PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ma wieder ne Frage wg. Bremsenswap EE auf ED...



Starbird
13.07.2007, 11:49
Mahlzeit.

Hab mich eben mal durch die Suche gekämpft, werde aber nicht fündig...

Was genau brauch ich denn alles vom Achsschenkel für den Swap der EE-Bremse?

Ich find immer nur die Angabe dass man die EE-Schenkel braucht, was genau jedoch nicht... wie steht's mir den Querlenkern oben und/oder unten? Radlager, ATW... zum Spurstangenkopf find ich auch diverse Aussagen... manche sagen der vom ED passt, andere sagen er passt nicht...

Jedenfalls bräcuhte ich mal 'ne qualifizierte Aussage von jemandem der den Swap denn wirklich gemacht hat, was genau ich alles vom EE benötige!

würd sowieso gern wissen wo genau der Unterschied da ist dass die EE-Bremse nicht passt... liegt's am Lochabstand?!?

Greetz und danke im Vorraus,

Christian

sebastian-crx
13.07.2007, 12:04
schenkel und spurstangenköpfe brauchst du

NRW-Freak
13.07.2007, 13:38
und die bremsen selber natürlich! :P

Es liegt nicht am Lochabstand, sonder der Tiefe der Halter!
Die vom EE sitzen haben nen größeren Abstand zum zur Radnabe.

Sonst sind alle Teile gleich.

Die Spurstangen köpfe brauchst Du, da die vom ED9 sich nciht weit genug rein drehen lassen, um die Spur einstellen zu lassen. Es soll welche aus dem Zubehör geben, wo das Gewinde weiter geschnitten ist und somit der Spurstangenkopf an beiden passen soll. Bestätigt hab ich das aber noch nie bekommen!

Den unteren Querlenker kannst Du nicht vom EE nehmen, da der eine andere Aufnahme für den Stabi hat.

MfG

Starbird
13.07.2007, 13:42
Ok, das hört sich schonmal gut an... das mit den Spurstangenköpfen ist natürlich ärgerlich, habe mir gerade einen neuen für 56 Eur gekauft... so'n Scheiß! :(

Wobei ich die Aussage nicht ganz verstehe:


Die Spurstangen köpfe brauchst Du, da die vom ED9 sich nciht weit genug rein drehen lassen, um die Spur einstellen zu lassen


Ähm... wie ändert sich denn die Spur durch den Achsschenkel-Umbau??? Leuchtet mir irgendwie nicht ein :(

Danke euch aber schonmal

NRW-Freak
13.07.2007, 14:12
ich schau gleich selber nocmal nach, aber soweit ich weiß ist die form des achsschenkels dort ein wenig anders...

inF
13.07.2007, 14:45
Die Spurstangenkopf aufnahme der EE Schenkel ragen weiter nach Innen .. das wird eben mit den kürzeren EE Spurstangenköpfen ausgeglichen. Da die ED9 Spurstangenköpfe eben länger sind, muss man diese so weit rein drehen, dass das Gewinde nicht ausreicht und man eine extreme Vorspur hat.

Starbird
13.07.2007, 14:56
Die Spurstangenkopf aufnahme der EE Schenkel ragen weiter nach Innen .. das wird eben mit den kürzeren EE Spurstangenköpfen ausgeglichen. Da die ED9 Spurstangenköpfe eben länger sind, muss man diese so weit rein drehen, dass das Gewinde nicht ausreicht und man eine extreme Vorspur hat.

:up: Okay, das klingt doch ma logisch und ist auch nachvollziehbar :)

Danke dir!

Und die EE-Spurstangenköpfe waren die die man irgendwie nur bei Honda bekommt und bestimmt arsch-Teuer sind, oder wie war das??

Marcoee8
13.07.2007, 14:58
Das lohnt sich doch gar nicht, eine EE bremsanlage ist auch nicht so doll.

Starbird
13.07.2007, 15:08
Das lohnt sich doch gar nicht, eine EE bremsanlage ist auch nicht so doll.

Passt wirklich gut hier rein, findest du nicht? gayfight

LordDark
13.07.2007, 16:22
Die EE Spurstangenköpfe bekommst du nur bei Honda kosten knappe 70 das Stück.

Versuch garnicht erst sie im Zubehör zu bekommen, ist geldverschwendung, existiert nen thread zu

deFrezzer
13.07.2007, 19:53
ich fahre ED) Spiurstangen köpfe und es geht !!

NRW-Freak
13.07.2007, 20:28
ich fahre ED) Spiurstangen köpfe und es geht !!

Originale oder Zubehör???

MfG