PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !! CRX beginnt überall zu rosten



MoritzCRX
13.07.2007, 19:13
ich habe beobachtet das mein, eigentlich ziemlich gepflegter 89er ED9 (erster Lack) überall beginnt zu rosten d.h. es lassen sich an Motorhaube, Kotflügel vorne, Radläufe hinten, Türen und Schiebedach überall ca 0,5 cm, an einem Radlauf eine etwas größere, Roststellen entdecken !! ich bekomm voll die Krise und weiss nicht was ich machen soll man müsste ja fast das ganze Auto abschleifen, verzinnen und neu lackieren ... ??

nun würde mich interessieren obs euch auch so geht und was ihr dagegen unternommen habt bzw. wer fährt auch noch mit dem ersten Lack rum und hat noch keine Probleme mit Rost ??

CRX_Fan
13.07.2007, 19:18
man müsste ja fast das ganze Auto abschleifen, verzinnen und neu lackieren

genau so ist es...alles andere sind Halbseligkeiten

deFrezzer
13.07.2007, 19:32
man müsste ja fast das ganze Auto abschleifen, verzinnen und neu lackieren

Mit verzinnen und rostumwandler etc. fängt das auch fix wieder an.

Rostige Bleche austauschen.
Flugrost abschleifen.
und dann neu lackieren.

und dann am besten von einem Oldtimer restaurator machen lassen.
Danach gut Holraumversieglung reinballern und gut is.

inF
13.07.2007, 20:32
nun würde mich interessieren obs euch auch so geht und was ihr dagegen unternommen habt bzw. wer fährt auch noch mit dem ersten Lack rum und hat noch keine Probleme mit Rost ??


Alte Bleche rausgemacht, neue rein, verzinnt, lackiert .. das hab ich gemacht und das wird auch wohl das sein was du machen musst, wenn du den Wagen behalten willst

bl4cky
13.07.2007, 20:44
ich habs nich verzinnt und unterm spachtel geht das rosten munter von vorne los :(

hondacar
14.07.2007, 00:37
ja so ist das mit den alten ed´s, leider! :(
also wie schon gesagt alles außer verzinnen ist kappes. egal wie gut du es abschleifst und spachtelst irgendwann frist er sich wieder durch. :kotz:

hellfire
14.07.2007, 12:07
Also ich mach die Rostnarben immer komplett weg mit der Flex. Ich weiss ja nich wie das bei euch is ob ihr da mit der Bürste drüber geht und gut is.

inF
14.07.2007, 12:29
Am Radlauf auch? Dort rostet es generell von Innen nach Außen

hellfire
14.07.2007, 12:31
Was mir grad eingefallen ist, nach dem Lehrbuch wird nach dem entrosten erstmal Epoxi drauf gespritzt, bevor gespachteln wird.