PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schweissarbeiten am Magna..... ?



LaBuse
11.07.2007, 23:59
ahoi,

wollte mir die nächsten Tage bei Foxstyle nen Magna-Bundel (Doppelrohr) bestellen (für EG 3).
Jetzt hab ich mehrfach gelesen, dass die Zuführrohre nur in seltenen Fällen gut passen. Was für Alternativen hab ich ?
Wollte die Klamotten dann samt Auto in der Werkstatt abgeben und die machen mir das fertig.
Mit was für Kosten hab ich da zu rechnen????

Wäre es eine Alternative, Zuführrohr,Halterung und Muffler in einer Autofremden Werkstatt zusammenscweißen zu lassen und dann wird das in der Werkstatt nur noch drangebaut ?

danke
:wink:

EG3|aCiD
12.07.2007, 02:30
Würde eher von targafreak0 ein Zuführrohr machen lassen, das passt dann auch.

Greetz
aCiD

LaBuse
12.07.2007, 11:55
gut, werd ich mich mal mit ihm in Verbindung setzen :)

wie ist das mit dem Edelstahlmuffler ? Hat jede Werkstatt nen Schweißgerät für Edelstahl da, oder bin ich da vielleicht ewig lange am suchen ?

Auf was muss ich mich preislich einstellen ? Wollte gleich mal losfahren, "Angebote" reinholen gayfight

EG3|aCiD
12.07.2007, 13:37
Naja das Anbauen ist ja nix großes, denke mal da kommst du mit 50€ hin.

Greetz
aCiD

GrossmeisterBxxxEG8
12.07.2007, 13:40
Naja das Anbauen ist ja nix großes, denke mal da kommst du mit 50€ hin.

Greetz
aCiD

Ich denke er meint die Edelstahl-Schweißarbeiten...aber die sollten weniger als 50€ sein, ist ja nur einmal rum, ne??

Der-Pate
12.07.2007, 14:15
is normal nur was für die Kaffekasse :)
wenn überhaupt

LaBuse
12.07.2007, 14:47
so, war grad in der Werkstatt, er meinte, ich sollte mit 50 euro - maximal 80 euro für alles (also schweißen und dranbauen) hinkommen - je nachdem wie lange schweißen dauert und wie alles zusammenpasst...

eine Frage hab ich noch:

wie genau läuft das ab?

Ich hab Den Endtopf, das Zuführrohr und die Halterung. Die Halterung und das Zuführrohr werden an den Edelstahlmuffler geschweißt. und das andere Ende des Zuführrohrs wird dann an den MSD angeschraubt (oder auch geschweißt ? :-? ) und dann wird der Endtopf einmal eingehangen und fertig ?

Der-Pate
12.07.2007, 15:54
also die halterung , also wenn du ne fertige holst, wird nur drangeschraubt
schweißen wäre in dem fall nur das zuführrohr an den esd
das wird mal drangehalten wie es hinsoll dann zusammen geschweißt und komplett angeschraubt und in die gummis gehängt

mit hebe bühne evtl. ne stunde arbeit , kann sogar schneller gehn wenn man das schon ma gemacht hat

Dark Death
12.07.2007, 18:47
Kann aber sein das du das Zuführrohr noch kürzen musst. Normalerweise wird nur das Rohr geschweißt und die andere Seite am Flansch befestigt.
50-80€ is ja voll teuer.
Hab das ganze für 15 € gemacht bekommen.

tOobi
12.07.2007, 18:57
ICH wa bei ATU ect und wollte auch mein Zufuhrrohr ranschweißen lassen.45 EUR + MWST ! Klatsche.Ich frag morgen mal bei Honda nach als guter Kunde :roll: :lol: :wink:

LaBuse
12.07.2007, 20:32
ahoi

danke zunächst. Ja, ich muss sowieso nochmal hin, weil ich ihm erzählt hab, dass die Halterung auch angeschweißt werden müsste :lol:

also wenn ich das richtig verstanden habe, muss nur einmal geschweißt werden ? Also nur Zuführrohr an ESD und vom Zuführrohr zum MSD wird geschraubt ?

Wieso sollte das Zuführrohr gekürzt werden müssen?

tOobi
12.07.2007, 21:01
Ja muss nur einmal geschweißt werden,die Plakette muss noch angepunktet werden.

Ich habe es so gemacht,ESD abmachen und zufuhrrohr und muffler dranhalten.Das zufuhrrohr hab ich mit ner Schelle provisorisch (?) festgemacht.Und dann hab ich geguckt ob das alles passt und ob der Muffler nicht zu weit rausguckt.

Dann machste dir nen Strich am Zufuhrrohr und weißt wo es geschweißt werden muss damit alles gut aussieht ;).

Das Zufuhrrohr wird dann am MSD festgeschraubt.

Das von targafreak0 passt eigentlich 1A muss nicht gekürzt werden.

