PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht, Zündkerzen, Luftfilter bei BA4 von '90



Ruhrpottlude
01.11.2004, 14:38
High Leute,

habe mir vor kurzem einen Prelude BA4 gekauft (war vorher stolzer Fahrer eines Toyota Celica TA40 von '79), und bin ehrlich gesagt begeistert von dem Wagen. Tief, breit, stark (103kw gehen schon vorwärts). Nun muß ich allerdings mal so ein paar Standardsachen auswechseln.

1. Licht: zunächst mal habe ich keine Betriebsanleitung mitbekommen und in der im Internet verbreitete Version steht nichts über Birnenwechsel beim Frontscheinwerfer. Also: wie kome ich am besten an die Lampen dran und welche würdet ihr empfehlen was Lichtstärke und Reflexion bei Nässe angeht?

2. Zündkerzen: wie ich die Wechsel ist kein Problem, wollte nur Fragen, welche beim BA4 am besten funktionieren.

3. Luftfilter: Austausch-Sportluftfilter (und wenn ja, welchen) oder lieber doch den normalen Filter nehmen?

Ich dank' euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Nipponracer
01.11.2004, 15:58
Hallo Ruhrpottlude!!!
Na dann mal herzlichen glückwunsch zum Prelude!! bin auch seid 14tagen besitzer eines solchen!! :D
Um die Birne zu wechseln musst du die Blechabdeckung abschrauben!
Also Scheinwerfer öffnen und dann abschrauben! dann kommst du an den Scheinwerfer ran!
Ich hab bei mir die Phillips Blue Vision Plus drin und bin ganz zufrieden mit dem Licht!! Werd mir aber bei ebay noch die Klarglasscheinwerfer holen!
Zündkerzen habe ich von NGK genommen!! Würde dir empfehlen die auch zu nehmen! Also NGK oder Denso.
Zum Luftfilter kann ich nur sagen das das jedem das seine ist!!
Musst du halt wissen ob du 60€für den K&N ausgeben willst und dafür nie wieder nen neuen brauchst(außer den K&N mal reinigen) oder halt nen normalen nimmst der alle 15tkm gewechselt wird!!
ich habe mich für den K&N endschieden!
Hier noch ne i net adresse von BA4 gleichgesinnten www.prelude-portal.de
Hey dein Nick hört sich an als ob du ganz auß meiner Nähe bist!!
Meiner einer kommt aus Gelsenkirchen!! :D

PreliBA4
02.11.2004, 19:35
Werd mir aber bei ebay noch die Klarglasscheinwerfer holen!

wieso? oder wozu?
um alle zu blenden und ohne ABE zu fahren? :roll:
das sind doch ami scheinwerfer. die lichtausbeute ist wohl kaum besser als mit den serienschw.

Nipponracer
02.11.2004, 19:56
tja leider hast du unrecht!!
Es werden welche bei ebay angeboten mit nem led lichtkranz die man dann als die tollen angeleye nutzen kann!! Das sind die aus den USA!!
Ich habe allerdings noch andere gefunden! Die kommen auch aus den USA haben aber nicht diesen LED ring!!
Wenn die Scheinwerfer ordentlich eingestellt sind dann werde ich auch niemanden blenden!
ABE ?? wofür wenn ich es eintragen lasse?? ( jetzt komm mir nicht mit "das bekommst du nicht eingetragen")

Ob die Lichtausbeute dann besser ist werde ich ja sehen!! Ich denke nicht das du weißt wie die Lichtausbeute bei den Klarglasscheinwerfern ist !!

PreliBA4
02.11.2004, 21:13
ok, wollte nen BA4 fahrer nicht gleich anbellen :)

nur habe ich bilder vom lichtkegel im us forum gesehen und war nicht begeistert. ja, du hast recht, es gibt beide.
probier sie aus, bin gespannt auf das ergebnis. 8)

Nipponracer
02.11.2004, 22:20
ok, wollte nen BA4 fahrer nicht gleich anbellen :)

8)



so hab ich das auch nicht aufgenommen!! :wink:

Sobald ich sie habe mache ich ein vorher nachher vergleich und stell die bilder oder video je nachdem, online!! :)