PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chip-Tuning für EG8



RazorT
01.11.2004, 15:51
Hallo Leutz,

ich habe nen Honda Civic 1.4 EG8 Baujahr ´94 mit 90ps und möchte mir einen Chip einbauen lassen. Ich habe gehört, dass der bis zu 20ps mehr leistung rausholen würde.

(1) kann mir das jemand bestätigen?
(2) wo bekomm ich den her?
(3) was kostet der?
(4) muss es ein speziell für mein fahrzeug produzierter chip sein oder gibt es sowas wie einen "universellen"?


gruß

Tim

92erEG9
01.11.2004, 15:57
VERGISS CHIPTUNING!
Wenn Du einen Turbodiesel fährst vielleciht ,aber bei Benzinern: NO WAY!



Benutz mal die SEARCH-Funktion und Du wirst es einsehen.


Gruß
Hardy

Spanni
01.11.2004, 15:59
Zu 1. Machst du Witze? Gib mal hierim Forum in der Suche Chip-Tuning ein.
zu 2und 3: Kriegst im Ebay um 1 Euro und nicht mal den sind die Teile Wert
Zu 4: Wenn er speziell auf deiin Fahrzeug abgestimmt ist bringt er vielleicht 5-10 Ps, kostet aber dann auch richtig Asche.

Sinn des ganzen Postings: Schlag dir Chip-Tuning aus dem Kopf, ist alles nur Schmu. Die 20 PS solltest als erstes Streichen.

RazorT
01.11.2004, 16:10
hmm ok danke.. bin jetzt deswegen zwar ein bissl traurig.. aber naja.. wenns eben schrottig ist dann muss das da nich rein! wie kann ich denn sonst mit wenig geld (bis 200€) meinen lieben honda schneller machen?
alo bexchleunigung würde ja ausreichen, schneller muss er nicht werden nur halt schneller beschleunigen.

gruß

Tim

EJ9ler
01.11.2004, 16:24
Luftzufur zum Ansaug verbessern.
Wenn der Gute besser Luft bekommt dreht er auch schneller hoch

RazorT
01.11.2004, 16:31
hmm gut... aber mir fehlt das knowlege zu allem, was "im auto" ist.. also motor etc. deswegen kann ich mit dem, was du sagst nicht viel anfangen, vielleicht könnteste mir erklären, wie ich das machen kann??

gruß

Tim

EJ9ler
01.11.2004, 16:41
Also der originale Luftfilter muss runter. Und ein "Air Intake" drauf.
Das ist meine Meinung. Bringt sicher keine 10PS aber der Motor läuft definitiv besser. Das ist jedenfalls das nächste was bei meinen EJ9 passiert.

Kommt in etwa der Entdrosselung der 75PS auf 90Ps gleich.
Der wird ja auch nur über die Luftmenge begrenzt.

uscivic
01.11.2004, 16:42
du hast übrigens 1,5liter :wink:

EG8Fan
01.11.2004, 16:42
Hi, also erstens hat der EG8 so weit wie ich weiss keinen 1.4 Motor sondern einen 1.5 Motor mit 90 PS so ist es zumindestens bei mir. 2 den EG8 kriegst du net wirklich schneller ist halt ne Limo kein Coupe. Da hättest du dich mal vorher informieren sollen. Es kommt halt darauf an wer den Wagen vorher gefahren hat, denn ich bin mit meiner Beschleunigung der Limo recht zufireden zumindest an der Ampel gegen die Golfgemeinde. Und wenn du die Beschleunigung an der Ampel gegen einen anderen Verkehrsteilnehmer meinst würde ich Dir empfehlen das du die Limo im Stand bis auf 2500 Umdrehngen hochsetzt und dann die Kuplung los lässt. Lässte auf jedenfall mal die Billiggolfs auls auch die Standard BMWs stehen.

