PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ätzendes Quietschen/Zischen/Rasseln EK3



allrounder
10.07.2007, 15:37
Hi,

bei meinem Civic tritt immer wenn der Motor warm ist ein schrilles Pfeifen/Zischen/Quietschen auf! Es passiert immer zwischen 1800 und 2400 Umdrehungen und zwar sowohl bein Gas geben, als bei der Motorbremse, wie auch manchmal beim Kuppeln....ich weiss echt keinen Rat mehr, kann mir vielleicht jemand helfen und sagen was das sein koennte? Riemen koennen es beinahe nicht sein, da diese erst gewechselt wurden und gut gespannt sind...
Letztens habe ich Öl unter das schwarze Gummiteil gemacht, damit die Kupplung nicht mehr quietscht und dann war erstaunlicherweise das ätzende Geräusch für einen Tag verschwunden....

Könnt ihr mir weiterhelfen, bitte?

Mfg

EJ9-Proll:-)
10.07.2007, 16:00
könnte das getriebe sein?! Was für ein auto?

allrounder
11.07.2007, 17:09
getriebe? oh mann..... es handelt sich um einen EK3....
was genau koennte denn "kaputt" sein am getriebe? der motor hat zirka 201000 km runter....

mfg

EJ9-Proll:-)
11.07.2007, 21:42
naja wenn das auto schon soviel runter hat könnte es auch noch mehr sein....musst wohl doch mal einen anschauen lassen! :wink:

frettchenmann
12.07.2007, 20:11
ist das pfeifen abhänging wieviel du bei der genannten drehzahl ins gas steigst bzw von der drosselklappenstellung?
dann ist es die einspritzung.
ist beim ej9 meiner freundin genau so. hat sie schon seit dem sie ihn hat. ca 70 tkm.

fazit: absolut harmlos