PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin in Deutschland?



bogi
13.07.2007, 16:22
Also folgendes:
Ich möchte mit meiner Freundin so für 1-2 Tage mal 'nen Trip nach .de machen. Soll nichts großartiges werden, hauptsache ich kann den civic auf der bahn mal wieder ausfahren :D

weiß aber nicht so recht, wo wir hin sollen. ZU weit möchte ich auch nicht fahren, also vielleicht München oder noch ein bisschen weiter.
Gibts dort irgendwo was zum ansehen? Irgendwo 'ne einkaufsstraße oder so?

Oder vielleicht gar was anderes? Ich hab gehört, dass irgendwo im südlichen Deutschland ein Wasserpark sein soll? Weiß das jemand, wo ist der?

Oder was gäbe es sonst noch in .de anzusehen?
Ich würde gerne eine Nacht bleiben, also hätten wir entweder samstag 'nen guten halben tag und sonntag vielleicht noch ein wenig. Oder wir fahren Freitag abends und haben dann fürn samstag 'nen ganzen Tag.

Vielleicht wisst ihr ja auch eine passende und vorallem günstige unterkunft in der Nähe eurer Vorschläge? Das wär natürlich noch besser!

Aufjedenfall irgendwo, wo ich um meinen Civic nicht fürchten muss *g*

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen! :)

EDIT: Verdammt, weil ich immer im bilder-bereich bin :roll:
Bitte verschieben! Danke *sorry*

pLoTz
13.07.2007, 16:28
fahrt doch nach münchen.. leih dir vorher von irgendwo nen reiseführer und such dir was schönes raus, denn da gibt es VIEL zu sehen!

voli
13.07.2007, 17:10
und schreib die münchner auf jeden fall an. lohnt sich ;)

bogi
13.07.2007, 17:15
und wie siehts mit regensburg, nürnberg oder gar frankfurt aus?

Regensburg wär für mich ca. genauso weit wie münchen. und nach nürnberg ist es nur unwesentlich weiter, oder? gleiches gilt von nürnberg nach frankfurt. ist ja dann auch nimma weit.
Nur, ob sich das auszahlt, dafür 4enthalb std. mit dem auto zu fahren...

fireball800
13.07.2007, 17:46
sodele, hier ein Kommentar aus München ;-)

München lohnt auf jeden Fall.
Zum "Normalen" Shoppen lohnt die Kaufinger Straße.. .da gibt es für jeden Geschmack etwas. DAs ist die Straße zwischen dem Marienplatz und dem Karlsplatz (Stachus)..
Exklusiv natürlich die Maximilianstraße. Da wo die Edelboutiquen sind.
Und in Schwabing an der Münchner Freiheit findet man ziemlich geile Jeans-SHops auch mit ausgefalleneren Sachen.

Leopoldstraße zum Flanieren und abends mal lecker Coctails trinken und essen kann man auch empfehlen. da reiht sich eine Bar an die nächste. Genau wie REstaurants.

EBenfalls einen Besuch wert is der Olympiapark und auch der Olympiaturm mit toller Sicht auf die ALpen und die Stadt.


Thema Wasserpark:
Es gibt in Erding die berühmte Therme Erding
www.therme-erding.de
SOweit ich weiß, Deutschlands größte Saunalandschaft... Sehr empfehlenswert. Seit neuestem haben die auch nen RIESEN-Rutschenpark. Ich war dort auf der EInweihungsparty ... Ohne WItz: HAmmer... auf der Homepage findet man das unter GALAXY.
Der Eintritt ist recht teuer, aber es lohnt sich immens.

Falls noch Fragen sind, schreib mich einfach an, ich versuche alles zu beantworten, soweit mir was einfällt.

Grüße aus München,
Julian

fireball800
13.07.2007, 17:58
Nürnberg:

Absolut schöne Stadt. Nicht umsonst ziehe ich nächstes Jahr dorthin ;-)
Allein die Besichtigung der Burg und der darunter verteilten Höhlengänge ist ein MUSS, wenn man dort ist.
Sehenswert sind natürlich der Hauptmarkt, die Altstadt und auch die Kirchen wie z.B. die Lorenzkirche.

Auch ein recht schickes Schwimmbad gibt es im Nürnberger Raum, nämlich das PALM BEACH in Stein bei Fürth.

