PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9 empfehlenswert?



Leventis
11.07.2007, 09:19
hallo Leute,
nach fast 1jähriger Honda-Abstinenz wollte ich wieder zurück zu mein Ursprung finden :D

Ich bin stark am überlegen mir ein BB9 zu holen. Und da wollte ich wissen wie so eure Erfahrungen sind.
hat der 2Liter Motor genug Power und wie ist so der Verbrauch? Wie ist so das Handling/Kurvenverhalten?
Ich weis dass der 2.2er besser gehen wird, ich brauche aber nicht unbedingt viel power, ich will eher nen Wagen der gut voran geht und auch recht sparsam ist

Wie sieht es ansonsten mit Tuning Teilen aus? Gibt es gute Fahrwerke fürn BB9 wie KW / H&R und gibt es auch nen Magnaflow fürn BB9? Hatte bisher nur Magnas für die älteren Modelle gesehen

Letzte_Lude_MV
11.07.2007, 10:50
Moin,

fahre zwar keinen BB9 sondern einen BB3. Der Motor ist ja der selbe. Der Motor ist mehr zum cruisen gedacht, jedoch ist er auch keine Schlaftablette (Vmax -> 210 - 215Km/h) meiner Meinung nach. Der Anzug ist ausreichend und vom Durchzug her geht er voll in Ordnung für 133PS. :wink: Jedoch ist der Verbrauch verhältnismäßig hoch (min. 8L-9L/bei Vollgas locker über 11L). Wenn man mit dem V-Tech (BB1) sinnig fährt hat man etwa die gleichen Verbrauchswerte! Also wenn du zügig unterwegs sein willst, dann hol dir lieber nen BB6?
Das Fahrwerk ist sportlich und straff ausgelegt, wie es sich für ein Sportcoupe gehört. :D Mfg

P.S. Kuck in die Linkliste vom Board, da findest genug Tuning-Shop´s.

:wink:

HalfFinn
11.07.2007, 12:13
Wenn du nur auf den Style des 5.Gen Luder stehst und nicht heizen willst dann is der 9er vollkommen ausreichend.

Tuningteile gibts meiner Meinung nach nicht viele(keine...) gute.
Das beste was man kriegt sind eigentlich die Type-S und JDM Sachen von Honda selbst.
Is aber nicht mehr an alles ranzukommen und über die Preise brauch man garnicht sprechen
Bsp.: 125 fürn Grill/ 70 für das Emblem im Grill :roll:

junhyperprelude
11.07.2007, 13:04
fahre auch nen bb9. motor ist nich unbedingt ne rennmaschiene aber im gegensatz zu anderen 2l sauger motoren von anderen hersteller geht er doch besser. :lol:
Das design ist auf jeden fall geschmacksache. Ich liebe es. Hübsche tuningteile bekommst du hier nicht mit gutachten, außer original und das zeug ist richtig teuer. Finde es schon empfehlenswert, weil der lude einfach nur schick ist gayfight
Komplettfahrwerk bekommt man nur koni gelb mit federn problemlos eingetragen alle anderen fahrwerke wirds nur was mit einzelabnahme.
Achja bei felgen ist es beim bb9 auch net so einfach. Lochkreis 4x114,3. Sehr begrenzte Auswahl hübscher Felgen. Beim bb6/8 ist es einfacher. Der hat 5x114,3 da gibt es deutlich mehr.
I love 5th gen lude gayfight

Silverbullet
11.07.2007, 14:17
Hab mir den Prelude auch wegen dem Design gekauft ist von innen zwar nix besonderes , aber von aussen gefällt er mir einfach richtig gut.

Hätte ich von Anfang an mehr Ahnung von den Motoren gehabt , hätte ich mir wohl auch nen bb6 o. 8 gekauft weil ich eigentlich mehr dampf wollte.

Anbauteile gibts wenig , wenn aber schweineteuer.

Vom fahren her , der Lude ist zwar ein ziemliches Schiff aber mit nem ordentlichen Fahrwerk , den passenden Streben u. Rad reifen kombi ist er aauf kurvigen Strecken bzw LAndstrassen ein ziemlicher Spassmacher , bloss die Bremsen sind shice find ich , der Motor ist ab 4tsnd U/min auch recht straff im Anzug , und zuverlässig ist der F20 Motor ohnehin , wenn mann ihn ordentlich auf Drehzahl hält geht er recht gut nur von untenraus ist der Durchzug kagge find ich.

