PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB1 Probleme bei 173000



Maik Hort
12.07.2007, 22:52
Guten Abend Leute,
mein Luder ist seit gestern bockig und hatte ab und zu aussetzer beim gasgeben. Heute nach der Arbeit fuhr ich nach Hause und auf dem halben weg fängt der scheiss wieder an aber diesmal die ganze Zeit über. 1 Kilometer vor meiner haustür fällt die Drehzahl komplett in Keller, für paar sekunden dann fing er sich wieder und auf einmal wieder Drehzahl weg und der Motor geht der einfach aus :mad: . Hab mich dann auf den Seitenstreifen gerettet und versucht zu starten, anlasser dreht und alles, springt aber nicht an. Hab dann erstma eine geraucht und zuhause angerufen das sie mich abschleppen sollen. Nach der Kippe hab ich nochmal versucht zu starten und siehe da springt an :lol: , ich kam aber nur bis zur nächsten Kreuzung und wieder Motor aus. Dann kam mein abschleppdienst von zuhause und da musste ich mich echt von nem kleinen 75ps civic abschleppen lassen :(. Das war kein schönes Bild. Hab am abend nochmal versucht zu fahren und ging alles aber als der Motor richtig warm wurde ging ALLES von vorne los :kotz: .
Ich hab kein Plan was das sein kann, so muss ich mein Luder inne Werkstatt bringen und ich habs nicht so gern wenn da wer anders dran rumspielt ausser mir :P .Hat einer ne Ahnung was das sein kann???
Bitte HELFT mir schnell
@fischi Hab keine Probleme mehr mit 4WS nach dem Löten
Hoffe du kannst mir auch hierbei helfen

Hellman
12.07.2007, 22:57
benzinpumpenrelai ??? hattest das auchmal nachm abstellen des warmen motors das er nichtmehr ansprang ?

hat ich mal vor 2 jahren da bockte er am schlussauch unter der fahrt und im standgas, relai nachgelötet und geht seitdem ohne probs.

Maik Hort
12.07.2007, 23:01
Bei warmen Motor geht nix und je kälter er wird desto länger kann ich fahren bis die aussetzer wiederkommen und der Motor aus geht.

fischi
12.07.2007, 23:04
Motorkontrolleuchte bleibt aus? Ich tippe da auch erstmal auf das Relais und dann würd ich mir den Zündverteiler näher anschauen. Möglicherweise auch ein Problem mit dem Temperatursensor, daß er ständig viel zu fett läuft. Läßt sich so pauschal erstmal nur wenig genaues sagen.

Maik Hort
12.07.2007, 23:11
Motorkontrolleuchte bleibt aus. Wo sitz das benzinpumpenrelai und was würd das neu kosten? Kann ein Diagnosegerät mir weiterhelfen? Dann würd ich mal zum durchchecken abgeben.

Hellman
12.07.2007, 23:18
hm theoretisch kannst dir mit nem passendem diagnosegerät anzeigen lassen wie er zündet und mit was für nem gemisch er fährt bzw in welchen maps und da würden dir auch alle temp sensoren angezeigt die kai meinte.

aber haben net alle hondahändler.

neues benzinpumpenrelai würd ich nicht kaufen, einfach nachlöten ist nicht gross und auch sehr einfach lötbar.

wenn ich mich recht entsinne, steckst den kopf unters lenkrad und robst dich zu den pedalen vor und guggst nach oben. dann hinten oberhalb der sicherungen, an der motorspritzwand, müsst ein kleines grauses kästchen hängenmit breitem stecker unten drauf. das das teil. fischi hat da auch was auf seiner hp zustehen.

mfg wolfgang

Maik Hort
12.07.2007, 23:32
Vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich werd den morgen mal durchchecken lassen mal sehen was bei rauskommt werd mich dann wieder melden.
Kannst mir vieleicht noch nen Link zur HP von fischi geben? danke

Mfg Maik

Hellman
12.07.2007, 23:35
guggst du

http://www.fischerkai.de/hauptrelais/

siehst auch des grauche kästchen so von unten dürftest das auch sehen.

Blacky
13.07.2007, 08:54
bei mir war das damals der Verteiler. Ist ne ganze Zeit so dahingegangen und irgendwann kam dann die Motorkontrollleute und dann wars ganz aus. Der Verteiler hat auch schon etwas komische Geräusche gemacht.

Prelude_BB3
13.07.2007, 09:05
Oh, noch ein NRW'ler ;-) woher genau Maik?

Christian

Maik Hort
15.07.2007, 17:23
Hab mein Luder wieder :D . Zündspule und Krafststoffrelai waren die ursache.
@Prelude_BB3 Ich komm aus Lippe inner nähe von Bielefeld
und nochmal danke für die antworten

Mfg Maik

Blacky
16.07.2007, 08:39
beide Sachen gleichzeitig? Ok, kann eh sein, aber für mich klingt das so als ob die Werkstatt noch ein bisschen was extra verdienen wollt...

b202turbo
16.07.2007, 10:26
wäre ja ein seltener doppeldefekt!

hast du die altteile?

Prelude_BB3
16.07.2007, 10:37
Und unter Garantie wurde nicht mal das Relais getauscht, sondern nur nachgelötet ;-) also 2x verdient :D

Das Relais ist zu 99% die Fehlerquelle, erst vor kurzem auch bei unserem Accord gewesen.

Christian

Blacky
16.07.2007, 14:44
ja, hast die alten Teile bekommen? Also echt - der Trick ist so billig das es fast schon wieder wahr sein könnte...!

Maik Hort
19.07.2007, 23:29
Alte teile hab ich nicht. Das Relai wurde laut Rechnung nachgelötet nicht gewechselt hat 20€ gekostet. Zündspule 60€ und zack mal eben aufgerundet 150€ losgeworden. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der mich abzieht, kenn den schon länger und war bisher auch zufrieden.

BlackPower
20.07.2007, 09:32
20€ fürs nachlöten? :eek:

Ist ja ein super Stundenlohn, wenn man die 5 Minuten mal hochrechnet :roll:

Prelude_BB3
20.07.2007, 10:17
Wenn du den Ausbau noch berücksichtigst :D ich kenne ja die Statur und beweglichkeit des Mech's nicht, dann könnte das schon hinkommen Blackpower *gg*

Jetzt mal im Ernst, nen 20er dafür ist auch schon recht happig, aber immerhin fairer, als einfach direkt nen neues einzubauen, oder noch schlimmer, nur ein neues zu berechnen ;-)

Christian

Blacky
20.07.2007, 10:17
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das der mich abzieht, kenn den schon länger und war bisher auch zufrieden.

Du würdest dich wundern was es alles gibt.