Grüße,
Julian

Corny
13.07.2007, 18:03
Da ich ja jetzt quasi neben München wohne, müssen mir die Münchner mal bissl die Stadt zeigen :P

greetz CoRnY

fireball800
13.07.2007, 18:04
Da ich ja jetzt quasi neben München wohne, müssen mir die Münchner mal bissl die Stadt zeigen :P

greetz CoRnY

meld dich halt ;-)

bogi
13.07.2007, 18:10
wow @fireball800: Da hast ja ein richtig schönes programm für mich zusammengestellt, denn das lässt sich ja sicher alles irgendwie kombinieren. Und wenn ich zwei Tage habe, ist an einem Tag die Stadt und am nächsten Tag die Therme drin :)

Also wenn ich beispielsweise vormittags den park und den olympiaturm besichtigen möchte, nachmittags zum shoppen fahre und abends dann gemütlich cocktails trinken, klingt das eh schon nach einem Tag, der meiner Freundin auch gefallen könnte *g*
Und am nächsten Tag dann die Therme...

Nur: 1) Komm ich zwischen den Einkaufsstraßen zu Fuß bzw. mit der U-bahn hin (wenn es sowas überhaupt in münchen gibt)? Und wo kann ich dann mein Auto abstellen, wo es auch sicher ist?
Und 2) ist die Therme wahrscheinlich in der Ferienzeit recht überfüllt, nehm ich an, oder?

Corny
13.07.2007, 18:12
meld dich halt ;-)

Mach ich auf jeden Fall...bin nur jetzt wahrscheinlich die nächsten Wochen ohne Auto unten, weil ich den erstma wieder fit machen muss...

Müsste man mal sehen, wie das Wetter demnächst so wird, weil die letzten zwei Wochen war es ja echt nur mies...und dann müsst ich abends mal irgendwie rein kommen...oder mich kommt einer in Germering holen :D

greetz CoRnY

eg4
13.07.2007, 18:57
Da ich ja jetzt quasi neben München wohne, müssen mir die Münchner mal bissl die Stadt zeigen :P

greetz CoRnY

wie kommts?

Corny
13.07.2007, 19:23
Total ungeplant...Freundin hatte Vorstellungsgespräch als Azubine und ich hab sie hingefahren und glei meine Bewerbung aufn Tisch geknallt...ne halbe Stunde später hatte ich nen 2 Jahresvertrag vor mir liegen :D

Aber ich würd gern noch ein Stück in den Süden gen Rosenheim...mal sehen, wie es da Jobmäßig aussieht, aber so kann ich jetzt erstma ruhig machen und hab für die nächsten 2 Jahre meinen Job sicher ;)

greetz CoRnY

PS: Im Herzen bleib ich Ossi :lol:

fireball800
13.07.2007, 20:32
wow @fireball800: Da hast ja ein richtig schönes programm für mich zusammengestellt, denn das lässt sich ja sicher alles irgendwie kombinieren. Und wenn ich zwei Tage habe, ist an einem Tag die Stadt und am nächsten Tag die Therme drin :)

Also wenn ich beispielsweise vormittags den park und den olympiaturm besichtigen möchte, nachmittags zum shoppen fahre und abends dann gemütlich cocktails trinken, klingt das eh schon nach einem Tag, der meiner Freundin auch gefallen könnte *g*
Und am nächsten Tag dann die Therme...

Nur: 1) Komm ich zwischen den Einkaufsstraßen zu Fuß bzw. mit der U-bahn hin (wenn es sowas überhaupt in münchen gibt)? Und wo kann ich dann mein Auto abstellen, wo es auch sicher ist?
Und 2) ist die Therme wahrscheinlich in der Ferienzeit recht überfüllt, nehm ich an, oder?


Also zu Nr.1 )
Klaro gibbet hier ne U-Bahn. Dsa Netz ist sogar richtig gut. von daher musst du dir echt keinen Kopp machen, hier geht alles! ;-)
Auto abstellen? Kommst mit deinem EK4? Der ist sautief, gelle? damit kannst schonmal nicht in die stadt. mit meinem accord bin ich auch nie reingefahren weil ich nirgends parken konnte. parkhäuser gehen halt nicht!
musste außerhalb parken und dann mit der S-Bahn rein. da kann ich dir dann aber helfen, wenn es soweit ist!
Zu Nr. 2)
Die Therme ist immer recht voll tagsüber. also da geht man erst so am späten Nachmittag hin und bleibt dann bis sie zu macht (23 Uhr)... dann is es hammer!.

Sonst noch was? *g*

@corny:
meld dich einfach. ich muss eh diplomarbeit schreiben nur im moment.. da geht also immer mal so ein zwei stunden. nur so sachen wir Hondatreffen und so hab ich abgesagt, weil dafür reicht die zeit leider nicht!