EJ9ler
01.11.2004, 16:47
:D Fahren muss man natürlich auch :D :D

RazorT
01.11.2004, 16:48
hmm also einfach bei e-bay nen "air-intake" luftfilter für 50€ kaufen und den kann man auch ganz einfach selber einbauen oder? muss das dann speziell für meinen civic sein?

wenn bei mir hinten aum auto 1.4 dran steht, da dachte ich immer, dass er ein 1.4 er ist!? sagt, wenn ich mich irre!

danke für die antworten!

gruß

Tim

Smart18
01.11.2004, 17:01
Hi,
wenn du bissl besseren Durchzug haben willst hol dir einen K&N Plattenfilter für ~65€. Der Einbau eines AI´s bringt einem bekanntlich nur Leistungsverlust als Gewinn.
Mehr dazu auch unter Search!!!
MfG Martin

EJ9ler
01.11.2004, 17:10
Ja , les mal . War ich auch gerade.
Austauschfilter wird die bessere Lösung sein. Aber das Prinzip ist immer das selbe. Mehr Luft .... ist aber auch geringfügiger Mehrverbrauch.

Das blöde ist das , das ich einen für meinen MA8 bestellt hatte (der jetzt in Russlandist) , der aber nicht paste und nun hab ich einen EJ9 , wo er passen könnte nur hab ich den bei Ebay verklingelt. Also wenn man ....... was man nicht weis ..... :((

EG8Fan
01.11.2004, 18:35
Also wenn bei Dir hinten ne 1.4 draufsteht dann wird auch eine drin sein aber ich hab bei einem EG8 noch nie ne Zahl drauf gesehen ehrlich gesagt!! Meiner is zwar 95 BJ. aber ich hab das echt noch net gesehen. Dann wirst Du wohl nen EG8 mit 75 PS haben wenn es sowas gibt das kenn ich aber net!!

So jetzt zum Austauschfilter, also nen AI is schonmal vollkommen schei..e bei nem EG8 hatte selber einen drin und da geht der echt garnet ab. Wenn dann mach Dir wirklich nen K&N Filter rein wie Smart18 schon sagte den hab ich bei meiner Limo auch drin. Du hast zwar bei nem K&N net das gleiche Geräusch wie bei einem AI aber dafür meiner Meinung nach mehr Durchzugskraft.

RazorT
01.11.2004, 18:42
hmm.. vielleicht hat ja der vorgänger einfach ein 1.4 hinten drauf geklebt oder so.. keine ahnung.jedenfalls habe ich jetzt nachgeguckt und ich habe doch nen 1.5er.. sry

und mit wieviel pc mehr könnte ich da rechnen?

ich habe da mal noch ne frage.. in der frontschürze sind doch solche riesengroßen luftschlitze. ich würde das auto gerne komplett clean machen.. und damit meine ich auch komplett! könnte man die nicht einfach zuspachteln und stattdessen welche in die motorhaube reinbasteln? (ist bestimmt ne dumme frage wegen der kühlung)

gruß

Tim

92erEG9
01.11.2004, 20:22
VERGISS CHIPTUNING!

Benutz mal die SEARCH-Funktion und Du wirst es (ein)sehen.




Gruß
Hardy

civiceg8
03.11.2004, 22:10
Hi das mit dem zuspachteln hast du dir schon selbst beantwortet aber mit streckgitter sieht das doch auch ganz schick aus! :wink:

RazorT
04.11.2004, 19:51
:(( ich will das aber clean machen! ich habe das mal am pc gemacht, das sieht einfach nur genial aus! da spar ich mir nen neuen frontspoiler
ich mach das einfach!... vielleicht mach ich ja ein paar optisch bessere "löcher" rein... da kann ich mal meine kreativität ausleben *gg*

gruß

Tim

VTECMaster
05.11.2004, 08:47
wenn du das "cleanst" wirst nicht weit kommen weil die kühlung fehlt, die öffnungen sind nicht ohne grund da

IRFlaux
05.11.2004, 08:57
Hat der EG8 schon Multipoint Einspritzung??? Wenn nich dann währe das doch nen guter schritt im mehr PS rauszuhaolen.

Greetz

Flaux

RazorT
05.11.2004, 13:45
ja ich lass mir da vorne noch was feines einfallen..
das mit der einspritzung hab ich leider net.. was ist denn das? und was kostet das? und wie leicht ist der einbau etc.=??

gruß

Tim