LaBuse
12.07.2007, 22:54
danke für die Antwort :)

targafreak hab ich geschrieben, mal schauen wann eine Antwort kommt :wink:

wollte das ja dann alles in der Werkstatt abgeben und zusammenbauen lassen, brauchen die wohl auch diese Schelle ?

http://www.foxstyle.de/Auspuffschelle-65mm-honda-tuning-2348.htm

ich mein, an 4,00 Euro solls jetzt nicht scheitern, nur ich versteh nicht ganz wozu die noch gut sein soll, weil da wo die hinsoll, muss doch eigentlich geschweißt werden (Magna an Zuführrohr, zumindest laut Produktbeschreibung)

targafreak0
13.07.2007, 07:15
ahoi lol

ich kann euch nur sagen das die zfr die wir bauen passen und aus edelstahl sind.

du mußt nichts schweißen, einfach zfr in den magna rein schelle drumm fertig.

wenn ihr aus nrw kommt dann können wir die montage erledigen, incl aller
schweißarbeiten die aber nicht anfallen werden.

kann aber alternativ einen muffler aus meinem programm anbieten für
180 € incl. befestigungsmat. und zfr.

einfach alter esd ab neuen montieren und glücklich sein.

ein paar soundfiles unter

myvideo.de

sucht nach lambosol oder ctr.

Shin
14.07.2007, 16:40
Also muss dann absolut garnichts geschweißt werden richtig?
Nur zur Sicherheit, das es hier Klip und Klar steht.
Will mir jetzt nämlich den Magna bestellen.

Mfg Shin

EDIT: Sprich ich könnte mir dann sowas zusammenstellen.

Muffler bei ebay
Halterung bei Foxstyle
und Zuführrohr bei Targa

brauch ich noch was?

Mfg Shin

hellfire
14.07.2007, 16:51
Also wenn du kannst schon mit einem normalen Schweissgerät Edelstahl schweissen nur ist es nicht so gut. Geh doch in einen Karosseriebetrieb, die machen dir das sicher auch bestimmt und die haben auch ein Edelstahlschweissgerät.

Dark Death
14.07.2007, 16:56
Schweißen musst du nich unbendingt. Aber es hält meiner Meinung nach besser und ist auch wirklich dicht. Bei einer Schelle kann man nie davon ausgehen das die die beiden Rohre komplett abdichtet.

hellfire
14.07.2007, 17:37
Ich meine jetzt um das Typenschild zu befestigen.

Jeder Auspuff ist am Anfang der Montage nicht 100%ig dicht, wenn er mit Schellen befestigt ist, aber er setzt sich zu mit der Zeit und dann ist er dicht.

LaBuse
15.07.2007, 11:38
Muffler bei ebay
Halterung bei Foxstyle
und Zuführrohr bei Targa


Mfg Shin

ja, wenn du nicht schweißen willst, brauchst du dann noch ne Schelle...

so eine: http://www.foxstyle.de/Auspuffschelle-65mm-honda-tuning-2348.htm

Shin
15.07.2007, 11:52
Achso ich hatte das so verstanden, das man die beim Targafreak dabei bekommt, hat sich erst so angehört bei seinem Beitrag.

Dark Death
15.07.2007, 17:10
Klar Typenschild ist logisch mit dem schweißen.

Find schweißen aber besser wie mit der Schelle zu befestigen

Shin
15.07.2007, 22:01
Wenn man es kann dann ja, ich kanns aber nicht.

Welcher macht eigtl mehr Krach? Der "einfache" oder der Doppelrohr?

Mfg Shin

Shin
20.07.2007, 18:26
:-? :-?
Kann mir bitte jmd antworten?

Mfg Shin

der-jack
22.07.2007, 10:41
Hallo,
also ich habe mir nen Magnaflow bestellt samt zfr und der halterung (was ich für den spass bezahlt habe verrate ich mal nicht)!
So nun meine frage das original zfr von magnaflow sieht so extrem dick aus, die seite die an den MSD kommt hat nen 58er(mm) Rohrdurchmesser (gemessen vor dieser verdickung bzw. das kleine stück was geweitet wurde und wo die flachescheibe ist (wie heisst das teil eigendlich??).
Das sieht aber zu groß aus für für meinen kleinen EG3! naja das kann mich auch täuschen aber wenn ich mir den kleinen schnuddel anschaue bei meinem esd hinten rausschaut wie dünn der ist dann bezweifle ich das des passt. kann mir da einer mal mit rat helfen und verraten was für ein rohrdurchmeser mein MSD hat??

gruß

P.s.: bei Magnaflow ist das typenschild schon drann geschweist! Bei meinem zumindest! Ich weis jetzt nicht wer des wissen wollte aber Nein es macht keinen unterschied ob du nen zweiflutigen ESD hast oder nur nen single, da die lautstärke einen geweissen pegel nicht überschreiten DARF (oftmals aber tut), habe schon beides gehört aber auf nen eg2 und da ist gänsehaut vorprogramiert..*geil*

Dark Death
22.07.2007, 16:31
Also das Zuführrohr vom Magna wird auf der Flanschseite dünner, so das es auf das andere Rohr zum MSD passt.
Rohrdurchmesser kann ich dir leider nicht sagen für einen EG3.