauf-taktik?

Bullitt
10.07.2007, 21:29
und rund werden die recht leicht, die muttern :roll: :D

kann meine jetzt aufbohren...

geht da nix mehr? auch nich die ich-nehme-ne-kleinere-nuss-und-prügel-sie-mit-nem-hammer-drauf-taktik?

das ist übel wenn die rund sind. pass blos auf das du dir das Gewinde von den Stehbolzen nicht kaputt machst :/

Confuser
11.07.2007, 13:42
@JulchenEJ9 Joar, die beiden im Motorraum auf jeder Seite an den Stoßdämpfern. Kann ich die denn ohne weiteres losmachen?
Ja kannste ohne weiters losmachen die Muttern. :wink:

Struckie
11.07.2007, 14:02
@JulchenEJ9 Joar, die beiden im Motorraum auf jeder Seite an den Stoßdämpfern. Kann ich die denn ohne weiteres losmachen?
Ja kannste ohne weiters losmachen die Muttern. :wink:

Joar, hab ich gerade mal getestet. Gingen ohne Probleme los, hab sie wieder schön angezogen :)

Hab natürlich auch ein bissel zum Thema Domstreben gesucht. Gibt es da große unterscheide zwischen den Streben? Ich denke ja wohl mal dass die von TenzoR wohl ganz gut sind, oder? Hab ein CIA drin. Hab da was gelesen dass man irgendwas umbiegen muss um eine Strebe reinzubauen?

Raccoon
11.07.2007, 15:11
Also wenn du die Serien ASB verbaut hast dann ja, wird nicht ganz passen oder ab und zu klappern.
Und wenn die Domstrebe nur von Dom zu Dom geht ist jede gleich.
Also Performancemässig gibts da keine Unterschiede. Dann gibt es noch Domstreben, die zusätzlich an der hinteren Wand befestigt werden, die bringen dann auch mehr.