VTimunich
14.07.2007, 00:04
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=160217

der beste grund um nach münchen zu kommen, wird ein riesen event, garantiert...

werden auch ein paar supras und silvias dabei sein :wink:

falls du kommen solltest, sag mir bescheid.

wenns glatt läuft und die mädels nicht zu viel kosten, werden wir auch ein oben ohne car wash anbieten, ist also nicht gar so schlimm, wennst deine freundin nicht mitnimmst*duckundweg*

bogi
31.08.2007, 14:15
Bin Mittwoch Abend mit meiner Freundin wieder nachhausegekommen. Waren von Dienstag auf Mittwoch in München und an der Stelle möchte ich mich gleich ganz herzlich bei Fireball800 bedanken, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand, der für mich in seiner Ortschaft + Umgebung Hotelpreise erfragt hat und dann noch gut eine Stunde für mich geopfert hat, um mir zu zeigen, wo ich was finde!
DANKE!!!

Zu München selbst kann ich nicht so viel sagen, da für uns die eigentliche "Attraktion" in diesen zwei tagen die Therme in Erding sein sollte. Somit hatten wir auch nicht ganz so viel Zeit für die Stadt. Waren aber dennoch von ca. 14 Uhr bis 20 Uhr im Zentrum von münchen, jedoch hat mich die Innenstadt sehr enttäuscht! Zumindest was das "shoppen" anbelangt war das nicht so der bringer :-/
Dafür laufen dort immens viele Leute herum!

Am Mittwoch waren wir dann von halb 10 bis ca 17 Uhr in der Therme in Erding. Vormittags war es noch ganz ok, doch bis mittag war die therme regelrecht überfüllt! Dennnoch ist das ein echt geiler wasserpark :D
Danach sind wir auf direktem Weg heimgefahren!

Für solche Sachen ist es echt toll, wenn es ein Forum gibt! Vorallem, wenn dann noch so hilfsbereite Leute hier registriert sind! Hat echt toll hingehauen! Danke dir nochmals!

fireball800
31.08.2007, 14:47
Bin Mittwoch Abend mit meiner Freundin wieder nachhausegekommen. Waren von Dienstag auf Mittwoch in München und an der Stelle möchte ich mich gleich ganz herzlich bei Fireball800 bedanken, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand, der für mich in seiner Ortschaft + Umgebung Hotelpreise erfragt hat und dann noch gut eine Stunde für mich geopfert hat, um mir zu zeigen, wo ich was finde!
DANKE!!!

Zu München selbst kann ich nicht so viel sagen, da für uns die eigentliche "Attraktion" in diesen zwei tagen die Therme in Erding sein sollte. Somit hatten wir auch nicht ganz so viel Zeit für die Stadt. Waren aber dennoch von ca. 14 Uhr bis 20 Uhr im Zentrum von münchen, jedoch hat mich die Innenstadt sehr enttäuscht! Zumindest was das "shoppen" anbelangt war das nicht so der bringer :-/
Dafür laufen dort immens viele Leute herum!

Am Mittwoch waren wir dann von halb 10 bis ca 17 Uhr in der Therme in Erding. Vormittags war es noch ganz ok, doch bis mittag war die therme regelrecht überfüllt! Dennnoch ist das ein echt geiler wasserpark :D
Danach sind wir auf direktem Weg heimgefahren!

Für solche Sachen ist es echt toll, wenn es ein Forum gibt! Vorallem, wenn dann noch so hilfsbereite Leute hier registriert sind! Hat echt toll hingehauen! Danke dir nochmals!

Also zunächst mal: Gern geschehen!
Hm, wenn ihr beim shoppen unzufrieden wart... dann habt ihr leider wohl die schicken Geschäfte nicht so direkt gefunden.. schade drum.
Auch oben an der Münchner Freiheit (hatte ich doch auch dazu gesagt, oder????) gibt es saugeile Jeans-Stores mit coolen Klamotten.

Naja, aber hauptsache, euch hat es prinzipiell gut gefallen.
Viele Grüße aus Neubiberg,
Julian

rob.
31.08.2007, 15:50
Therma Erding sind mit den neuen Rutschen einfach nur geil.... :woohoo: fast schon alles durchgerutscht :tongue:

MOmentan ist noch Ferienzeit..... das wirds ab Mittag assozial voll :kotz:

fireball800
31.08.2007, 16:10
Therma Erding sind mit den neuen Rutschen einfach nur geil.... :woohoo: fast schon alles durchgerutscht :tongue:



Die Rutschen sind echt einfach nur der Hammer!
Hab mir nur beim letzten Mal nen Zeh gestaucht. das ist jetzt gut 5 wochen her und ich hab immer noch Schmerzen. Zum Kotzen :kotz:

bogi
01.09.2007, 11:56
fast schon alles durchgerutscht :tongue:


fast? feiges huhn :tongue:
nee, muss ehrlich sagen, bei der kamikaze hab ich erstmal auch lieber zugesehn *g*
Als wir reingekommen sind wars super ruhig. wir waren an den kassen die einzigen, drinnen fast die einzigen, freie liegestuhlauswahl. war also echt tote hose. deshalb konnten wir auch anfangs gleich mal alles durchrutschen. aber wie gesagt, im laufe des tages wurde es immer schlimmer. reifen haben wir dann nicht einmal mehr einen ergattert. jeder, denst um seinen reifen bittest sagt nur egoistisch "nein". :roll:

@fireball800:
ja, münchner freiheit hast du dazugesagt. nungut, wir hatten ja nicht so viel zeit, und brauchten schon unsere 6 stunden, bis wir mit der straße zusätzlich sendlinger straße fertig waren. ausgefallene geschäfte suchten wir ja eigentlich gar nicht, es hätte schon eine einkaufsstraße genügt, wos normale sachen auch gibt, nur halt in größerem ausmaß.
im vergleich zur wiener mariahilferstraße, wos alleine der straße entlang 3 mäccis gibt, war diese straße echt nur ein drittel davon. und ich hab sie mir 3-4 mal größer vorgestellt *lol*
aber halb so schlimm!

btw: das hotel war letztendlich ausgebucht, waren dann im hotel hartl untergebracht. der hatte nur noch 1 zimmer frei, und das war ein kat.II Zimmer um 90 euro die nacht. Naja, so preise scheinen wirklich normal zu sein hier bei euch *g*

Im November fahren wir vielleicht wieder mal nach Erding, dann aber während der schulwoche und mit noch ein paar anderen leuten! Freu mich schon drauf!

rob.
01.09.2007, 12:06
fast? feiges huhn :tongue:


naja ich wäre alle gerutscht.... bin da ne harte sau :tongue: aber nach 45min anstehen für das bowling ding hats mir gerreicht :kotz:

fireball800
01.09.2007, 12:48
`@bogi:
dann gib doch bescheid, wenn ihr nochmal herkommt, vielleicht kommen wir dann auch mit paar Leuten hier von der uni oder so!

und die Rutschen... jaj, die sind echt enfach nur geil
am coolsten find ich die Sprungschanze mit der Weitenmessung^^

bogi
01.09.2007, 14:47
am coolsten find ich die Sprungschanze mit der Weitenmessung^^

die war leider gesperrt :(

rob.
01.09.2007, 14:49
jo war bei uns auch zu :sad:

am meisten fetzen eigentlich die reifenrutschen..... diese schnellen rutschen sind zwar auch ganz witzig ... aber 4 sec rumsbums und feddisch wird schnell langweilig :tongue:

fireball800
01.09.2007, 15:06
ja bei unserem letzten Besuch war die auch zu... sehr schade..
aber ist die geilste Rutsche überhaupt finde ich!

Sehr lustig ist auch die Trichterrutsche^^

bogi
01.09.2007, 15:31
die trichterrutsche ist fast lustiger zum zusehen, wenn die leute in das loch kommen, wo sie weiterrutschen und dann meistens die beine drin sind und der oberkörper sich draußen um die rutsche wickelt *lol*
sieht meistens sehr schmerzhaft aus!

rob.
01.09.2007, 15:44
Ja zusehen tut da nich so weh :lol:

bin da wohl zu schnell rein..... die erste umdrehung hat mich nich weit genug nach unten gebracht also bin ich schön ins "Einfahrtsloch" gekracht..... aua :lol:

fireball800
01.09.2007, 17:49
also ich war beim letzten mal viermal im trichter und hab mir nie weh getan ^^
auch war ich immer drei runden im trichter drin!

Können ja mal mit paar Leuten dahin..
Rob, du dann auch^^

bogi
06.08.2008, 13:07
so, ab montag werden wir wieder für 2 tage in münchen sein und auch wieder nach erding fahren!

@fireball800:
bist du nun schon umgezogen oder bist du eh noch münchner?

ShogunEK4
06.08.2008, 16:04
Fahr zum Tegernsee. Sehr schöne Landschaft. Dort waren wir letztes WE. Empfehlen kann ich dir das Best western Hotel in Miesbach (nähe Tegernsee), war sehr gut das Hotel.