Also wenn du meinst das dir 133 Ps reichen ist der bb9 ne gute wahl , bloss ist er einfach ein bischen träge wegen dem Gewicht und so ich meine wenn du nen guten bb6 o. 8 bekommst wo alles schon gemacht wurde Zahnriemen etc würde ich da eher zugreifen weil mir pers 133 Ps einfach zu wenig für das Auto ist.

Achso: Magnaflow gibts für das Auto hab einen drunter 6 zoll , klingt saugeil , Fahrwerk hab ich kein komplettes nur H&R Federn liegt aber so auch schon ganz gut.

Prelude-Freak
11.07.2007, 17:46
moin fahre auch nen BB9, hier mal meine vor und nachteile:

Vorteile:
optisch geil und dazu noch selten auf unseren Straßen!
langlebiger Motor
Tuningteile gibt es eigentlich genug
gute kurvenlage

Nachteile:
für 2.0L Maschine zu hoher spritverbrauch
ab 4000Umdrehungen ordentlicher anzug
Hondaersatzteile sau teuer kein vergleich zu civic!
für 133ps einfach zu schwer

black5thGen
11.07.2007, 21:40
Wenn du dann merkst, dass dir die 133PS nicht reichen gibt es ja noch die Möglichkeit die Ansaugbrücke vom H23 und einen H23 Tuningkrümmer (oder Original) zu verbauen und wenn du das mit einem guten Auspuff verbindest hast du wenn es stimmt was man sich so erzählt 150-155PS! Finde den Prelude einfach einzigartig, das breite Heck die flache Form und diese lange Motorhaube finde ihn einfach nur geil und langsam ist er bestimmt nicht auf jeden fall schneller als ein Civic Coupe mit Dseries drin!

Leventis
12.07.2007, 19:57
hey, danke erstmal für die hilfreichen Antworten!!
ich finde den 5th Gen Prelude vom Design her auch genial! Daher meine Überlegung einen zu holen.
Ich bin bisher einige schnelle Hondas gefahren, angefangen von ein EG9 bis zuletzt nen EK4 mit ITR Motor.
Ich konnte vor einiger ein stock BB1 von nen Bekannten probefahren, war aber vom H22 überhaupt nicht begeistert, da war sogar mein damaliger EG9 (ok,war auch einiges gemacht) um einiges spritziger, vom EK4 ganz zu schweigen...

Momentan will ich aber nicht mehr unbedingt ein so schnellen Wagen, sondern einen der günsitg in der Anschaffung ist und vom den laufenden Kosten auch.
Das der BB9 recht viel verbraucht hab ich jetzt nicht gewusst und mit den Ersatzteilen auch nicht.

Ich müsste mal mit ein BB6/8/9 mitfahren um mir ein Bild machen zu können vom Wagen, vielleicht gibt es ja jmd. im Umkreis von München hier... :roll:

Rene.Adam
27.07.2007, 13:54
also ich hab mir gestern nen BB9 geholt.

Gruende: Japanischer Sportwagen, fuer unter 4000 mit unter 90.000 gelaufen, schoenes design, gute basis, nix fuer billigtuner alla polo,golf astra und co.

also mich hat der motor positiv ueberrascht, ich fand fuer laepsche 133 ps geht der ganz ordenlich! ich mein fahrt mal nen a3 mit 125 ps, der wiegt genauso und die 8 ps machen den unterschied nicht!!!

weitere gruende waren natuerlich der gute ruf von honda.

also echt empfehlenswert. jetzt muss ich nur noch ordentliche teile suchen, will das org. spoiler kit haben, oder ne schöne stosstange, aber NUR mit Teilegutachten.

black5thGen
27.07.2007, 13:59
Herzlichen Glückwunsch zum BB9:up:, leider gewöhnt man sich sehr schnell an die PS:sad:!

Gruß Pat

Timekiller
27.07.2007, 14:00
BB9 ist ein schönes Auto, Glückwunsch!

Beim orig. Spoilerkit ist dann aber vorbei mit günstig.... :-/

Alpha_Lude
27.07.2007, 14:09
also ich empfehle nach wie vor einen prelude 4th gen. das is meines erachtens nach die geilste karre dies überhaupt gibt.

ich persönlich finde meine 133 ps völlig ausreichen. ka wie ich das später mal sehe.
die 5th gen sieht eig auch total geil nur die scheinwerfer finde ich potthässlich, hätten die lieber ma die der 4th gen rangebaut

nuja aber geschmäcker sind ja nunma verschieden........

