PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zischhhht es bei euch auch ab 55oo ????



FlaKe
13.07.2007, 20:16
So hab jetzt endlich mal den Auspuff ab kat dran gemacht (ziemlich dicker Rohrdurchmesser aber kein plan wie dick genau)

Und immer wenn er jetzt in den vtec kommt zischt es kurz >fast< so wie bei nem Überdruckventil geht aber gleich wieder weg ist nur ganz kurz ...

ist das bei euren Auspuffanlagen ab Kat auch so ?????

Geht um nen eg6

Gruß Christian

CRX_Fan
13.07.2007, 20:36
da ist wohl eher was undicht...merkst du am besten unter Vollast wenn du in hohen gängen und langsamen geschwindigkeiten ne steigung hochfährst

BB1-FineArt
13.07.2007, 21:24
meinst so???



http://www.youtube.com/watch?v=PjTDzFuGWoA

FlaKe
14.07.2007, 09:01
meinst so???



http://www.youtube.com/watch?v=PjTDzFuGWoA

also im stand hab ich ihn jetzt noch nicht so hoch gedreht (mit der Anlage nur bis 3ooo) aber so in etwa hört sich das im Hintergrund auch an nur nicht so extrem ...

ich meinte aber das bei mir genau dann wenn der Vtec einsetzt es kurz zischt FAST wie bei nem Turbo oder nem Überdruckventil ist aber nur ganz kurzes zischen und dann brüllt er wieder weiter :D

FlaKe
14.07.2007, 17:12
Mal ne andere Frage ... mt ner "schlechten" Auspuffanlage kann man da nen Motor mit "fetzen" bzw geht der da schneller in arsch ???

ChickeN
14.07.2007, 22:55
Mal ne andere Frage ... mt ner "schlechten" Auspuffanlage kann man da nen Motor mit "fetzen" bzw geht der da schneller in Ars**** ???

Falls das deine Art sein soll zu fragen, ob eine minderwertige Abgasanlage den Motor schädigen kann, dann kannst Du beruhigt sein, dem ist nicht so. :roll:

Aber dicht sollte sie schon sein, sonst wird das nächstesmal nix mit der AU.

FlaKe
15.07.2007, 11:02
Mal ne andere Frage ... mt ner "schlechten" Auspuffanlage kann man da nen Motor mit "fetzen" bzw geht der da schneller in Ars**** ???

Falls das deine Art sein soll zu fragen, ob eine minderwertige Abgasanlage den Motor schädigen kann, dann kannst Du beruhigt sein, dem ist nicht so. :roll:

Aber dicht sollte sie schon sein, sonst wird das nächstesmal nix mit der AU.


Ja hab kein Plan ob se "schlecht" ist (Für ne Komplett Anlage ab KAT aus Edelstahl war se recht günstig wobei bei de Ammieees eh die ANlgen günstig sind) ... manche machen sich zb was selbst gebrutzeletes drunter und daher hat mich das mal interessiert ... ja dicht ist klar aber mim Tüv wird das trotzdem nix :D :/

FlaKe
15.07.2007, 19:56
glaube das "zischen" kommt von der Heckschürze da der ESD PRESS an der Hecklippe sitzt/klemmt :/

FlaKe
25.07.2007, 20:20
da ist wohl eher was undicht...merkst du am besten unter Vollast wenn du in hohen gängen und langsamen geschwindigkeiten ne steigung hochfährst

also Blech hab ich weiter weg gebogen und Zischen ist immernoch da

CRX_Fan hatte recht Auspuff ist minimal undicht und das hört man erst richtig wenn er in den vtec schaltet ...
jetzt bin ich auf der suche nach den dichtungsscheiben ...