PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord CC7 wasser im kofferraum



duke1975
02.11.2004, 06:27
Hallo Forum!
Bin seit kurzem stolzer Besitze eines Honda Accord CC7 Bj.95.
Das Auto ist in Sachen Konfort usw. ein Meilensprung im Verlgeich zu meinem alten.
Allerdings seit dem letzten Regen habe ich schreckliches entdeckt!
Wassereinbruch im Kofferraum und zwar links von hinten gesehen.

Hat jemand von euch auch änliche Probleme?
Habe schon den linken Scheinwerfer ausgebaut, die Einbaumulde des Scheinwerfers komplett abgedichtet, aber es sprudelt noch immer und zwar exakt im Bereich des Scheinwerfers. Wirklich ärgerlich, besonders, weil der Winter kommt und ich nicht unbedingt Frostaufbrüche in der Karosse haben möchte!

Ich habe den Wasseraustritt schon angezeichnet, allerdings bekomme ich die Karre einfach nicht dicht!

Hoffe es kann mir irgenwer von euch helfen
danke!

EH6-benny
02.11.2004, 19:58
Hi, erstmal willkommen hier, bin leider auch noch nicht sooo lange dabei!
Wie sieht diese Stelle denn aus wo das Wasser eintritt?
Hört sich meiner Meinung nach an als ob da wirklich einiges reinkommt an Wasser! Hast Du schon mal versucht abzudichten mit Silikon, oder hast Du die Dichtungen an den Heckleuchten mal genau angeschaut? Vielleicht haben die Irgendwo Risse oder sowas in der Art!

Grüße
Benny

duke1975
03.11.2004, 10:23
Hallo!
Die Stelle ist vom Kofferraum aus gesehen ca. 30 cm links oben vom linken Rücklicht.
Ich habe das Rücklicht schon ausgebaut und abgedichtet, an dem kanns nicht liegen.

Mein nächster Versuch wird sein, da dieses linke hintere Seitenteil schon mal ausgetauscht wurde und die Innenseite mit massig Unterbodenschutz konserviert wurde diesen Unterbodenschutz mal zu entfernen, vielleicht sieht man dann besser wo es so herkommt!

Ich sag dir, das ist nun mein 3 Auto und in jedem hatte ich Probleme mit Wasser!

mfg
duke

Schurli
03.11.2004, 18:17
schon den wasserschlauch und taschenlampentrick versucht ??

( mit dem wasserschlauch auf die betroffene stelle spritzen und mit der taschenlampe im kofferraum liegend die eintrittsstelle suchen )

schurli 8) cc7

duke1975
04.11.2004, 10:00
Ja sicher doch! Hab sogar den im Kofferraum sitzen und nach aussen spritzen Trick versucht, aber leider alles umsonst.

Bin heute aber (ich glaubs mal) auf den Fehler draufgekommen - an der Stelle wo Wasser eintritt kommen einfach alle Bleche zusammen. Da hab ich halt mal ne Dose Dinitrol Penetrant reingewürgt, von innen und von außen. Muss das Zeug nur noch ein wenig angtrocknen lassen und wenn dann noch Wasser kommt, dann montiere ich alles ab (Stoßstange, linker hinterer Teil usw.) und schweiß ihn noch mal an. Die Reparatur die angeblich eine Fachwerkstätte durchgeführt hat (vor 5 Jahren) ist sowas von stümperhaft unglaublich! Am besten ist man hat mit seinem Auto (egal welche Marke) einfach keinen Karosserieschaden, dann könne Dinge wie Wassereinbrüche usw. kaum passieren

mfg
duke

Deathbrother
04.11.2004, 14:04
das ist die Dichtung bei den Rücklichtern!
Die ist entweder geklemmt, poröse oder sonstwas...

passiert bei unsachgemäßer Reparatur, bei schlechter Wartung des Fahrzeuges oder dergleichen.

Es ist auf alle Fälle die Dichtung der Rücklichter die Ursache!

duke1975
05.11.2004, 05:42
Danke für den Tipp!

Ist diese Dichtung auch einzeln zu beziehen?

Deathbrother
05.11.2004, 06:58
Du kriegst die Dichtungen einzeln, oder im paar für beide Seiten!

Ich hab gleich beide bei mir damals gewechselt!
Dann hast niemals mehr Troubles !

duke1975
05.11.2004, 08:36
Danke!

illegacy
07.11.2004, 12:44
hatte ich auch gerad in nem ähnlichen fall, da lief das wasser von der heckscheibe unter die dichtungen.. ab zu carglas.. dichtgeschmiert und seitdem alles trocken :D