SKUM
06.08.2008, 23:04
Da ich ja jetzt quasi neben München wohne, müssen mir die Münchner mal bissl die Stadt zeigen :P

greetz CoRnY

da simma dabei cornüüü. seh da immer nur hotels von innen :-/

@shogun
hätteste auch mal so nen attention whore fred aufmachen können. da kommste in die nachbarschaft und keiner weiss davon...tzzzz ^^

edit
bogi shice auf tegernsee, schliersee/spitzingsee sind wesentlich schöner und da sind weniger touris

fireball800
07.08.2008, 06:33
@bogi..

Ich wohne nun seit Mai in Franken in der Nähe von Nürnberg... Sorry, aber diesmal kann ich euch da nix mehr zeigen, helfen oder ähnliches..

Grüße

dawnduran
07.08.2008, 10:05
Fahr nach Starnberg. Schön dort.

voli
07.08.2008, 10:51
willst du uns nun endlich bikinibilder deiner freundin zeigen oder was sucht der topic im bilderbereich? :D

@Juli wo wohnst genau?

rob.
07.08.2008, 10:53
schwabeach :D

ROLS733
07.08.2008, 11:19
Mein Tip:
AB an Rasthof Irschenberg zum Burger King, nen lecker Menü auf der Terasse mit einmaligen Panoramablick auf die Alpen geniessen.

Oder Tegernsee Region is auch ganz in ordnung.

bogi
07.08.2008, 17:20
voli, der thread ist 'n jahr alt. wenn die mods zu faul sind, ihn zu verschieben, kann ich auch ncihts dafür. bikinibilder gibts übrigens nur per pm und gegen bezahlung ;)

@fireball800:
Das macht nichts, ist kein Problem. Du hast uns letztes Jahr genug geholfen, wir finden uns diesmal schon zurecht! Wollte es auch nur interessehalber wissen, hätte dich nicht wieder zum Hotelsuchen genötigt *gg*

@RO LS 733:
Irschenberg? An welche Autobahn find ich das? Ich komm über die A8 richtung München.

fireball800
07.08.2008, 17:58
@Juli wo wohnst genau?


schwabach :D

Sozusagen ;-)
Aber jetzt dahr ich erstmal bis montag in die Heimat nach Rheinland-Pfalz..




@fireball800:
Das macht nichts, ist kein Problem. Du hast uns letztes Jahr genug geholfen, wir finden uns diesmal schon zurecht! Wollte es auch nur interessehalber wissen, hätte dich nicht wieder zum Hotelsuchen genötigt *gg*


Hehe, hätte ich auch diesmal nicht gemacht.. *g*

MfG

SKUM
07.08.2008, 18:10
@RO LS 733:
Irschenberg? An welche Autobahn find ich das? Ich komm über die A8 richtung München.

und genau da is irschenberg. fetter mäcces und einer der wenigen mit doppelpackmenüs :woohoo:

bogi
07.08.2008, 19:06
doppelpackmenü?
was bitte ist das!?

SKUM
08.08.2008, 17:58
2 burger deiner wahl im maxi menue für 7,99 oder so... rockt ! :D

gibts in münchen city und in irschenberg, sonst noch nie gesehn. der mäc in irschenberg is eh krass: ps2`s in der wand zum zocken, ne fette bewegungslandschaft für kinder, fernseher, internet und nat mc cafe...alles was das herz begehrt :D is auf jedenfall nen besuch wert, fährst direkt daran vorbei :wink: vom alpenpanorama ganz zu schweigen...

bogi
09.08.2008, 10:32
cool, da müssma natürlich schon hin =)
montag früh gehts los, freu mich schon! :-)

ROLS733
09.08.2008, 10:42
Yeah war meine Idee wieder die rettung :D
Aber vergiss ned auch zum BK rein zu gehen, Schmeckt halt besser und is mehr als beim Mcd.

bogi
09.08.2008, 23:38
bin eh BK-Fan :D

bogi
19.08.2008, 23:07
waren wiedermal zwei nette tage in eurem land :)

und was mich ganz besonders fasziniert hat, war der mäcci in münchen an der kaufingerstraße ganz oben wo der brunnen ist.
Ich hätte den ganzen tag dort an der kasse stehen können, mit leichten blick nach oben in die obere etage, wo die tische an 'ner glaswand stehen und hübsche mädels mit ihren miniröcken dort gemütlich ihr fastfood zu sich nehmen :D
Man glaubt gar nicht, was man da alles so sieht :woohoo:

fireball800
20.08.2008, 06:24
ja nee is klar..
alter spanner gayfight

der Mäcci da war oder ist der umsatzstärkste Mäcci zumindest in Deutschland.
Der Platz da heißt übrigens Karlsplatz oder auch Stachus.

MfG