PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer leuchtet zu hoch/WO VERSTELLEN?



Dimon
10.07.2007, 07:32
hallo,

hab nach einem Unfall neue SCheinwerfer drin,

eigebaut habe ich sie richtig, spaltmaße zur haube sind in Ordnung, allerdings leuchten die irgendwo in den Himmel, obwohl die elektr. verstellung im Fahrzeugraum ganz unten steht.

kann man die sonst noch irgendwie verstellen?

mfg

plutokrat
10.07.2007, 08:03
stecken die birnen richtig drin?

CIVICMaster
10.07.2007, 08:12
oben im querträger sind bohrungen.
von da aus kannst du einen inbusschlüssel (ich schätze 6er) durchstecken.
damit kannst du die höhe anpassen.

Dimon
10.07.2007, 08:22
entweder hab ich es richtig mit den augen, aber ich kann da nicht wirklich was finden, ja die brinen stecken richtig drin.

gibt es sonst keine Möglichkeit?

VorT3X
10.07.2007, 14:14
gibt es sonst keine Möglichkeit?

Hondahändler? :roll:

Dimon
10.07.2007, 14:18
ich kann doch nicht wegen jedem mist zum händler

CIVICMaster
10.07.2007, 14:45
da MUSS was zum verstellen dran sein.
such nach kreuzschlitz, wenn kein inbus da iss

EJ9-Proll:-)
10.07.2007, 15:58
naja selber verstellen is eigentlich nciht richtig....weil die eine bestimmte einstellung brauchen...steht auf dem scheinwerfer drauf (...%)...das wird mit einem speziellen Gerät gemacht....also am besten HONDA HÄNDLER oder einer der das messgerät besitzt :D

CRX_Fan
10.07.2007, 16:03
Sind es Zubehörscheinwerfer oder Angel Eyes?

Du musst die Scheinwerfer nach jedem Tausch neu eunstellen lassen!

fahr zu irgendeiner Werkstatt, selbst ATU macht das kostenlos, die Dinger einstellen.

EJ9-Proll:-)
10.07.2007, 16:05
Sind es Zubehörscheinwerfer oder Angel Eyes?

Du musst die Scheinwerfer nach jedem Tausch neu eunstellen lassen!

fahr zu irgendeiner Werkstatt, selbst ATU macht das kostenlos, die Dinger einstellen.

RICHTIG :wink:

Dimon
10.07.2007, 17:29
jungs,
mir gehts nicht um irgendwelche einstellungen, dass diese korrekt sind oder so...juckt mich wenig.

will nur dass die scheinwerfer nicht den himmel ausleuchten sondern halbwegs die straße...und dass der gegenverkehr nicht denkt, es geht grade die sonne auf.
sind original scheinwerfer

CRX_Fan
10.07.2007, 17:51
jaaaaaaaahaaaaaaaaaaa :lol:
Das ist die Scheinwerfereinstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Damit verstellt man die Höhe der Scheinwerfer!!!

Wenn Du das selbst vornimmst, kann es passieren das Du gar nichts mehr siehst...Du musst es ineiner Werkstatt einstellen lassen, dann ändert sich die Höhe und anhand des Optpgerätes das die haben, wird der Scheinwerfer perfekt ausgerichtet!!!

EJ9-Proll:-)
10.07.2007, 19:46
gibts sogar zwei einstell rädlein :wink:

Dimon
10.07.2007, 21:10
was heißt ich seh gar nichts mehr.ich stell mein auto hin, lichter an.dann wird gefummelt, bis es nach gefühl passt.so wird das im guten alten russland gemacht :)

CRX_Fan
10.07.2007, 21:13
was heißt ich seh gar nichts mehr.ich stell mein auto hin, lichter an.dann wird gefummelt, bis es nach gefühl passt.so wird das im guten alten russland gemacht :)

Jo im guten alten Russland gibts auch kein TÜV, der die Scheinwerfereinstellungen prüft, und einen deswegen sogar durch die HU fallen lässt! :P

Und vor ne Wand wäre shit..musst ja auf Distanz sehen...

EJ9-Proll:-)
11.07.2007, 01:58
was heißt ich seh gar nichts mehr.ich stell mein auto hin, lichter an.dann wird gefummelt, bis es nach gefühl passt.so wird das im guten alten russland gemacht :)

In Russland hättest du auch Rote Scheinwerfer einbauen können :D

Wiskimike
11.07.2007, 14:33
habs auch so gemacht... also nachts ab in nen wald und haube auf und geschraubt wien irrer...

wenn ich meine stellmotoren endlich hab, dann lass ich die auch richtig einstellen :lol:

Dimon
11.07.2007, 16:41
hauptach da gibts irgendwas zum rumschrauben...rest bekomm ich hin.pi mal daumen mal auge.
danke

jagwar
11.07.2007, 16:56
hauptach da gibts irgendwas zum rumschrauben...rest bekomm ich hin.pi mal daumen mal auge.
danke

Klasse! Werden sich die anderen Verkehrsteilnehmer freuen! :kotz:

Dimon
11.07.2007, 17:13
ist mir klar, dass die nicht zu hoch werden dürfen.man....traut ihr euch nichts zu.klar wird es nicht perfekt, aber die straße wird beschienen, nicht der himmerl, wie derzeit, ohne den gegenverkehr zu blenden.