Rene.Adam
27.07.2007, 14:43
also fuer mich hat gegen die 4te generatio gesprochen:

meistens kein Euro 2

und hoehere versicherung!

zudem sind die ruecklichter geschmacksfrage, aber ich habe fuer die keine (zugelassenen) gefunden.

das waren die drei gruende warum ich mich fuer die 5te generation entschieden habe.

bin sehr zufrieden, auch wenn ich bislang nur 200km damit gefahren bin.

black5thGen
27.07.2007, 14:51
Wieso hast du dich eigentlich neu Angemeldet, Bilder würden mich freuen!

Rene.Adam
27.07.2007, 14:54
wie, wieso ich mich angemeldet hab?

na weil ich schon bei autoextrem mod bin (noch, aber fuer den ford bereich)

und mir nen Honda geholt hab, der prelude bereich dort aber spärlich ist, hier mehr sind, ich hier mehr lernen kann, aber auch mehr gleichgesinnte finde.

Bilder dauern noch, da das auto wie gesagt jetzt erstmal auf herz und nieren durchgecheckt wird, aber die kommen bald.

Prelude_BB3
27.07.2007, 15:00
Na dann, herzlichen Glückwunsch zum BB9.

Zu deinen drei Punkten die gegen die 4. Gen. sprechen:
auf Euro 2 kannste nachrüsten
Versicherung hoch? Billiger als nen CRX :lol:
Mit den Rücklichtern gebe ich dir recht, allerdings haste dann was einmaliges, wenn du auf irgendeinem Weg doch mal irgendwelche Leuchten eingetragen bekommen solltest. :D

Viel Spaß mit dem neuem.

Christian

Timekiller
27.07.2007, 15:23
Die wohl geilste Kombination wäre wohl die Front der 4. Gen und das Heck der 5. Gen...

Alpha_Lude
27.07.2007, 15:25
mein ixch ja @timekiller

black5thGen
27.07.2007, 15:28
wie, wieso ich mich angemeldet hab?

na weil ich schon bei autoextrem mod bin (noch, aber fuer den ford bereich)

und mir nen Honda geholt hab, der prelude bereich dort aber spärlich ist, hier mehr sind, ich hier mehr lernen kann, aber auch mehr gleichgesinnte finde.

Bilder dauern noch, da das auto wie gesagt jetzt erstmal auf herz und nieren durchgecheckt wird, aber die kommen bald.

Hups, dachte du bist der Leventis:lol::lol::lol:!?! Wie peinlich:-/!

Rene.Adam
27.07.2007, 15:42
kein problem....

aber mal ne andere frage, ich weiss, prelude ist kein golf.... GUT SO!!! aber gibt es wirklich so wenige besitzer? ich mein, ich such jetzt fast den ganzen tag schon nach teilen, ideen usw.., aber komme keinen schritt weiter!

n0th1ng
27.07.2007, 15:54
Du meinst wenig Prelude Besitzer? Ja klar, die Dinger sind sowas von rar!
Als Beispiel: Ich war die letzte Woche mittem Motorrad in Frankreich (insgesamt über 2000km Tour) und da sind mir Autos (auch am Nürburgring vorbeigefahren) entgegengekommen, die siehst du auch nicht alle Tage. Ich achte auch auf zB Opel Speedster, weil ein Kumpel von mir den hat. Auch wieder 2 gesehen, aber keinen 4th Gen. Prelude, nur einen 5th Gen.
Schon ein schönes Gefühl ein nicht Allerwelts-Auto zu fahren :)

black5thGen
27.07.2007, 15:57
Finde das man sich hier sehr gute ideen hollen kann:up:!
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=622994&page=1
oder
http://www.honda-tech.com/zerothread?id=1794296&page=4

Rene.Adam
27.07.2007, 16:47
sind hammer bilder dabei.

da der skyline aus 2f2f optisch ein vorbild ist, werde ich den wagen erstmal nicht tiefer legen und beim stossdaempfer wechsel mit konis mit max 20mm tiefer holn

ansonsten kommt ne dezente aber schöne verspoilerung dran, und vynils (bekomme die arsch billig, also wenns kacke aussieht mach ich die wieder ab)

als felgen nehm ich 17er)

bilder mach ich evtl morgen, wenn ich zeit hab